Beiträge von blackerking

    Naja so wie ich das sehe gibt es bei Hacken dieser Spiele andere Probleme als die bisherigen.
    Der CPU im 3DS ist ein ARM CPU mit erweiterten Befehlen für OpenGL Funktionen. Das heißt im Klartext du hackst eigentlich keine ROM mehr sondern vielmehr eine Anwendung, wie z.B. ein PC Spiel. Um das zu bewerkstelligen musst du den Code disassemblern und die Funktionen des CPU genau kennen. Da es ein ARM-CPU ist müssten die meisten Befehle bekannt sein. Leicht wird es aber trotzdem nicht. Da eig. zu 100% eine Komprimierung der Daten im Hintergrund läuft.


    Weitere CPU Infos hier:


    http://www.3dsbuzz.com/forum/t…s-cpu-processor-wth.1473/

    Bredator:


    Ich muss dir in fast jeden Punkt recht geben den du in deinen Text angibst. Das ganze kaufe hier und probiere da finde ich auch seit einigen Jahren mehr als unerträglich.
    Besonders die großen Ketten wie Media-Markt und Co sind mehr als nur ein Dorn im Auge. Sie zerstören meiner Meinung nach alle Grundsätze die für ein besinnliches Weihnachten stehen.
    Noch dazu bin ich selber Verkäufer gewesen und kenne die Gefühle die einen bei einer 10h Schicht zu einen Advent-Samstag/Sonntag hochkommen. Weswegen ich verkaufsoffene Sonntage weitestgehend meide.
    Was ich mir aber nicht auf den Weihnachtsmarkt entgehen lasse ist der leckere Glühwein und ein Meiskolben.


    Ich bin keines Wegs christlich erzogen oder gar gläubig. Dennoch finde ich das Beisammensein und das gute Essen genauso wie du sehr schön.
    Die Geschenke meiner Bekannten und Verwandten zeigen mir dabei aber auch dass sich der oder die Andere Gedanken über mich gemacht hat.
    Gutscheine empfinde ich da eher lästig. Dann lieber einen guten Wein, ein gutes Bier oder einen Schnaps.


    In diesem Sinne frohe Weihnachten.

    Das mit ZSNES ist mir beim IPS/UPS/BPS Patch erstellen auch aufgefallen.


    In den letzten Jahren hat die Peripherie Entwicklung für das SNES einen ganzen schön Schub bekommen.
    Wäre doch Unsinn an alten Emulatoren fest zuhalten und Sachen wie ExHigh-Roms oder MSU zu verzichten.

    Hallo Leute,


    denkt ihr nicht auch manchmal darüber, nach welche Spiele liebend gerne in Deutsch haben möchtet oder aber in einer besseren Qualität übersetzt?
    Mir geht das recht häufig so. Besonders bei manchen Perlen der Videospielgeschichte.


    Welche Spiele würdet ihr gerne übersetzt sehen(völlig ungesehen der Schwierigkeit und des Systems)?


    Meine Liste:
    Secret of Mana(mit VWF)
    Secret of Evermore
    Bomberman64

    Zitat


    Konntest du die Texte nicht mit SNES Edit anzeigen lassen? Also nachdem Sinap dir damals gesagt hat was du einstellen musst?! Oder ging das nicht?!


    Nein das ging leider nicht weil ich ja gar nicht genau wusste wo die Texte liegen und trotz seiner Erklärung nicht verstand wo welche Knöpfe und Angaben gemacht werden müssen.

    Zitat


    Mach mir mal ne Liste was du noch gemacht haben willst, jedoch nicht hinbekommst bzw findest. War ja noch bissel zu sehen.


    - Das "NO"
    - Die Grafik "DEL" auf der Linken seite.


    • Intro
    • Outro
    • Meldung bei einen Sieg
    • Es wäre nicht nur Arbeits- sondern auch Platzsparen wenn man den FONT von Bowman für die Kommunikation verwenden könnte. Dabei bekämen wir auch die von mir eingefügten kleinen Buchstaben hin.
    • Meldungen bei der Angriffsplanung
    • Übersetzen der Optionen(Wenig bis gar nicht)


      Zu dem DEL: Man müsste die Grafik gegen eine vollkommen andere austauschen, z.B. eine Abrissbirne oder sowas.
      Das ich das NO nicht übersetzt habe ist der Größe der Textbox geschuldet.
      Dazu fände ich es spannend wenn man die versteckten DEBUG-Optionen im Optionsmenü aktivieren könnte.


    Zitat


    P.S. Bitte mal deine Videobeschreibung auf "RedScorpion" anpassen. Nicht Red-Scorpion! ;)


    Erledigt.

    Die erste Lanze ist in der Unterwelt schon damit ausgestattet. Sie würde die Funktion behalten.
    Die Heilung ging sowieso schon recht langsam(ca. 10sek^=1HP), dass man da eigentlich nichts machen muss.

    Meine Empfehlung/Vorstellung:
    Hardmod:
    Heilitems sind teuerer, Magie ist erheblich stärker(auf Basis der Kristalle), Gegner sind stärker aber nicht zahlreicher, Endbosse richten sich nach Dungeongegner-Stärke und sind tendenziell stärker als die vorigen.
    Keine Überraschung bei der doofen Hexe, von der Stärke her. Abschnitte wie das Raumschiff oder die Schiffsmission sind leichter weil kein Grinden(bzw. kostenloses Heilen) möglich ist. Levelaufstieg ist schwieriger.
    Als Ausgleich könnte man vielleicht die erste Lanze auch in Oberwelt zum Heilen benutzen. :S


    Normalmod:
    Gegner sind leicht stärker, unfaire Endbose(HEXE!!!!) werden gemildert, Magie wird leicht stärker.



    Das mit Leveln der Gegner würde ich für sehr aufwendig halten, weil quasi eine komplett neue Routine geschrieben werden müsste.(herolevel*gegnerbasiswerte=momentangegnerwert)
    Bei Final Fantasy VIII hatte man das auch gemacht. Bin kein so großer Freund davon. ?(

    Hier findest du die ROM-MAP:
    http://datacrystal.romhacking.net/wiki/Terranigma:ROM_map
    dort siehst du die Gegner Daten.


    Das mit den Frames ist schon ne ganze Ecke komplizierter. Müsste man schauen ob es jemand gibt der das patcht.


    Zu dem Endboss, besonders die Waffe die man im Schloss findet ist für diesen Gegner völlig ubrauchbar. Also entweder führt man von Anfang an eine Art Elementarsystem ein oder lässt es ganz bleiben um niemanden zu verunsichern.