Pokemon Weiß 2 - German Deluxe

• --> Alles mit nur einer Edition machbar und spielbar - Erster deutscher Romhack für Pokemon Weiß 2

-> Dieser Romhack bietet drei Spielweisen an. Für jede Art von Spieler.

--> Hilfsmodus für Anfänger und Storyspieler

---> Standardmodus für Leute die normal spielen möchten. (Nicht alles ist geändert, aber alle Pokemon fangbar, einige andere

Kämpfe, "normale" Kämpfe mit veränderten Pokemon zum Teil.)

----> Deluxemodus für Leute die es anspruchsvoll mögen. Ansprechende Kämpfe, Trainer haben mehr Pokemon usw.

-> Normaler Schwierigkeitsgrad mit Veränderungen oder den "Deluxemodus" der deutlich schwieriger ist.

--> Story unverändert aber mit QOL-Features und für alle den die Standardversionen zu leicht sind.

---> Unbedingt von Anfang an den Challengemodus aktivieren - Um in den vollen Genuss diesem Hacks zu kommen <---

-------> Mit PKHex die Schlüssel freischalten oder einem Cheatcode <-------

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

--->Starterauswahl<---

-In diesem Ordner findest du Fünf "Patches" mit der Bezeichnung Gen 1 bis 5. - Wähle nur eines zum Patchen.

Diese definieren die Starterpokemon, mit denen du anfangen möchtest.

--> Gen 1 sind Bisasam, Schiggy und Glumanda

--> Gen 2 sind Feurigel, Endivie und Karnimani

--> Gen 3 sind Geckarbor, Flemmli und Hydropi

--> Gen 4 sind Chelast, Panflam und Plinfa

--> Gen 5 sind Ferkel, Serpifeu und Ottaro

-----> Die Wahl deines Elementstarter beeinflusst deinen Rivalen <-------

--> Wählst du Feuer: Fokusiert sich dein Gegner im laufe des Spiels auf eine starke Verteidigung.

--> Wählst du Wasser: Baut dein Rivale auf extremes Tempo und Stärke

--> Wählst du Pflanze: Der Rivale baut ein völlig ausgeglichenes Team

- Challengemodus erhöht die Level. KI und Movepool der Trainerkämpfe.

- Lebendigere Trainerkämpfe, insbesondere die wichtigsten, für mehr Feeling. (Sprechen mehr in Kämpfe)

- Arenaleiter haben mehr Pokemon(Ihre Coverpokemon bleiben - aber andere Fähigkeiten, Kampfitems oder Heilitems etc.)

- Stratos City ist nun Lebendiger und hat bessere Zufallstexte.

- Team Plasma hat nun deutlich bessere Pokemon und bezogen auf einen speziellen Typen/Wesen

- Angepasste Texte und überarbeitetes Pokemon World Tournament mit besseren Ausrufen/Schreie für mehr echtes Stadiumfeeling.

- Alle Pokemon fangbar/erhaltbar (Mit Entwicklungen: Nur die Vorstufen)

- Verschiedene neue Texte

- Der Rivale, Bell und Prof. Esche haben fast komplett andere Texte im Spiel

- Weniger "nutzlose" Items in der Welt verteilt und durch bessere ersetzt

- Spezielle Trainerkämpfe die überaschend sehr starke Teams haben

- Jeder Ball hat eine Fangrate von 50%

- Suche dir dein "Patch" aus mit welchen Generationenstarter du anfangen möchtest. (Gen 1 bis Gen 5)

- Zum Teil besseres Menüverstandnis und Beschreibungen

- Fossilien kaufbar in Stratoscity

- Evolutionssteine kaufbar in Vapydro City

- "Nach der Story" deutlich herausfordener und mehr zu tun

- Legendäre Pokemon alle auf Route 1 fangbar. Aus "Balancegründen" sind alle auf Level 25 antreffbar. Um Sie selbst zuleveln.

- In Onion City gibt es nun Drei Arenaleiter die in "Rente" sind. Zu finden im Restaraunt. Überlege dir gut sie herauszufordern.

- Komplett überarbeitet das Restaraunt. Neue Texte - neue kleine Nebengeschichte

- Auf Route 1 befinden sich sehr starke Trainer. Sind gut ausweichbar, falls man noch nicht gegen die ankommt.

- Nach der Route 1 gibt es gute Levelmöglichkeiten und starke wilde Pokemon.

- Baumhaus/Schwarze Stadt sind deutlich schwieriger zu meistern. (Gibt ja immerhin Shiniys:])

ROM / ISO Information:

• Database match: Pokemon - Weisse Edition 2 (Germany) (NDSi Enhanced)
    • Database: No-Intro: DS (all) (v. 20210227-111036)
    • File/ROM SHA-1: 60665D23A12A0AD4FBFF75A4D4F287A9CEC73B40
    • File/ROM CRC32: 7BB14936

Viel Freude damit und lasst gerne Feedback da.

