Ich vernute der emulator den du nutzt hat nen weichzeichner drauf xD
Mein Bild ist 1:1 von konsole abgegriffen
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountIch vernute der emulator den du nutzt hat nen weichzeichner drauf xD
Mein Bild ist 1:1 von konsole abgegriffen
Der Emulator emuliert eben gleich ein Röhrenfernseher bei ihm mit 🥳
Der Emulator emuliert eben gleich ein Röhrenfernseher bei ihm mit 🥳
Aber dann einen eher schlechten Da gibt es bessere Filter
Egal back2topic
Welche Iso datei wird für den patch benötigt? Die japanische oder US version?
Bei der Beta war es noch die US Version, Zitat:
Zum Patchen benötigt ihr die NTSC-U-Version des Spiels (SLUS-01324)
es sei denn es hat sich geändert?
Gott sei Dank!
Ich hab zwar fast nur originale PAL Games hier, was wohl an der Region und der Zeit (damals) liegt, aber wenn man die Möglichkeit hat, sollte man auf NTSC zurückgreifen
Das ist korrekt.
Aktuell bleibt es auch bei der NTSC-U Version.
Hammer geiles Projekt.
Hab BoF4 auf Englisch bereits mehrfach durch und gehört zu meinen top Lieblingsspielen auf der PSX.
Und auf deutsch wäre wortwörtlich ein Orgasmus. xD
gibts eigentlich schon nen datum oder plan wann ihr das ganze public stellen wollt?
Nein, ein genaues Datum gibt es nicht. Wir hatten aber angedacht, dass wir im April, also diesen Monat, die Beta für das komplette Spiel veröffentlichen. Bisher gab es nur Kapitel 1 & 2. Es gilt noch ein paar technische Feinheiten zu lösen, und wenn das wie geplant funktioniert, sieht es für diesen Monat schon ganz gut aus.
Nein, ein genaues Datum gibt es nicht. Wir hatten aber angedacht, dass wir im April, also diesen Monat, die Beta für das komplette Spiel veröffentlichen. Bisher gab es nur Kapitel 1 & 2. Es gilt noch ein paar technische Feinheiten zu lösen, und wenn das wie geplant funktioniert, sieht es für diesen Monat schon ganz gut aus.
Ok das ist geil...
Ich freu mich echt riesig drauf!!
Bin auf jeden fall dabei beim Beta test.
Hab das Game noch nie durch, daher freu ich mich umso mehr drauf.
Ich darf BoF4 zum ersten mal gleich auf Deutsch in Angriff nehmen.
Daher warte ich auch bis ich 90 bin
Danke für eure Arbeit
Lg
Freue mich auch sehr, nach über 15 Jahre dieses fantastische JRPG wieder spielen zu dürfen. Dann noch mit einer schönen deutschen Übersetzung, wenn ich mich zurück
erinner wie grotten schlecht die BoF 3 Übersetzung war, haach Nostalgie. Das kann ich ja vielleicht noch etwas nachvollziehen, ist ja über 20 Jahre her, obwohl bei Final Fantasy ist es ganz gut gelaufen mit dem Deutsch, aber das man sowas heute noch erleben muss ( Grandia 2 - ich sag nur Miss zu Fräulein) ist traurig.
Aber nichtsdestotrotz vielen Dank für die BoF 4 Übersetzung freue mich drauf
Gruß
Kumared
kanns kaum erwarten
Hallo, ich finde es auch sehr klasse, dass ihr das Spiel übersetzt. Vielen Dank dafür!
Ich persönlich habe BOF 3 geliebt und schon einige Male durchgespielt. Für BOF 4 war ich damals zu jung - habe die englische Sprache kaum verstanden
Wie ist es mir denn dann schlussendlich möglich, die deutsche Übersetzung in das Spiel zu implementieren? Ist sicher ne sehr noobige Frage für die Community hier *g*
Danke für die Antworten.
Hallo Lihp,
Erst einmal: Herzlich Willkommen!
Um BoF4 später auf Deutsch Spielen zu können, benötigst du ein Abbild der Amerikanischen NTSC-U Version des Spiels (Mit der Seriennummer SLUS-01324).
Und anschließend dann die Patchdatei, sobald diese veröffentlicht wurde.
Alles weitere wird dann aber sicher nochmal genauer erklärt, sobald es soweit ist.
Sonst frag gern nochmal~
Gibt's eigentlich Pläne für ein neues Titelbild? Hab BoF4 nie wirklich gespielt, war aber schon immer etwas über den japanischen Titelscreen in der US-Version irritiert.
Nachdem nun so viel angepasst wird, wäre das doch eine Überlegung wert. Oder gibt's Gründe warum der Titelbildschirm so beibehalten werden sollte? Freue mich auf eine Meinung vom Übersetzungsteam hierzu
Gibt's eigentlich Pläne für ein neues Titelbild? Hab BoF4 nie wirklich gespielt, war aber schon immer etwas über den japanischen Titelscreen in der US-Version irritiert.
Nachdem nun so viel angepasst wird, wäre das doch eine Überlegung wert. Oder gibt's Gründe warum der Titelbildschirm so beibehalten werden sollte? Freue mich auf eine Meinung vom Übersetzungsteam hierzu
Die Überlegung mit dem Titelbild war tatsächlich mal im Raum. Ob es dazu kommt, kann ich aber noch nicht genau sagen.
Eine Mögliche Umsetzung ist auf dem ersten Blick kniffliger als ursprünglich gedacht (Zum Verständnis: Man arbeitet z.B. mit anderen Farbwerten als mit denen, die man Ingame sieht).
Aaaaaber wer weiß...
Vielleicht gibts ja das ein oder andere Übersetzte Highlight, was das damalige US-Lokalisierungsteam nicht Zeitlich geschafft hat~
Aber heisst der Japanische Text nicht das gleiche oder steht da was anderes?
Aber heisst der Japanische Text nicht das gleiche oder steht da was anderes?
Im Prinzip ist es nur das Japanische "Breath of Fire IV" Logo (Wo es nochmal klein auf Englisch drunter steht) und der Japan Exklusive Untertitel "Utsurowazarumono". Was schlichtweg "Unfading Ones" oder in unserem Falle "The Endless" bedeutet, um die es in dem Spiel geht.