• Hi!

Vor kurzem ist eine englische Übersetzung des Snes Spiels Lady Stalker rausgekommen. Endlich muss ich dazu sagen, weil ich schon ewig darauf warte, aber Aeon Genesis schon ewig dran sitzt und bestimmt seit 10 jahren bei 85% stehengeblieben ist. Die Übersetzung hat jetzt jemand anderes fertig gemacht. Ich wollte jetzt nur mal fragen, ob jemand plant, das Spiel zu übersetzen? Ich habe nämlich schon mit ein paar Sachen angefangen und will das Spiel ins Deutsche übersetzen. Ich frage jetzt nur, damit es keine Überschneidungen gibt.:smiling_face: Ansonsten allen ein schönes WE.:smiling_face:

• Ja glaube sogar schon fast 20 Jahre (November 14 2008 war wohl der erste Bericht von Aeon Genesis). Achso, bei 85% meintest Du ja nur, nicht seit sie angefangen hatten. 2011 war nochmal was und dann Jahrelang nichts mehr zu hören. Und 2018 mal wieder ein ganz kurzer Hinweis. Aber gefühlt nie viel passiert, leider. Und ich wartete auch Sehnsüchtig und vergaß es schon fast zwischendurch immer mal wieder.
    Dann plötzlich der Englische release völlig aus dem nichts, ja. Nur sagte der Übersetzer selber, nur Maschinen Übersetzung. Weis also nicht, wie gut die wirklich ist. Gut bei meinem English ist es letzlich egal und selbst "schlechtes" Englisch ist allemal besser als Japanisch, weis aber nicht wirklich wie gut die nun ist. Hat hier und da auch Grafikfehler, sieht man gleich schon im ersten Menü bei den Buchstaben Namenseingabe.
    Dann Spiel nach all den Jahren angespielt und war dann doch irgendwie doch etwas enttäuschend gegenüber Landstalker. Halt doch spielerisch etwas anders.

Aber eine Deutsche Übersetzung wäre natürlich auch was.

PS: gibt auch schon das erste Addon Zusatz, was hier und da schon einiges verbessert in English und Grafisch.

Edited 3 times, last by MattyXB (August 30, 2026 at 9:09 PM).