Super Chinese Fighter

• Wie bereits angekündigt, setzt sich meine aktuelle Übersetzungswut in Super Chinese Fighter fort. Das Spiel ist ein sogenanntes Spin Off zur der Super Chinese Serie und siedelt sich zwischen Teil 2 und Teil 3 an. Es wurde am 3. Januar 1995 von Culture Brain veröffentlicht und ist ein klassisches Kampfspiel. Außerdem bietet es einen Abenteuer-Modus, wo ihr mit den beiden Helden des Spieles, Jack und Ryu, die Hauptstory erleben könnt. Natürlich darf der VS Modus nicht fehlen, wo man gegen einen Freund oder den Computer antreten kann. Des weiteren beinhaltet das Spiel einen sogenannten Circuit-Modus, wo man gegen alle Kämpfer des Spiels hintereinander antreten muss, um eine geheime Attacke zu lernen. Man hat hierbei die Wahl aus 14 Charakteren, die man bereits aus Super Chinese World 2 kennt.

Kurz zur Story: Nachdem der Anführer der Galaxiearmee, Gingara Maoh, in Super Chinese World 2 besiegt wurde, kehren unsere beiden Helden in das China-Land zurück, um bei ihrem Lehrmeister Poi Doushi zu trainieren. Doch wie aus dem Nichts taucht ein neuer Dunkler Lord auf, der es auf die fünf geheimen Schriftrollen abgesehen hat. Sollten sie in die falschen Hände fallen, ist das gesamte Universum in großer Gefahr. Das können unsere beiden Helden natürlich nicht zulassen und stellen sich alten und neuen Herausforderern, um dem Dunklen Lord Einhalt zu gebieten.

Wenn ihr abseits der beiden ersten Teile etwas Lust auf Prügeleien habt, dann seid ihr hier genau richtig. Dieses Spiel ist eine schöne Abwechslung und hat zumindest mir mächtig Spaß gemacht. Sonst hätte ich mich wohl kaum an eine Übersetzung gewagt ;) Der Deutsch-Patch wird auf jeden Fall noch dieses Jahr veröffentlicht.

Deep into that darkness peering,
    long I stood there,
    wondering, fearing, doubting,
    dreaming dreams
    no mortal ever dared to dream before.

Edgar Allan Poe

• Jetzt sind endlich alle Angriffe übersetzt, sowie die Texte, die vor bzw. nach den Kämpfen von jedem einzelnen Kämpfer angezeigt werden. Ich glaube, je Kämpfer sind es vier an der Zahl. Allerdings muss ich bei der Attackenauswahl noch ein paar kleine Grafiken editieren.

Deep into that darkness peering,
    long I stood there,
    wondering, fearing, doubting,
    dreaming dreams
    no mortal ever dared to dream before.

Edgar Allan Poe