[GBC] Pokemon Trading Card Game 2

  • Ich habe das Spiel gerade gepatched und es funktioniert alles anstandslos.

    Das Problem liegt also auf deiner Seite!

    Was du getan hast, da habe ich keine Ahnung aber allein das du von mehreren Roms sprichst, zeigt dass du etwas nicht richtig machst.


    Wenn du Hilfe haben möchtest, dann solltest du eine Frage stellen und evtl. erwähnen was du tust und welche Roms du nutzt.

    Ich habe z.B. den Patcher von Romhacking.org genutzt und damit funktioniert auch nur das Richtige Romfile.

    Rom Patcher JS
    www.romhacking.net

  • Okay, danke für's testen! Habe nochmal geschaut und es zum laufen gekriegt.

    Folgendes: Ich spiel es auf dem Miyoo Mini Plus (Onion OS 4.2). Das nutzt Gambatte als Default-Emulator für GBC. DIeser spielt das japanische Original ohne Probleme ab, aber die gepatchte Version startet nicht. Habe es auf einen anderen Emulator gestellt (Gearboy) und damit startet es.

    Nicht optimal, sonst lief bisher auch immer alles so. Vielleicht stimmt da was nicht.

  • Die ROM lädt leider nicht auf dem Analogue Pocket:


    Wenn ich sie per SGB lade, wird aber der richtige screen angezeigt:


    Meine Krikzz Module liegen leider noch in der Post.
    Sobald ich die Rom dort ausprobiert habe, melde ich mich noch mal mit einem weiteren Ergebnis.


    PS:

    Im Emulator funktioniert die ROM:


    Na da haben wir doch schon mal was:


    om nom nom:

    Code
    rgbfix -v Pokemon\ TCG\ 2\ DE_1.0.gbc
    warning: Overwrote a non-zero byte in the header checksum
    warning: Overwrote a non-zero byte in the global checksum

    bin mal gespannt..

    uuund klappt:


    Hier mal ein .ups patch für den checksum fix:

    Pokemon TCG 2 DE_1.0 checksum fix.zip


    einfach die gepatchte rom damit patchen und schon rennt das auf echter hardware und in diversen emulatoren.

    :)



    naa toll..

    ich hab gerade rausgefunden dass der allgemein bekannteste online patcher sogar nen checksum fix hat:

    man muss ihn allerdings leider händisch aktivieren, da er kein default ist.

    auch wieder was gelernt.