Ein Hallo und natürlich fragen über Fragen

• Erstmal ein HAllo an Alle,

Ich hab mich gerade Angemeldet und wollte erstmal Danke sagen dafür das es so ein schönes Forum noch gibt und das sich soviele Menschen mühe geben das SNES am Leben zu erhalten und Spielern die möglichkeit geben bestimmte Spiele in deutscher Sprache zu spielen die es ja so eigentlich nicht gibt.

Das SNES war mein erste eigene Konsole und somit auch meine erste Liebe im Videospielbereich.

Da ich ein absoluter RPG Fan bin freue ich mich natürlich das sich Menschen die mühe machen Rpgs mit nicht deutscher Sprachausgabe zu übersetzen. Ich kann Englisch grundsätzlich verstehen nur nicht so flüssig das es mich im Spiel nicht stören würde daher ist eine Deutsche übersetzung Top 👍

Ich habe mir Earthbound mal zum probieren runtergeladen und das patchen hat auf Anhieb geklappt. Leider ist mir aufgefallen das viele Links nicht gehen oder der Download nicht startet daher wollte ich fragen woran das liegt? Ich denke ja immer erstmal das ich das Problem bin 😅

Vielen Dank und einen schönen Abend noch

Beste Grüße

Jens

• Hallo,

ich hab mir jetzt mal alles angeschaut leider funktionieren die meisten links nicht mehr oft kommt Seite nicht gefunden oder es passiert gar nichts. Ein mirror ist oft diese App Box kann man da auch irgendwas laden? Wenn ja wie funktioniert das?

Ich wünsche euch noch einen wundervollen Tag.

Beste Grüße

Jens

• Habs mal kurz bei einer Sache probiert, da liefen gerade alle downloads, habe aber auch schonmal Mirrors hier und da gehabt die nicht gingen, meist war aber mindestens eine online. Sind halt schon lange da und manche Sachen werden mit der Zeit gelöscht wegen inaktivität oder weil einige denke es wäre illegal.

Ok, eine war dann die AppBox.

Oben rechts sind mehrere Boxen zum anklicken. Das 3. von rechts oben ist Herunterladen und funktioniert bei mir.

Eventuelle ist da ein "..." also 3 Punkte und dann werden noch andere Optionen angezeigt, wenn Herunterladen noch nicht bei wäre.

• Hey Matty,

Danke für deine Antwort hat mir geholfen. Da bei dir fast alles funktioniert hab ich mir gedacht das ich Mal den Browser Wechsel und siehe da jetzt funktioniert es 👍 komisch das der Chrome Browser so spinnt musste DuckDuck Go nehmen.

Jetzt hab ich nur noch die Situation das ich die richtigen Rom Versionen finden muss weil es ja teilweise immer eine spezielle sein muss und die die man im Netz laden kann sind meistens nicht die richtigen weil zu groß/zu verbastelt. Bei Breath of fire 1 und 2 ist es im Moment unmöglich die richtige Rom zu finden um zu patchen.

Einen schönen Tag wünsche ich euch noch.

Beste Grüße

Jens

• "Richtige" Rom, ist nicht umbedingt immer notwendig. Es ist entscheident ob mit Header oder ohne Header. Header war früher eher verbreitet und mittlerweile ohne (glaube ich).

Die meisten downloads meiner Erfahrung nach sind korrekt, nur ohne Header. Wenn der Patch ein Header verlangt, gibt es möglichkeiten den Header nachträglich hinzuzufügen. Früher gab es SNESTools oder ähnlich, wo man ein Header hinzufügen konnte.

Eine Online RomPatch Webseite bietet mit einen einfache Hacken an, ob man einen Header noch hinzufügen möchte.

Rom Patcher JS
    www.marcrobledo.com

Hoffe ist kein Problem, ist nur eine Rom Patch Webseite, die sehr verbreitet ist. Dort Rom ohne Header reinziehen. Falls Patch einen Header erwünscht, kann man nach Rom noch den Hacken setzen Header hinzufügen und Patch reinziehen. Und Patchen fertig.