Hallo zusammen,
ein Thema, das mich schon länger beschäftigt: Gibt es jemanden hier, der sich mit Hacking auskennt und sich das mal anschauen könnte.
Das allererste Harvest Moon auf dem SNES fand ich immer super, aber was mir bis heute immens den Spielspaß versaut ist, dass man nach 2,5 Jahren gezwungen wird, das Spiel zu beenden. Damit ist die ganze Aufbauarbeit umsonst und man muss immer wieder von vorne beginnen. Es gibt zwar Cheats, mit denen sich über Umwege weiterspielen lässt, aber das ist nicht wirklich befriedigend.
Meine Frage ist: Gibt es hier jemanden, der das Spiel so hacken könnte, dass die Endsequenz, die das Spielende einläutet, umgangen werden kann. Aus meiner Sicht gäbe es dazu zwei Möglichkeiten:
1. Den Timer manipulieren, dass dieser am 29. Tag im Sommer des dritten Jahres auf den 1. Tag des Herbstes im 1. Jahr zurückgesetzt wird. Man würde dann einfach wieder im 1. Jahr weiterspielen (denkt das Spiel), hat seine Fortschritte aber noch dabei. Wenn dann wieder das 3. Jahr und der 29. Tag des Sommers erreicht wäre, müsste sich das Ganze wiederholen. Wenn man es durchdenkt, ist eigentlich nur der Timer das Problem. Alle anderen Spielmechaniken sollten davon unabhängig normal funktionieren (Ausnahme sind einmalige Events wie Feste z.B.. Keine Ahnung, was dann passiert, wenn diese nochmal vorkommen). Wenn diese einmaligen Events verbuggt wären, wäre das für mich aber kein Problem, man muss sie im Endlosspiel ja nicht mehr besuchen und man kann sich ja auch immer entscheiden, dort nicht teilzunehmen.
2. Die Endsequenz rausnehmen (keine Ahnung, ob das geht), sodass einfach jeder weitere Tag der 30. Tag des Sommers bleibt. Dann gebe es zwar keine Jahreszeiten mehr, aber man könnte wenigstens weiterspielen.
Hat jemand Lust und vor allem auch die Kenntnisse, das mal anzuschauen? Würde mich sehr freuen, da es das Spiel für mich viel attraktiver machen würde und es eine ganz andere Spielerfahrunge wäre.
Die Cheats setzen übrigens auch beim Timer an. Man kann das Spiel per Cheat so manipulieren, dass man sich den Tag aussuchen kann, den das Spiel anzeigt (Cheat muss dann aber immer aktiviert sein). Ist aber unattraktiv, da man dann am Beginn jedes In-Game-Tages den Cheat anpassen muss (also praktisch immer manuell per Cheat einen Tag weiterstellen). So kann man sehr umständlich auch de-facto in ein Endlosspiel übergehen.
Gerne alle Anmerkungen hier in den Post reinschreiben. Freue mich über jedes Feedback dazu! Wenn jemand da was machen kann, dann hier!