Pokemon Weiß 2 - German Ultimate Pro

• Pokemon Weiss 2 - Ultimate Pro Edition

-> Alles mit nur einer Edition machbar und spielbar.

-> Dieser Romhack ist für Spieler gedacht, die es noch schwerer mögen. Allerdings auch für normale Spieler spielbar.

Da viele Dinge im Code vom originalen "Challengemodus" von Pokemon modifiziert wurde.

Möchtest du eine leichtere Version - Lade dir die "Weiss 2 German Ultimate 2.5" Edition runter.

-> UltimatePro-Modus für jeden der es anspruchsvoll mag.

Ansprechende Kämpfe, Trainer haben mehr Pokemon usw. Voller Spielspaß.

-> Grundstory unverändert. Aber mit vielen umgeschrieben Texten. Zum Teil veränderte Charaktere.

Unbedingt von Anfang an den ULTIMATEPR-MODUS aktivieren - Um in den vollen Genuss diesem Hacks zu kommen

--> Wurde bewusst so modifiziert <--

>>>Mit PKHex den "Hürdenschlüssel" freischalten oder einem Cheatcode<<<

--->Starterauswahl<---

Ferkokel(Feuer), Serpifeu(Pflanze) und Ottaro(Wasser)

-> Die Wahl deines Elementstarter beeinflusst deinen Rivalen

--> Wählst du Feuer: Fokusiert sich dein Gegner im laufe des Spiels auf eine starke Verteidigung.

--> Wählst du Wasser: Baut dein Rivale auf extremes Tempo und Stärke

--> Wählst du Pflanze: Der Rivale baut ein völlig ausgeglichenes Team

-----FEATURES-----

- Komplettes redesign der normalen Trainerkämpfe

- Komplettes redesign der Arenakämpfe

- Komplett überarbeitete Top-Vier (Erster Durchgang und Zweiter Durchgang)

- Überarbeitung und feinjustierungen in der kompletten Welt (Z.b. Sogut wie keine "nutzlosen" Items etc etc)

- Neue Items sind nun im Stratoscityshop kaufbar

- Diverse Trainernamen geändert

- Viele selbstgeschriebene Trainer mit "Hallo" und "Besiegt" Ansprachen.

- Sogut wie alle Trainer haben die beste KI für Kämpfe eingestellt

- Verfeinerungen der wichtigsten Trainerkämpfe (Sprüche und Emotionen etc)

- Kampfsystem wurde umgeschrieben. (Z.b. Schillok wurde besiegt -> Schillok wurde bezwungen)

- Trainer haben nun deutlich mehr Pokemon im Team. Basieren ihrer Klasse (Z.b. Ass-Trainer haben meistens 5-6 Pokemon)

- Die Werbetafel/Bildschirmanzeigen haben neue Texte spendiert bekommen

- Lebendigere Trainerkämpfe, insbesondere die wichtigsten, für mehr Feeling.

- Arenaleiter haben mehr Pokemon(Ihre Coverpokemon bleiben - aber andere Fähigkeiten, Kampfitems oder Heilitems etc.)

- Stratos City ist nun Lebendiger und hat zum Teil andere Texte.

- Team Plasma ist nun sehr ernstzunehmen.

- Angepasste Texte und überarbeitetes Pokemon World Tournament mit besseren Ausrufen/Schreie für mehr echtes Stadiumfeeling.

- Alle Pokemon fangbar/erhaltbar (Pokemon die Weiterentwicklungen haben, meistens nur die Vorentwicklungen)

- Jede menge verschiedene neue Texte im Spiel

- Der Rivale, Bell und Prof. Esche haben fast komplett andere Texte im Spiel

- Über 150 Spezielle Trainerkämpfe die überaschend sehr starke Teams haben

- Zum Teil besseres Menüverstandnis und Beschreibungen

- Fossiliensteine alle kaufbar in Stratoscity

- Evolutionssteine kaufbar in Vapydrocity (2te Stadt)

- "Nach der Story" deutlich herausfordener und mehr zu tun

- Route 1,2 und 3 komplett überarbeitet

- In Onion City gibt es nun Drei Arenaleiter die in "Rente" sind. Zu finden im Restaraunt. Überlege dir gut sie herauszufordern.

- Nach der Route 1 gibt es gute Levelmöglichkeiten und starke wilde Pokemon.

