Posts by Wuchti

    ich weiß grade nicht welche sd2snes version ich habe, aber bei mir gibt es da so 3 LEDs linksoben "unter" dem Label. Die liegen ca... 5 mm von der oberen Labelkante weg. Ist demnach der "Super Nintendo"-Schriftzug weit genug unten oder würde der Schriftzug dann über den LEDs liegen welcher entsprechend mit Löchern versehen werden müsste? Bzw. es war ja mal u.a. im circuit board die Rede von verschiedenen Labelentwürfen. Eines Davon mit eurem Stuff bestellen geht wohl aufgrund der Stückzahl nicht?

    Leider nein, wenn dann müsst ich nen neuen SuperCIC reinsetzen und vllt auf den anderen draufkleben oder so. Mi213 hatte mir damals in weiser Voraussicht den PIC mit nem Sockel geschickt. Was mach ich Depp? lasse den Sockel weg und Kleb den PIC mit Heißkleber direkt auf die Konsole -,-


    Hat hir wer von euch noch einen SuperCIC lose rumfliegen? Wenn sich an der Beschaltung nix geändert hat bräucht ich ja nur den alten auszulöten und den neuen rein...


    greetz und Danke nochmal fürs Feedback

    ich werfs einfach nochmal nach oben^^ Hat noch wer eine Idee was ich machen kann? Wie gesagt ich hab wohl nen älteren SuperCIC sodass das mit 2x schnell Resetknopf nix nützt...

    entweder hab ich null Gefühl dafür was ne halbe Sekunde ist^^ oder ich hab wohl leider den alten SuperCic :(
    2 mal schnell Resetknopf drücken hat jedenfalls nix genutzt. Noch ein Lösungsvorschlag?

    Ok Problem also möglicherweise gefunden. Dumm ist nur ich hab ne gemoddete Konsole mit supercic. Dh.bei langem Reset wird lediglich zwischen 50 und 60 Hz gewechselt. Kurzen Reset hab ich grad schon getestet. Bei Reset und einmaligem Ausschalten ist danach der Speicherstand noch da. Wenn ich dann nochmal kurz resette und aus dann wieder an, dann ist der Speicherstand weg...


    Wie istn das mit dem IGR-Chip? Kann der auch nen langen Reset machen? Bzw hat da noch wer nen IGR rumfliegen den er nimmer brauch? :)


    ps: jetz fällt mir auch ein dass bei super road blaster bei mir auch keine Highscore abgespeichert wird^^

    grützi


    hab mir bsnes_v036 gezogen. Das Spiel läuft aber nicht mit MSU. Speicherstand kann ich da aber normal öffnen...


    Dann hab ich mir wie im readme den empfohlen bsnes-plus gezogen, da wird das aber nicht mal gestartet "This Gamepak is not designed for..."


    danke dass du weitergefragt hast :)

    Heho


    hab mir mittlerweile das Secret of Mana MSU geholt... schon geil mit Heavy Metal im Bossfight^^


    Dumm ist nur, wenn ich was speichern will ist der Stand beim nächsten Start weg. Ich denke an meinem sd2snes liegt das nicht, da bei anderen Spielen die Speicherstände noch da sind...


    Ist dieses Problem bereits bekannt? Bin in dem zeldix-Forum nicht angemeldet, sonst hätte ich da auch schon gefragt...


    Gruß Wuchti


    edit: ok wirklich lustiger bug. Wenn ich in einem völlig anderen Ordner ein standard secret of mana starte, da was abspeicher dann klappts. Soweit so gut. Wenn ich nun in den Ordner mit meinen MSUs gehe und das dortige Secret of mana öffne, dann kann ich die Spielstände aus dem standard-SoM laden (dann auch mit der MSU-Mucke). Allerdings geht das nur wenn ich die Konsole EINmal ausgeschaltet habe. Nach dem 2. Ausschalten sind die Spielstände in der MSU Version dann verschwunden... in der Standard-Version allerdings weiter erhalten...


    Demzufolge zwei Fragen:
    - Hä?
    - Wieso?!^^

    Habs gestern abend (auf Englisch) frisch durchgezockt...schoenes spiel phasenweise sogar etwas erwachsener als andere spiele dieses Genres (nicht fuer alle ein Hapy End...) gut zu spielen, was ich aber als Fettes Manco an doesem Spiel sehe, ist die Sortierung des Inventars....es gibt keine...ansonsten waren es schoene 32 std ;)

    bzgl 2)
    also ich hab darauf keinen einfluss, dass der text in dem fenster nun weiter geht, sondern muss warten, bis es selbst weiter geht. vorher konnte man ja ein gespräch immer durch drücken von B oder A oder was es war fortführen...
    bzgl3)
    hab da den weg jetz in youtube auch gefunden, also wenn mans nich weiß dass ma an jeder ecke suchen soll....nen hinweis gibbet da ja nich, weder in der höhle noch sonstwo im spiell...

    so ihr leutz


    hab eben endlich SoM2 durchgespielt mit der Gruppe Duran-Angela-Carlie


    zunächst einmal, fühlt euch gestreichelt, habt ihr alle toll hinbekommen :)
    doch 3 punkte sind mir aufgefallen.


    1) @ Red in der Spielanleitung die ich damals von dir bekam, war für Angela auf Klasse Magus Spezialzauber "Uralte Magie" angegeben. Im spiel selbst und im Netz wird es aber mit "veraltern" bezeichnet.
    muss sagen, da passt Uralte Magie oder sonst was besser als veraltern, da ja in der ablaufenden sequenz eigentlich nur asteroiden und felsblöcke vom himmel fallen. in wiefern man dadurch älter wird, weiß ich nicht.
    ne kleine rückmeldung wär da toll :)


    2) normalerweise kann man jedes dialogfenster selbst durch knopfdruck weiterscrollen lassen. hat man aber den Drachenkaiser besiegt und es folgt das schlussgetratsche, muss man einfach abwarten, an manchen stellen war es so lange, dass ich schon fast an einen bug oder sonstigen fehler glaubte....gewollt?


    3)was isn nu mit dem schwarzen pogopuschel? in der beschreibung steht ja, wenn man duran oder carlie als hauptcharakter hat, findet man dieses ominöse tolle wesen irgendwo in der drachenhöhle...und da bin ich wirklich alles durchgegangen...?!


    greetz
    wuchti

    hi


    verstehe ich das richtig, dass das ein weiteres SNES-Game in Richtung Chrono Trigger ist, was jemand erst jetz am zuende programmieren ist? ähnlich wie road blaster, was damals geplant, aber erst dieses jahr vollendet wurde...?


    greetz
    wuchti

    Hey


    wofür werde ich den in den special greetz erwähnt? habt doch für den Betatest keinen finger gekrümmt und lediglich bei der übersetzung/korrektur zum Manual geholfen..oO
    aber natürlich streiche ich auch gerne diese Loorbeeren ein, wofür auch immer die sin :) :D


    greetz

    Es war ein Dienstag, ich ging grad ins Turnen als ich von dem ersten Flugzeug hörte, da dachte ich mir noch "wasn das fürn depp gewesen" als ich ausm turnen kam hörte ich von dem 2. flugzeug, das ganze Fernsehprogramm war umgekrempelt, auf allen Sendern lief nur das eine. Was ich damals sonst noch dachte kann ich nicht sagen, nur angst, dass ich auch mal davon betroffen sein könnte hatte ich selbst keine, da war das mit Fokoshima schon ne andere Hausnummer---