Hi,
ich bin kürzlich über diese Deutsch-Übersetzung von Final Fantasy Tactics gestoßen und wollte diese gestern Abend einmal ausprobieren. Dabei ist mir aufgefallen das mein Emulator keine Cover und andere Informationen zum Spiel finden konnte. Ein kurzer Blick hat mir dann gezeigt das die TitleID des Spiels falsch ist. Eigentlich sollte FFT die TitleID SCUS-94221 haben, mein Emulator zeigt stattdessen aber SLU--03496 an. Ich habe beide Images (.bin/.cue-Format) einmal mit CDMage geöffnet und dort ist im gepatchten Image eine TLW2_942.21-Datei statt der SCUS-942.21-Datei.
Und auch in der Datei SYSTEM.CNF steht:
Während sie im originalen Image folgenden Inhalt hat:
Meine Frage ist nun: Wie kann ich das am besten und einfachsten wieder auf die Originale TitleID des Spiels ändern?
Einfach das Image entpacken und die TLW2_942.21-Datei umbenennen und den Pfad in der SYSTEM.CNF-Datei ändern wird wohl nicht klappen oder? Zumal mir aufgefallen ist das scheinbar alle Dateien/Ordner auf dem Image die selben Größen haben - eventuell wurden diese irgendwo gepadded um die Originale Größen beizubehalten? Aber das ist nur geraten, ich bin da nicht so Firm in der Materie.
Hat dazu jemand eine Lösung oder Idee?