Shining Force II - 100% Übersetzung in Deutsch

• Vor rund 32 Jahren erschien der Nachfolger des taktischen Meisterwerks Shining Force! Eine offizielle Übersetzung in Deutsch hat es leider nie gegeben. Eine Fan-Übersetzung ebenso nicht. Also nahm ich mich der Sache an und nun ist es soweit und Shining Force II für das Sega MegaDrive / Genesis erhielt von mir eine Übersetzung. Diese ist vollständig, alle Dialoge und Menüeinträge sind übersetzt. Nichtssagende Dialoge wurden erweitert und sinnfreie Büchertitel durch Zitate ersetzt. Kleine Änderungen an 2-3 Portraits und 2 Namensänderungen mussten Einzug halten, doch die Originalgeschichte blieb natürlich erhalten. Hinzugefügt ist ein rollendes Text-Intro, welches vor dem eigentlichen Spiel-Intro startet.

SF2_T+GER_v0.9_Satmonk.7z

Github SF2 Übersetzungsprojekt

• Coole Sache, satmonk :thumbs_up: Wenn du Übersetzung 100% schreibst, warum gibst du dann Version 0.9 an?

Deep into that darkness peering,
    long I stood there,
    wondering, fearing, doubting,
    dreaming dreams
    no mortal ever dared to dream before. 

Edgar Allan Poe

• Sehr cool! Die beiden Shining Force Teile gehören zu meinen absoluten Lieblingen auf dem Mega Drive, und überhaupt in dem Sub-Genre.
    Da fällt Mir ein, eigentlich wäre es auch eine Idee die Neuerungen vom GBA Shining Force + die offizielle deutsche Übersetzung davon, auf das Original Mega Drive SF zu übertragen - Also die drei neuen spielbaren Charaktere, neue Dialoge, und dieses Kartensammel Feature.

Das wäre etwas das Ich Mir vielleicht selbst mal anschaue...
    Aber erst muss Ich mal meine aktuellen Projekte abschließen, muss echt aufpassen nicht zu viele Dinge nebenher anzufangen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Werde Mir deinen SFII Deutsch Patch mal anschauen, habe die beiden Teile erst kürzlich mal wieder durchgespielt.