- Baumhaus/Schwarze Stadt sind deutlich schwieriger zu meistern. (Gibt ja immerhin Shiniys:])

- Weitere Details in der "Changelog" Datei

ROM / ISO Information:

• Database match: Pokemon - Weisse Edition 2 (Germany) (NDSi Enhanced)
    • Database: No-Intro: DS (all) (v. 20210227-111036)
    • File/ROM SHA-1: 60665D23A12A0AD4FBFF75A4D4F287A9CEC73B40
    • File/ROM CRC32: 7BB14936

Viel Freude damit und lasst gerne Feedback da.

Download:

Neuste Version: Weiss 2 - German Ultimate Pro 3.1

https://www.mediafire.com/file/c3cyqmrropf6e5f/Pokemon+Weiss+2+-+German+Ultimate+Pro+3.1.zip/file

German Ultimate 2.5

https://www.mediafire.com/file/ax6n0ejpavkeeki/Pokemon+Weiss+2+-+German+Ultimate+2.5.zip/file

Pokemon Weiß 2 - German Deluxe

[URL unfurl="true"]https://www.mediafire.com/file/agqywmrht6o0hit/Pokemon+Weiß+2+-+German+Deluxe+1.0.rar/file[/URL]

• Welches CRC muß das Rom haben? Hab 2 verschiedene (3 aber eins geht nichtmal zu patchen).
    Pokemon - Weisse Edition 2 (Germany) (NDSi Enhanced) [b] (z122) CRC AF92513E oder

(Decrypted) CRC 7BB14936

Beide Roms sind nach dem Patch nur noch halb so groß (kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, daß es so sein soll) und Emulator meckert wegen SaveDatei und Cartridge neu einstecken.

• Puh, ich kenne mich nicht so aus, wie man bei einer ROM die Checksum überprüft. Ich weiß nur, dass ich meine ganzen Pokemonspiele

mit dem 3ds gedumpt habe mit Godmode und so ein tool benutzt habe für bessere Dateinamen. War irgendetwas mit No Intro.

Meine Datei heißt: Pokemon - Weisse Edition 2(Germany) (NDSI Enhanced). Hilft dir das?

Ja das Spiel wird beim Patchen von etwas über 500MB kleiner auf unter 300 MB. Warum? Liegt wahrscheinlich am Hacktool. :)

• Hmm weis nicht, kann aber sein das ich dann das richtige habe. Scheint dann ein Emulator Problem zu sein oder eine Einstellung.
    no$gba-win 3.2 sagt mir Speicherprobleme (auch beim Original ungepatchten Rom schon.
    melonDS-windows-x86_64 1.0 RC lauft nur ungepatcht andere crasht.

PS: desmume-0.9.13-win64 geht es ohne Probleme (hab nur schnell Anfang getestet)

• Zum testen habe ich MelonDs benutzt und da hat alles funktioniert. Wusste nicht, dass es Probleme macht sorry:/

Aber danke für das Feedback bisher.

"Richtig" spielen, tu ich es auf meinem Anbernic 35xx SP(Retro Handheld) auf Linuxbasis (MuOS) mit dem Emulator Drastic.

• Zum testen habe ich MelonDs benutzt und da hat alles funktioniert. Wusste nicht, dass es Probleme macht sorry:/

Aber danke für das Feedback bisher.

"Richtig" spielen, tu ich es auf meinem Anbernic 35xx SP(Retro Handheld) auf Linuxbasis (MuOS) mit dem Emulator Drastic.

Mußt Dich nicht entschuldigen. Liegt ja entweder am Emulator oder komplizierte Einstellungen.

Vielleicht ist meine Version veraltet, oder schon irgendwelche Einstellungen verhunzt wegen anderer Roms.
    Und ich hätte ja vorher auch mehr probieren können. Wunderte mich ja nur über die drastische Kürzung des Roms und als es dann nicht lief dachte ich beim patchen wäre was schief gelaufen,
    Ich pProbierte dann noch mit KI und No$GBA rum Einstellungen, Action Replay Kopierschutz Codes usw. bekam aber nur selben Fehler mit der Speicherdatei hin.

