Breath of Fire IV BETA

  • Ich bekomme das Spiel nicht zum laufen...
    Besitze die "SLUS-01324" .bin Datei, lässt sich auch patchen (zeigt an, dass es funktioniert hat).


    Aber starten lässt sich das Spiel weder auf der PS1 noch via Emulator. :(

    Die Größe (Size) der DAO Datei stimmt aus der Text Datei mit der .bin Datei überein. Aber irgendwie läuft das nicht oder check ich das einfach nicht? :/

    Versuche mal, sofern du eine .bin + .cue Datei hast, die TAO Variante auf deine Original .bin Datei zu patchen, das sollte helfen. :)


    DAO ist ein "Disc at Once" Patch (sollte idR bei .ISO genutzt werden, also wenn alles auf einer CD liegt).

    TAO ein "Track at Once" Patch.

  • Probiert läuft. Hab den DAO (wenn alles 1 Track ist) Patch genommen gepatcht, fertig.

    Läuft auf dem Emulator ePSXe, hab zwar nicht großartig gespielt, aber Titelbild kam, und der alte Beta Savestand ging noch.

    CRC32 nach dem Patchen: 7D191620

  • Versuche mal, sofern du eine .bin + .cue Datei hast, die TAO Variante auf deine Original .bin Datei zu patchen, das sollte helfen. :)


    DAO ist ein "Disc at Once" Patch (sollte idR bei .ISO genutzt werden, also wenn alles auf einer CD liegt).

    TAO ein "Track at Once" Patch.

    Es lag tatsächlich an meiner .cue Datei. :) Die war falsch!

    Jetzt funktioniert alles. ^^

  • RedScorpion das war ganz bestimmt keine böse Absicht. Das kann ich dir versichern. Wir haben uns letztendlich auch dazu entschieden, hier das Projekt vorzustellen und ab und zu Updates zu liefern. Wir hätten auch eine andere Seite wählen können, aber snes-projects steht meiner Meinung nach für hochwertige Projekte, ist einfach "Heimat" für viele und auch Wertschätzung unsererseits, dass wir alles hier vorstellig gemacht haben.

    Deep into that darkness peering,
    long I stood there,
    wondering, fearing, doubting,
    dreaming dreams
    no mortal ever dared to dream before.


    Edgar Allan Poe

  • Ich möchte mich auch herzlich bedanken für eure geleistete Arbeit.


    Ich kann mich noch daran erinnern, als ich als junger Steppke, damals Breath of Fire II auf den SNES gespielt und mich sofort in die Serie verliebt habe, auch wenn meine Englischkenntnisse sehr bescheiden sind und das unverändert, so habe ich es trotzdem mit Leidenschaft gezockt. Ich freue mich daher den vierten Teil der Serie endlich auf Deutsch spielen zu dürfen und bin sehr Dankbar für die geleistete Arbeit des gesamten Teams.


    Ich wünsche euch allen einen schönen ersten Mai und ein wunderbares Zockerreiches Wochenende!

  • RedScorpion das war ganz bestimmt keine böse Absicht. Das kann ich dir versichern. Wir haben uns letztendlich auch dazu entschieden, hier das Projekt vorzustellen und ab und zu Updates zu liefern. Wir hätten auch eine andere Seite wählen können, aber snes-projects steht meiner Meinung nach für hochwertige Projekte, ist einfach "Heimat" für viele und auch Wertschätzung unsererseits, dass wir alles hier vorstellig gemacht haben.

    Das weiß ich ja meiner ;)


    Gruß

    Red

  • Nochmal eine wichtige Information an alle, die den Patch verwenden oder das noch tun werden. Der Patch ist aktuell noch eine Beta-Version und keine finale Veröffentlichung. Dadurch sind Fehler nicht ausgeschlossen und Änderungen ggf. noch vorbehalten. Das bitte beachten. Danke. Fehler können natürlich jederzeit gerne gemeldet werden.

