Arkanoid Hacking Projekt / Editor

  • 155-1552440_arkanoid-cocktail-cabinet-arkanoid-doh-it-again-logo.png



    Moin zusammen,


    wolltest du schon immer mal an einem Rom-Hack mitarbeiten, aber es fehlte das nötige Know-How? Dann kommt hier deine Chance:


    Dom und ich haben in den letzten Wochen an einem Editor für das SNES Spiel Arkanoid - Doh it again gearbeitet und der größte Teil der Funktionen ist mittlerweile fertig.


    Unser Plan ist, damit einen Hack von dem Spiel zu erstellen und dann später auch den Editor zu veröffentlichen.


    Wir suchen nun Mitstreiter, die Lust haben, den Editor auszuprobieren und ein paar eigene Level für den geplanten Hack zu entwerfen. Während dessen wird der Editor auch gleich noch ein wenig ausgetestet (was ist alles intuitiv, was muss evt. noch erläutert werden, welche Funktionen sollten ggf. noch ergänzt werden, gibt es noch Fehler, etc.).


    Wer gerne mitmachen möchte kann sich einfach hier im Thread oder per PN bei Dom oder mir melden.

  • Leute, traut euch! ^^

    Es ist wirklich einfach und kostet euch nicht viel Zeit, lediglich etwas Kreativität ist gefragt ;)

    Den Löwenanteil des Hackings und das Tool Coding haben wir ja schon für euch erledigt!

    Ihr werdet für eure Bemühungen auch in den Credits unseres Hacks erwähnt* und seid die Ersten, die den Editor und den Patch fürs fertige Spiel bekommen :party:

    Also los, kommt aus euren (Sommer-)Löchern raus und macht mal was sinnvolles 8o


    * sofern ihr das wollt

  • So Leute ... der Editor ist mittlerweile weit fortgeschritten, aber wir brauchen noch 2-3 kreative Mitstreiter die Lust haben Level zu basteln.


    Wer mitmachen möchte kann sich einfach hier im Thread melden, oder Dom oder mich per PN anschreiben... nicht so schüchtern ...

  • Guten Morgen,


    ich weiß du hattest mir eine Mail geschrieben und ich hab nicht drauf reagiert, da ich eigentlich hier was posten wollte. Jedoch auch wieder vergessen.


    Ich hab leider aktuell privat zu viel um die Ohren um mich hier kreativ einzubringen. Ich hoffe es finden sich noch ein paar Leute.


    Gruß


    red

  • Ich hab zwar erst etwas gezögert und war etwas unsicher, weil ich technisch nicht sehr bewandert bin, aber da ihr jetzt nochmal einen "kreativen" Aufruf startet möchte ich mich doch mal förmlich aufzwängen, sofern ihr noch potentielle Opfer braucht.

    Deep into that darkness peering,
    long I stood there,
    wondering, fearing, doubting,
    dreaming dreams
    no mortal ever dared to dream before.


    Edgar Allan Poe

  • Mal so als Zwischenstandsmeldung:


    Unser kleiner Hack ist weitgehend fertig. Das Original hat ja 99 Level und einen z.T. schon frustrierenden Schwierigkeitsgrad. Wir haben uns bei unserem Hack das Ziel gesetzt, ein gemütliches Casual-game für zwischendurch zu erstellen. Letztlich sind wir bei 38 Leveln und einer Spielzeit von ungefähr einer Stunden geendet. Die Schwierigkeit ist durchgehend moderat, so dass man das gut auch mit Kindern oder nicht so gaming affinen Freunden / -innen spielen kann.

    Zur Zeit wird noch der allerletzte Feinschliff durchgeführt und dann werden wir das sicher in Kürze veröffentlichen.

  • Mittlerweile ist unser kleiner Hack fertig und wird in Kürze auf romhacking.net erscheinen.


    Hat eine Menge Spaß gemacht mit der Truppe



    Als nächstes wird der Editor zum Spiel rauskommen. Der hat den Namen ArkanEdit und damit kann dann jeder der Lust hat seine eigenen Level erstellen. .