Download:

German Ultimate 2.2

https://www.mediafire.com/file/2b60434x8l2rkqu/Pokemon+Weiss+2+-+German+Ultimate+2.2.zip/file

Pokemon Weiß 2 - German Deluxe

[URL unfurl="true"]https://www.mediafire.com/file/agqywmrht6o0hit/Pokemon+Weiß+2+-+German+Deluxe+1.0.rar/file[/URL]

• Welches CRC muß das Rom haben? Hab 2 verschiedene (3 aber eins geht nichtmal zu patchen).
    Pokemon - Weisse Edition 2 (Germany) (NDSi Enhanced) [b] (z122) CRC AF92513E oder

(Decrypted) CRC 7BB14936

Beide Roms sind nach dem Patch nur noch halb so groß (kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, daß es so sein soll) und Emulator meckert wegen SaveDatei und Cartridge neu einstecken.

• Puh, ich kenne mich nicht so aus, wie man bei einer ROM die Checksum überprüft. Ich weiß nur, dass ich meine ganzen Pokemonspiele

mit dem 3ds gedumpt habe mit Godmode und so ein tool benutzt habe für bessere Dateinamen. War irgendetwas mit No Intro.

Meine Datei heißt: Pokemon - Weisse Edition 2(Germany) (NDSI Enhanced). Hilft dir das?

Ja das Spiel wird beim Patchen von etwas über 500MB kleiner auf unter 300 MB. Warum? Liegt wahrscheinlich am Hacktool. :)

• Hmm weis nicht, kann aber sein das ich dann das richtige habe. Scheint dann ein Emulator Problem zu sein oder eine Einstellung.
    no$gba-win 3.2 sagt mir Speicherprobleme (auch beim Original ungepatchten Rom schon.
    melonDS-windows-x86_64 1.0 RC lauft nur ungepatcht andere crasht.

PS: desmume-0.9.13-win64 geht es ohne Probleme (hab nur schnell Anfang getestet)

• Zum testen habe ich MelonDs benutzt und da hat alles funktioniert. Wusste nicht, dass es Probleme macht sorry:/

Aber danke für das Feedback bisher.

"Richtig" spielen, tu ich es auf meinem Anbernic 35xx SP(Retro Handheld) auf Linuxbasis (MuOS) mit dem Emulator Drastic.

• Zum testen habe ich MelonDs benutzt und da hat alles funktioniert. Wusste nicht, dass es Probleme macht sorry:/

Aber danke für das Feedback bisher.

"Richtig" spielen, tu ich es auf meinem Anbernic 35xx SP(Retro Handheld) auf Linuxbasis (MuOS) mit dem Emulator Drastic.

Mußt Dich nicht entschuldigen. Liegt ja entweder am Emulator oder komplizierte Einstellungen.

Vielleicht ist meine Version veraltet, oder schon irgendwelche Einstellungen verhunzt wegen anderer Roms.
    Und ich hätte ja vorher auch mehr probieren können. Wunderte mich ja nur über die drastische Kürzung des Roms und als es dann nicht lief dachte ich beim patchen wäre was schief gelaufen,
    Ich pProbierte dann noch mit KI und No$GBA rum Einstellungen, Action Replay Kopierschutz Codes usw. bekam aber nur selben Fehler mit der Speicherdatei hin.

Und gestehen muß ich, werde es wohl ehh nicht spielen, sammel aber gerne mal "gute" Romhacks usw. als Sammlerstück. Und ich mag die Pokemon Romhacks, wo man alle Pokemon auf einer Edition bekommen kann. Und teste hier und da gerne Sachen aus, bis ich die zum laufen bekomme. Spielen ist dann nur noch ein kleiner Teil davon.

• Aufgrund eines Bugs, ein schnellerer Release und überarbeiteter.:)

<Version 2.0>

- Unbenennung von Deluxe zu Ultimate

- Arenaleiterkampffehler behoben

- Neue Inhalte/Texte

- Angepasste Trainerkämpfe

- Mehr "umgeschriebene" Texte

- Jede menge Trainer verändert

- Rechtschreibfehler verbessert

- Rivale baut anderes Team je nach Starterauswahl

- Arenaleiter überarbeitet

- Weiße Baumhöhle/Schwarze Stadt herausfordener gemacht

- Top 4 überarbeitet

- Einige Routen überarbeitet

https://www.mediafire.com/file/2b60434x8l2rkqu/Pokemon+Weiss+2+-+German+Ultimate+2.2.zip/file

• Ich habe mal von "Romhacking.net" die ROM-Informationen im Startbeitrag editiert.
    Kam ja mal die Frage was benötigt wird.

ROM / ISO Information:

• Database match: Pokemon - Weisse Edition 2 (Germany) (NDSi Enhanced)
    • Database: No-Intro: DS (all) (v. 20210227-111036)
    • File/ROM SHA-1: 60665D23A12A0AD4FBFF75A4D4F287A9CEC73B40
    • File/ROM CRC32: 7BB14936