QuoteDisplay MoreIt’s been a good near 20 year run, but for various reasons it’s time to wind things down. The site achieved almost everything it set out to do, and far exceeded it. We joined hacking and translation communities together for the first time ever. We outlasted and eclipsed ROM hacking sites that came before us. We brought ROM hacking from niche and fragmented to global and centralized. We assembled the largest force of ROM hackers on the planet. We brought learning resources and accessibility to a much wider range of people. We made major progress legitimizing and pulling ROM hacking from underground dark web type material to something much more accepted by the mainstream. We paved a much easier path for all of those that will come after us. No doubt, this site changed ROM hacking forever. It will leave behind the legacy of those accomplishments to remember.
Things sure have changed since the beginning days. I miss the times when I was able to interact with a smaller group of supportive people to collaborate with rather than the entire world. Having gone from an unknown fledgling site to an infinitely growing and globally known one made sustainability very challenging. The site became so busy with 24/7 use, endless queues, and an endless inbox. It’s a very different world than it was in 2005. Copyright pressures increased dramatically with takedowns and legal burden. The site shifted from serving mostly contributing humans to bots and overzealous people abusing resources. They drowned everybody else out. The need for the site has lessened over time. There are now many options for community discussions, open source projects, and file storage across the Internet. For a while, I was looking to find a successor within the circles of site supporters. I asked several potential people, but the stars did not align.
I was finally looking to wind things down at the end of last year. I wanted to provide the site database and file archive to the general public. At that time, an internal group suddenly emerged with an offer to help continue the site. I questioned their intentions, but I thought it could prove to be a more community friendly path forward. However, it turned out to be the opposite. We had a rocky phase 1, moving the downloads into their possession. When I went to startup phase 2, I discovered a most dishonest and hate filled group. I learned that I had been dehumanized for a very long time. My personal details had been given out. Secret deceitful plots had been made to cut me out, and drop a bomb like I am a target to destroy. My family has seen this and after discussion, we are immediately ceasing all related site operations. We are cutting ties to Discord and Twitter social media outlets, and will have no further contact with these individuals. Lines were crossed. I had hoped this community especially would have learned from what happened to Near. This behavior is not OK for handling disagreements, miscommunication, anger, or anything else.
We have released the site database (sans account and/or profile information) as well as all of the files and images to the Internet Archive. In summary:
- Internet Archive of Database and Download Files
- All Submissions other than News are permanently closed.
- All sections of the site will remain up as read only.
- Downloads and images will be available for as long as DarkSol, FCAndChill Calico will allow.
- Forum will remain up
- Twitter and Discord affiliations have ended. Anything further from these outlets do NOT represent myself or ROMhacking.net.
I look forward to seeing what projects will emerge with the site data for the next generation. From what I have seen, it may be a good time to start an open source initiative for a new site. I’d love to hear about what projects you are working on!
I thank all of the many staff and community members whom kept the wheels turning and the lights on over the years. I am proud of our many accomplishments here together. I will carry forward remembering the good times, laughing about the bad times, and knowing she was right for the time, but time has a way of moving on.
This is ROMhacking.net as we knew her signing off…
Quelle: https://www.romhacking.net/
QuoteDisplay MoreEs war ein gutes Spiel in der Nähe von 20 Jahren, aber aus verschiedenen Gründen ist es an der Zeit, die Dinge niederzuschlagen. Die Website erreichte fast alles, was sie vorlegte, und überschritt sie weit. Wir haben uns zum ersten Mal zusammen mit Hacking- und Übersetzungsgemeinschaften zusammengetan. Wir haben ROM -Hacking -Sites überholt und in den Schatten stellten, die vor uns kamen. Wir haben ROM Hacking aus der Nische gebracht und zu global und zentralisiert fragmentiert. Wir haben die größte Kraft von ROM -Hackern auf dem Planeten zusammengestellt. Wir haben Lernressourcen und Zugänglichkeit zu einer viel größeren Auswahl an Menschen gebracht. Wir haben große Fortschritte legitimieren und das ROM -Hacking von unterirdischem Dark Web -Material zu etwas mehr vom Mainstream anerkannten. Wir haben einen viel leichteren Weg für all jene geebnet, die nach uns kommen werden. Zweifellos veränderte diese Website ROM Hacking für immer. Es wird das Erbe dieser Errungenschaften hinter sich lassen.