Und gestehen muß ich, werde es wohl ehh nicht spielen, sammel aber gerne mal "gute" Romhacks usw. als Sammlerstück. Und ich mag die Pokemon Romhacks, wo man alle Pokemon auf einer Edition bekommen kann. Und teste hier und da gerne Sachen aus, bis ich die zum laufen bekomme. Spielen ist dann nur noch ein kleiner Teil davon.

• Aufgrund eines Bugs, ein schnellerer Release und überarbeiteter.:)

<Version 2.0>

- Unbenennung von Deluxe zu Ultimate

- Arenaleiterkampffehler behoben

- Neue Inhalte/Texte

- Angepasste Trainerkämpfe

- Mehr "umgeschriebene" Texte

- Jede menge Trainer verändert

- Rechtschreibfehler verbessert

- Rivale baut anderes Team je nach Starterauswahl

- Arenaleiter überarbeitet

- Weiße Baumhöhle/Schwarze Stadt herausfordener gemacht

- Top 4 überarbeitet

- Einige Routen überarbeitet

https://www.mediafire.com/file/2b60434x8l2rkqu/Pokemon+Weiss+2+-+German+Ultimate+2.2.zip/file

• Ich habe mal von "Romhacking.net" die ROM-Informationen im Startbeitrag editiert.
    Kam ja mal die Frage was benötigt wird.

ROM / ISO Information:

• Database match: Pokemon - Weisse Edition 2 (Germany) (NDSi Enhanced)
    • Database: No-Intro: DS (all) (v. 20210227-111036)
    • File/ROM SHA-1: 60665D23A12A0AD4FBFF75A4D4F287A9CEC73B40
    • File/ROM CRC32: 7BB14936
  • <Version 2.5>

- Entwicklungfehler von bestimmten Pokemon behoben.

(Alle Pokemon die ein bestimmtes Item benötigen,z.b. Sherox, sind nun alle mit einem Sonnenstein entwickelbar)

- Textformationen ausgebessert

- Feinjustierung der Arena und Top 4-Leiter

- Unmengen an Items umplaziert und verändert

- Neue Texte und Intro überarbeitet

- Pokemoncenter umgeschrieben

- Balancinganpassungen

- Pokemonvielfaltanpassungen

- Mehr Pokemon in Gräser sowie Vielfalt

- Preise für Evolutionssteine angepasst

- Meisterbälle sind günstiger zu erhalten

- Einkaufsmöglichkeitenanpassungen

- Schreibfehler dezemiert

- Trainerkämpfe überarbeitet

- Ein komplett neues Top 4 Mitglied (Rully [Elektro] - Ausgetauscht gegen Eugen[Kampf])

- Komplette Überarbeitung der Top 4 Mitglieder samt Items und Level

- Starterpokemon der Generationen 1-5 im Startgebiet Route 19 fangbar

• Sprudel

Changed the title of the thread from “Pokemon Weiß 2 - German Deluxe” to “Pokemon Weiß 2 - German Ultimate”.
  • Sprudel

Changed the title of the thread from “Pokemon Weiß 2 - German Ultimate” to “Pokemon Weiß 2 - German Ultimate Pro”.
  • <Version 3.0>

- Unbennung zu <<<German Ultimate Pro>>> - Die Version ist für Spieler gedacht die Herausforderungen lieben.

- Komplettes redesign der normalen Trainerkämpfe

- Komplettes redesign der Arenakämpfe

- Zwei Verschiedene Top Vier-Leiter (Erster Durchgang und Zweiter Durchgang)

- Überarbeitung und feinjustierungen in der kompletten Welt (Z.b. Sogut wie keine "nutzlosen" Items etc etc)

- Neue Items sind nun im Stratoscityshop kaufbar

- Diverse Trainernamen geändert

- Viele selbstgeschriebene Trainer mit "Hallo" und "Besiegt" Ansprachen.

- Sogut wie alle Trainer haben die beste KI für Kämpfe eingestellt

- Verfeinerungen der wichtigsten Trainerkämpfe (Neue Sprüche etc)

- Kampfsystem wurde umgeschrieben. (Z.b. Schillok wurde besiegt -> Schillok wurde bezwungen)

- Trainer haben nun deutlich mehr Pokemon im Team. Basieren ihrer Klasse (Z.b. Ass-Trainer haben immer 5-6 Pokemon)

- Die Werbetafel/Bildschirmanzeigen haben neue Texte spendiert bekommen