[PlayStation] Alundra - Definitive Edition


  • Die Definitive Edition von Alundra!

    Man kann nun zwischen zwei Schwierigkeitsgraden wählen:

    • "Leicht" (Japanische Version).
    • "Schwer" (US Version).

    Neue features:

    • Der Debug-Modus wurde freigeschaltet.
    • Der Abschlussfilm kann jederzeit angesehen werden.
    • Credits können jederzeit angesehen werden.


    Zwei Versionen stehen zur Auswahl:





    (German)

    Wie wird das Spiel gepatcht?

    Mit enthalten ist das Programm xDelta.

    1. Öffne xDelta UI
    2. Patch: -> .xdelta
    3. Source File: -> Alundra.bin
    4. Output File: -> Alundra Definitive Edition.bin
    5. Patch

    Weitere Extras:

    • Weltkarte
    • Karte von Inoa
    • Promo Flyer
    • Definitive Edition Soundtrack

    Besonderer Dank geht an:

    • 16:9 Hack von paul_met
    • Ending Song 1 von Michael Lochlann
    • Ending Song 2 von ElCheca
  • ePiX

    Hat den Titel des Themas von „Alundra - Definitive Edition“ zu „[PlayStation] Alundra - Definitive Edition“ geändert.
  • Guten Abend


    Ich bin neu hier und bin auf euer tolles Forum gestoßen.

    Bin 32 Jahre alt und möchte sehr gerne einige alte Klassiker aus meiner Kindheit mit einem Emulator Spielen.

    Ich komme leider nicht mehr an eine Alundra (G) Rom dran.


    Von euch kann mir wohl keiner eine geben oder? Da das ganze ja Illegal ist.

    Ich frage dennoch mal da ich super gerne Alundra spielen würde.

  • Huhu,
    Ich muss mal diesen alten Beitrag aus der Versenkung holen.
    Erst einmal vielen Dank für so ein schönes Ding! Mich haben die Änderungen von working designs irgendwie immer schon ein wenig "gestört".
    Die Statuswerte aus der Japanischen Version sind in meinen Augen angenehmer zu ertragen. :)

    Gibt es eigentlich auch einen 16:9 Widescreen Patch der Definitive Edtion auf Deutsch oder ist das nur der englischen vorbehalten?

  • Das ganze muss nicht auf echter Hardware laufen, davon war nie die rede. :D
    Im OP ist neben zwei Definitive-Patches für englisch und deutsch auch ein Widescreen Patch für die englische Version angehangen (bei dem auch beisteht, dass er nur über Emulatoren läuft).
    Daher kam die Frage auf, obs das gleiche auch für die deutsche gibt.

  • Hallo zusammen,

    ich habe die Deutsche Version aber der Patch scheint nicht zu klappen.

    Er wirft mir immer die Fehlermeldung xdelta3: target window checksum mismatch: XD3_INVALID_INPUT raus, und hinterlässt mir eine 286MB große Datei.

    Die kann ich sogar starten, bin dann im Auswahlbildschirm, nachdem ich aber eine Schwierigkeit gewählt habe, bleibt der Bildschirm schwarz.

    Ich habe sogar die CD von einem Freund gedumpt, in der Hoffnung, es läge nur an ein paar Kratzer von meinem Dump aber seine hinterlässt eine 80MB Datei die gar nicht startet.

    Ich würde Alundra zu gern im Widescreen noch einmal zocken, kann mir jemand sagen, ob ich was falsch mache?

    Könnte mir ggf. jemand die fertig gepatchte Version zukommen lassen? Zum Beweis das ich die originale habe: Einfach bei YouTube StingPax eingeben, ich hab ein komplettes 50 Folgen langes lets play von Alundra gemacht :)

    Ich danke dem werten Helfer ^^

  • @StingPax


    Also ich kenn mich zwar nicht aus was hier möglich is (deshalb Aussage unter Vorbehalt), aber oben steht ja, dass der Patch in "Widescreen" erstens NUR auf Emulatoren spielbar ist und zweitens NUR für die USA-Version 1.1 konzipiert wurde.

    Allerdings schreibst du, die deutsche Version zu besitzen, daher kann es meiner Meinung nach nicht funktionieren.


    Den "Definitive Edition" Patch selbst habe ich getestet bei der deutschen Version und dieser läuft bestens.

    Damit erhält man praktische neue Gimmicks.


    Mit "RetroArch" kann man zusätzlich aus mehreren Cores auswählen in welchen man zahlreiche Möglichkeiten zum Rendern — und somit Grafik aufbessern — hat (in dem Fall "Alundra" habe ich dies noch nicht versucht).

    Unter anderem ist "16:9" einzustellen gar kein Thema mit dem Emulator, klar das ist kein echter "Widescreen", aber völlig ausreichend wie ich finde:



    Viele Grüße