Die Dinge haben sich seit den Anfangstagen sicher geändert. Ich vermisse die Zeiten, in denen ich mit einer kleineren Gruppe unterstützender Menschen interagieren konnte, um mit der ganzen Welt zusammenzuarbeiten. Nach einem unbekannten jungen Standort zu einem unendlich wachsenden und weltweit bekannten Ort war Nachhaltigkeit sehr schwierig. Die Seite war so beschäftigt mit dem Gebrauch rund um die Uhr, endlosen Warteschlangen und einem endlosen Posteingang. Es ist eine ganz andere Welt als 2005. Der Urheberrechtsdruck nahm mit Takedowns und rechtlichen Belastungen dramatisch zu. Die Website verlagerte sich von der Dienste, die größtenteils Menschen zu Bots und übereifrigen Menschen beitragen, die Ressourcen missbrauchten. Sie ertrunken alle anderen. Die Notwendigkeit der Website hat sich im Laufe der Zeit verringert. Es gibt jetzt viele Optionen für Community -Diskussionen, Open -Source -Projekte und Filmen im Internet. Für eine Weile wollte ich einen Nachfolger in den Kreisen von Site -Anhängern finden. Ich fragte mehrere potenzielle Menschen, aber die Sterne stimmten nicht aus.
Ich wollte endlich Ende letzten Jahres die Dinge niederschlagen. Ich wollte der breiten Öffentlichkeit die Site -Datenbank und das Dateiarchiv zur Verfügung stellen. Zu dieser Zeit tauchte eine interne Gruppe plötzlich mit einem Angebot auf, um die Website fortzusetzen. Ich habe ihre Absichten in Frage gestellt, aber ich dachte, es könnte sich als ein gemeinschaftsfreundlicherer Weg erweisen. Es stellte sich jedoch heraus, dass es das Gegenteil war. Wir hatten eine felsige Phase 1, die die Downloads in ihren Besitz verlegten. Als ich in die Startphase 2 ging, entdeckte ich eine äußerst unehrliche und hasserfüllte Gruppe. Ich erfuhr, dass ich sehr lange entmenschlichte. Meine persönlichen Daten waren ausgegeben worden. Geheime betrügerische Handlungen waren gemacht worden, um mich herauszuschneiden und eine Bombe zu fallen, als wäre ich ein Ziel, um zu zerstören. Meine Familie hat dies gesehen und nach der Diskussion stellen wir sofort alle verwandten Standortbetriebe ein. Wir schneiden Beziehungen zu Discord- und Twitter -Social -Media -Outlets und haben keinen weiteren Kontakt mit diesen Personen. Linien wurden überquert. Ich hatte gehofft, dass diese Gemeinde besonders aus dem gelernt hätte, was mit nahes Mal passiert war. Dieses Verhalten ist nicht in Ordnung, um Meinungsverschiedenheiten, Missverständnisse, Wut oder irgendetwas anderes zu behandeln.
Wir haben die Site -Datenbank (SANS -Konto und/oder Profilinformationen) sowie alle Dateien und Bilder zum Internetarchiv veröffentlicht. In Summe:
Internetarchiv für Datenbank und Download Dateien Alle anderen Einsendungen als Nachrichten sind dauerhaft geschlossen. Alle Abschnitte der Website bleiben nur als LEAD auf. Downloads und Bilder werden so lange verfügbar sein, wie Darksol, FCandchill Calico zulässt. Forum bleibt auf Twitter- und Discord -Zugehörigkeiten sind beendet. Alles, was weiter von diesen Filialen entfernt ist, repräsentieren mich nicht oder romhacking.net.Ich freue mich darauf zu sehen, welche Projekte mit den Site -Daten für die nächste Generation auftreten werden. Nach allem, was ich gesehen habe, ist es möglicherweise eine gute Zeit, eine Open -Source -Initiative für eine neue Website zu starten. Ich würde gerne erfahren, an welchen Projekten Sie arbeiten!
Ich danke all den vielen Mitarbeitern und Community -Mitgliedern, die die Räder im Laufe der Jahre drehen ließen. Ich bin stolz auf unsere vielen Erfolge hier zusammen. Ich werde mich an die guten Zeiten erinnern, über die schlechten Zeiten lachen und wissen, dass sie für die Zeit richtig war, aber die Zeit hat eine Möglichkeit, weiterzumachen.
Dies ist Romhacking.net, da wir wussten, dass sie sich abmeldet…
Haben das ganz noch mal mit Google Übersetzer übersetzer, Finden die News schon wichtig.