    Deep into that darkness peering,
    long I stood there,
    wondering, fearing, doubting,
    dreaming dreams
    no mortal ever dared to dream before.


    Edgar Allan Poe

  • Hi Leute, ich versuch gerade den Patch auf meine Datei zu laden und könnte etwas Hilfe benötigen.


    1. Ich hab den Patch runtergeladen, darin befindet sich:

    -> der Ordner mit den beiden Dateien: DAO und TAO

    -> und das Patchprogramm: Delta Patcher


    2. Ich hab mir die Datei SLUS-01324 geholt:

    -> Breath of Fire VI (USA) (Track1).bin

    -> Breath of Fire VI (USA) (Track2).bin

    -> Breath of Fire VI (USA) = Disc Image File


    Hab es leider nicht zum laufen gebraucht, hätte von euch einer eine Idee?


    Würde es gerne mit dem R-Pi 3B mit Recalbox spielen, hätte aber auch ein original Game da?


    Danke


    Lg

  • Hallo Buhmann :)
    Du bräuchtest ein Image, in dem die beiden "Track.bin"-Dateien gemeinsam stecken.
    Dies kannst du selbst erstellen, indem du diese z.B. mit einem Programm wie IsoBuster oder CDMage zusammenfügst.

    Anschließend nutzt du dann den DAO (Disc at Once) Patch auf das neue Image.


    Grüße zurück

  • Am leichtesten ist es die Beta version von CDMAGE zu benutzen die iso von dir mit der Cue reinladen und dann Save as... einfach eine neue speichern :)

  • War bei mir genauso, 99% aller werden diese bin+cue Kombi haben.

    Leider wird keine richtige Aussage über das Patchen gemacht, die CRC Angaben bringen nicht viel, man weiß noch nicht mal, welchen Dateityp es betrifft.

    Du brauchst nicht neues basteln, einfach nur diese Datei patchen: Breath of Fire VI (USA) (Track1).bin

    Funzt prächtig.


    Vielen Dank für den Patch mit viel Mühe und Engagement ^^

  • Alter........ ihr seid die besten, es funzt :-) :-) :-)

    Richtig Cool, freue mich schon damit anzufangen, das erste mal BoF4 und dann gleich auf Deutsch.

    Top.


    Danke an alle und vor allem an das Übersetzer Team :-)

    Ihr seid mega.


    Danke


    Lg

  • Wow...

    Erstmal vielen lieben Dank für eure Arbeit.

    Hatte das Spiel damals als Grundschüler noch im Karstadt gekauft, da ich Teil 3 mega gefunden hatte.

    (Entsprechend meinem Alter waren aber auch meine Englischkenntnisse...)


    Es funktioniert reibungslos und bin mittlerweile schon bei den Feen, ohne etwas mangelhaftes bemerkt zu haben.

    Ihr habt euch mir dieser Arbeit echt was verdient.

    Gibt es keine Möglichkeit, eine Kleinigkeit zu Spenden? :)


    Besten Dank euch <3

  • Es funktioniert reibungslos und bin mittlerweile schon bei den Feen, ohne etwas mangelhaftes bemerkt zu haben.

    Ihr habt euch mir dieser Arbeit echt was verdient.

    Gibt es keine Möglichkeit, eine Kleinigkeit zu Spenden? :)

    Vielen Dank für dein überragendes Lob an unsere Arbeit :) Es freut uns ungemein, wenn du Spaß mit dem Spiel hast und dein Feedback ist eine tolle Wertschätzung, die uns für kommende Projekte anspornt. Wir übersetzen Spiele hobbymäßig und nehmen oder wollen kein Geld dafür, weil es einfach für uns Leidenschaft ist - oder im Fall von Breath of Fire IV - wir brennen einfach dafür. Solltest du mal Interesse an Übersetzungen, Beta-Tests usw. haben, bist du gerne willkommen.

    Deep into that darkness peering,
    long I stood there,
    wondering, fearing, doubting,
    dreaming dreams
    no mortal ever dared to dream before.


    Edgar Allan Poe