Dear visitor, welcome! Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account
  1. Portal
  2. Forum
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Search Members
  4. Team
  5. Filebase
  • Login or register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Files
  • More Options
  1. Snes-Projects.de
  2. Forum
  3. Translations/Romhacking
  4. Translation Projekte

Dino Land

• [MD]
  • Dinosaur Pinball
  • Aug 18th 2025
  • Dinosaur Pinball
    Ich übe noch
    • Aug 18th 2025

Ein weiterer Flipper mit Dinosaurier-Thema für Segi.

Nein, ich bin kein großer Fan von Flipper, und diese "Dinosaurier" ähneln eher Charakteren aus Bubble Bobble oder Wagyan Land, aber insgesamt sieht das Spiel frisch und verlockend aus. Du willst den Ball einfach nur weit weg werfen :)

Images

• Dino Land (Deutsch) v1.0_000.png
      • 6.88 kB
      • 320×240
      • 67
    • Dino Land (Deutsch) v1.0_001.png
      • 6.32 kB
      • 320×240
      • 53
    • Dino Land (Deutsch) v1.0_002.png
      • 5.46 kB
      • 320×240
      • 56
    • Dino Land (Deutsch) v1.0_003.png
      • 8.03 kB
      • 320×240
      • 62
    • Dino Land (Deutsch) v1.0_004.png
      • 7.66 kB
      • 320×240
      • 65
    • Dino Land (Deutsch) v1.0_005.png
      • 3.42 kB
      • 320×240
      • 59

Files

Dino Land (Deutsch) v1.0.zip 1.39 kB – 69 Downloads Miracle Girls - Deutsch v1.zip 97.42 kB – 66 Downloads Wedding Peach (Deutsch) 1.0.zip 86.9 kB – 69 Downloads
    • Report Content
  • graschbaten
    Aushilfstrainer
    Reactions Received
    72
    • Aug 18th 2025

Nach Sichtung der Screenshots bin ich stark der Meinung, wir haben hier einen Wiederholungstäter mit nur 1. post.

• Report Content
  • MattyXB
    Jünger
    Reactions Received
    38
    • Aug 18th 2025

Danke für die Übersetzung, auch wenn ich nicht wußte, daß man bei einem Pinball umbedingt eine bräuchte. Wußte nicht, daß da noch eine Story drinsteckte.

Eine Anmerkung, mir persönlich gefällt die Stufen Übersetzung nicht. Anfanger, Dazwischenli... (gend), Expert. Wieso nicht Experte? Expert hört sich komisch an für mich.

Wäre denke einfacher Leicht - Mittel - Schwer. Hätte man zum einen nicht den Umlaut und auch nicht das zu lange Wort. Ist aber eine persönliche Meinung. Habe aber auch noch nie in irgendeinem Spiel das Wort Dazwischenliegend gehört beim Schwierigkeistgrad.

Auch die anderen Übersetzungen, die ich in den Bildern lese hören sich irgendwie merkwürdig an. Als ob es nur 1:1 Übersetzt wurde und manchmal keinen Sinn ergibt. Oder ich erkenne es nicht gut genug?

"Habe gehort, dass ist Suden noch warm. Lasst uns runter gehen und hor zu."

"Gibt viele Ansichten uber die Zerstorung von Dinosaurier, aber, wahre Ursache hat eingeschlossen Geheimnis ..."

Gut Umlaute fehlen. Aber irgendwie auch mit würde man so nicht deutsch sprechen finde ich. Weis jetzt den Original Text nicht und es scheint ein Abspann zu sein, den man nicht ohne weiteres erreicht. Aber etwas polieren würde ich es nochmals.

"Im Suden ist es warm, hor auf mich und lass uns dorthin gehen."

Zum Beispiel, runter gehen ergibt wenig Sinn und hör zu am Ende auch nicht.

Zweiter Satz weis nicht, letzter Teil ergibt irgendwie keinen Sinn und müßte man eventuell auch nochmal komplett anders Übersetzen als 1:1. Vielleicht so wie

"Es gibt viele Ansichten uber die Ausrottung der Dinosaurier, aber letzlich bleibt es ein Geheimnis."

Vielleicht eher so?

Letzlich sind es persönliche Meinungen. Und ansonsten danke für die Mühe die Du dir gemacht hast.

Like 1
    • Report Content

Share

• Facebook
  • Twitter
  • Reddit
  • LinkedIn
  • Pinterest