Posts by tobs87

Wenn man die Projektdaten schon nicht irgendwo wegsichert, dann möchte ich hier mal allen ein RAID1 ans Herz legen. Kleine Festplatten kosten heute nicht mehr soo viel, und selbst unter Windows lässt sich rubbeldiekatz ein RAID1, also Datenspiegelung, anlegen.

RAID1 schützt aber nicht vor versehentlichen Löschen, Datenverlust durch Virus, Dateisystemfehler und viele mehr. Also es ersetzt kein Backup. Aber ein guter Ansatz die Ausfallzeiten beim Plattencrash zu minimieren.

Wooow was für Auswirkungen ein locker hingeworfener Standardspruch verursachen kann.
    Hat irgendwie zu der doch recht bissig formulierten sowie leicht negativ belasteten Fragestellung gepasst und naja habs doch mit nem Smiley aufgelockert ;)

Aber das Thema ist ja glücklicherweise noch ausgiebiger beantwortet worden.

[..]
    Wurde euer Patch auf einem echten SNES mal getestet? Ich würde fast wetten, dass der da nicht läuft.

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach ...... die Füße stillhalten ;)
    Natürlich wurde der Patch auf richtiger Hardware getestet, entweder als selbstgebautes Modul oder mit dem SD2SNES.

Und wenn eine Rom auf bsnes läuft, kann man fast sicher sein das es auf der Konsole auch läuft.

bei 30TB Kapazität brauchst du ja mindestens 10 3TB HDDs. Also im Raid5 haste dann noch 27TB Nutzbar außer du hast mehrere Arrays erzeugt, was bei der Plattenanzahl auch sinnvoll wäre.
    Aber was ich mich Frage wie du die 35W Idle hinbekommen möchtest? Selbst die sparsamsten EcoGreen Platten ziehen im idle so 3-4W oder machste nen kompletten Spindown der HDDs wenn auf dem Array nix zutun ist?
    Ich nutz nen HP Proliant Microserver N36L mit 4 HDDs als Server und hab im Idle so 45W, allerdings ist da auch nen lahmer AMD Neo CPU drin, da is per SMB bei 90mbyte/s schreiben leider schluss :(

b2t:
    mmmh Geschenke für alle Möglichen Leute sind schon gekauft, nur für meine Frau hab ich noch nichts... :(
    Eltern, Schwiegereltern und Großeltern bekommen alle Fotobuch von unserer Hochzeit im Juni
    Mein Bruder (welcher auch am 24. Geburtstag hat) bekommt ne Bluray und ne Karte für Alba
    Mein Onkel bekommt "The Wire" Staffel 1 und 2

zum drucken und direkt passend skalieren kann ich immer CoverXp empfehlen, die Trial Version läuft ewig, man muss beim Start nur paar Sekunden warten.
    Einfach nen neues Cover template mit den richtigen Maßen anlegen und alles wird passend und sauber skaliert.

Würde man z.B. in Paint die Größe anpassen wird es arg pixlig und unbrauchbar.

Traurigkeit dann auch groß schreiben ;)

ich werde es mal testzocken. ich kenne das game gar nicht. sieht aus wie zelda...

und nach 5 minuten spielen den ersten textfehler gefunden... siehe screenshot im anhang

das "r" wird als senkrechter balken im kompletten dialog mit dem händler dargestellt.

Ohhh man ich kann nicht mehr von lachen :D
    Das muss die Chinesische Fassung sein ;)
    komplett ohne "r"

:thumbup::thumbup::thumbup:

Ey ich lieb dich ;) Wie cool :D

Gruß

red

Was übersetzungen für gefühle auslösen können :)
    Aber Silenceer legt ein Tempo vor welches einfach sowas von genial ist. Da ist doch übersetzen, kurz schlafen, weiter übersetzen die Tagesplanung ;)
    Hätte anfangs nie gedacht das das gesammte Script in ca. 3Wochen durch ist.

Ach das hätte ich eventuell dazu schreiben sollen. Es gibt NUR 1 Rom der 100%ig funktionier. Ich schick dir nen Link zur Datei

Gruß

red

Das erklärt warum mein Starwing2 rom damals nich funktioniert hab welches ich mir flashen lassen hab (kA wer so nett war). Da gabs auch nur Blackscreen und ich dachte ich hab scheiße gelötet und hatte dummerweise voreilig alles in Heißkleber versenkt und diesen nichtmehr sauber runterbekommen :( , ja es war sehr dumm von mir ;)

Wie ist den die CRC Checksum von der lauffähigen Rom

PS: das letzte Bild ist ja inkonsequent ;) , Starwing2 Hülle und Starfox2 label, böse böse

Danke an Red für die schicke Vorlage, habe daraus mal nen VHS Cover gebaut.

Hier als kleine Vorschau wie es theoretisch in einer VHS Hülle aussehen könnte
    20131118_231823.jpg

und hier das Cover ansich

20131118_231846.jpg

Die vollwertige Version gibts in der Downloaddatenbank

RedScorpion
    Dein Cover hat an den Seiten verschiedene Logos, das Logo rechts auf dem oberen Bild (Front) finde ich am besten da es nicht so überstrahlt, auf dem Backcover ist an den Rändern die hellere version des Logos.

Hi,

mein erster Versuch nen Cover zu bauen und zwar für VHS Hüllen (27 x 18,9cm).

Ich habe mich an den Covern von TheCoverProject orientiert und auch das vertikale spine in Anlehnung benutzt. Ich werde dies auch für alle meine Cover nutzen, weil ich ein einheitliches Gesammtbild in meinem Regal haben möchte ;)
    Dadurch das VHS Hüllen etwas höher sind als die orginalen OVPs sowie dem UniversalGameCase habe ich versucht das Cover ohne Verzerrung auf die Größe anzupassen, ich hoffe es gefällt so wie es ist.
    Der SuperNintendoEntertaiment Schriftzug wirkt irgendwie am Rechner recht pixlig, habe diesem auch aus dem Template von thecoverproject, allerdings gedruckt sieht er wunderbar aus.

Die Version in voller Auflösung (3189x2232 @300dpi) in der Downloaddatenbank

Viel Spaß damit

Löööl ich hab mich damals im Abi die ganze Zeit gefragt wieso wir im Informatik Leistungskurs den unbedingt theoretisch die Huffmann-Kodierung können müssen und unzählig viele Bäumchen auf Papier gemalt haben. Selbst in der Abi Abschlussprüfung kam das vor.

Und siehe da jetzt ergibt es Sinn ;) Huffmann is ja ne recht einfache Lösung Text platzsparend zu verstauen, man muss nur das Bäumchen zum lesen haben :)

PS: Step by Step Tuts mit Bildern sind cool, wär echt geil wenn hier quasi für viele Grundlagen schöne Tuts zum nachbauen geben würde, easy going step by step