Posts by lom_pichunter

    Wenn du uns die Texte in einer nutzbaren Form zur Verfügung stellst, würde ich da ein wenig mit helfen wollen. Meine Freundin ist großer Pokemon Fan und beherrscht ein recht gutes Englisch, vielleicht würde sie auch mit helfen. Nichts desto trotz wäre es gut noch ein paar mehr Leute zu finden.


    Jemand muss zum Schluss natürlich noch einmal über alle Zeilen gehen und Kurator spielen ;)

    Sind die inhaltlichen Fehler schon bekannt, oder müssen da nochmal 1-2 Leute Testspielen?
    Sind das vorwiegend Rechtschreibfehler, oder Textpassagen die sich komisch lesen?


    Zu seiner Zeit wollte ich ja dazu ein Let's Beta auf YT starten, aber dann kam ja ein Stopp, weil die Übersetzung plötzlich deutliche Vortschritte gemacht hat und ich natürlich nichts veraltetes spielen sollte ;)
    Ich würde mich dann also ganz gerne ran setzen, und das Spiel im Multiplayer testen wollen.

    Wie man unschwer erkennen kann sieht die Cardridge anders aus, hat ein "30th Anniversary" Logo auf dem Cover, die Box hat so ein Artwork und es gibt ein "Premium Instruction Booklet" (was auch immer das heißen mag)
    Das Spiel selbst wird das gleiche sein, dazu steht nichts dabei.


    Edit: is farblich markiert. Sorry dafür 8|

    Für 100$ kann man sich gerade eine Special Edition als US SNES Cardridge kaufen.
    -> https://store.iam8bit.com/prod…-30th-anniversary-edition


    Für die Repros arbeiten wohl Capcom & iam8bit zusammen. Die Farbe der Cardridge wird zufällig gewählt. Dabei gibt es wohl "Opaque Ryu Headband Red", Transparent und "Glow-in-the-Dark Blanka Green"
    Die Auflage ist auf 5.500 Stück Limitiert und man sieht leider nicht wie viele schon bestellt sind.... Ich denke mal es dauert nicht lange, bis die alle weg sind.




    Ich habe davon auch gerade auf Kotaku gelesen. -> http://kotaku.com/secret-of-ma…4-vita-and-ste-1798418464
    Da sieht man auch ein paar Screenshots .


    Aber was ich da sehe, überzeugt mich leider noch nicht. Ein Low Poly Stiel passt natürlich perfekt zu dem Spiel, aber irgendwie sieht es so... nach Billigem Handygame aus, findet ihr nicht?
    Dabei kann Low Poly so wunderschön sein. Es fehlt mir da im Moment noch die Finesse und Liebe zum Detail.


    So in die richtung meine ich zum Beispiel:


    Edit:
    BTW, Veröffentlichungstermin ist der 15. Februar 2018 und es soll für PS Vita, PS4 und PC kommen. Und natürlich wird man es auch vorbestellen können :wacko:

    Quote

    Those who preorder from the PlayStation®Store will receive special character costumes: “Moogle Suit” for Randi, Primm and Popoi, “Tiger Two-Piece” for Primm and “Tiger Suit” for Randi and Popoi, as well as three PlayStation™Network avatars. Those who pre-purchase the game, or purchase the Day 1 Edition within one week of the launch on STEAM, will receive the three costumes as well as a downloadable wallpaper. For more information visit: http://www.SecretofManaGame.com.

    Um ehrlich zu sein würde ich an deiner Stelle das Ready und Password Error so lassen. Es gibt kienen Grund das zu übersetzen, da hier für jeden Menschen klar ist was gemeint ist. Du hast es ja oben auch selbst schon gesagt: Bereit oder Fertig sieht einfach super dumm an der Stelle aus.
    Von daher gebe ich dir den Rat als Spieler: nimm beides von der Todo Lsite runter :D

    Etwas Gameplay gibt es noch nicht zu sehen. Ich benötige immer etwas länger, da ich zuletzt mit einigen Grafiken sowie Leveldesign öfters mal nicht zufrieden gebe. Deswegen bin ich damit etwas vorsichtiger, ich möchte ja, dass die erste Demo zufriedenstellend ist, sowohl für den Spieler als auch für mich! :)


    Das kann ich absolut nur gut heißen! Ich freue mich schon darauf ;)

    Die Screenshots sehen ja vielversprechend aus! Gibt es da schon etwas spielbares, dass man sich ansehen kann?
    Ich würde mich da gerne als.... naja sagen wir Leveltester anbieten. Ich glaube zumindest ein einigermaßen brauchbares Gespür für Level zu haben, die sich "Mario like" anfühlen.

    Ich kann dir zwar nicht wirklich helfen und ich habe auch keinerlei Ahnung von deinem Talent zum Spieleentwickeln (und ich will mir auch nichts anmaßen)


    Aber sei mir nicht böse, wenn ich Java nicht für die geeignetste Wahl halte. Klar liegt das daran, dass ich Java generell nicht mag, und es ist absolut möglich geniale Spiele damit zu Programmieren - man muss sich ja nur Minecraft dafür ansehen. Aber genau am Beispiel von Minecraft sieht man auch die schwächen, ist es doch was größere Sachen angeht recht Resourcen hungrig.
    Ich für meinen Teil würde da auf eine bestehende Engine setzen á la Unity oder die Unreal Engine.


    Okay aber zu deinem Projekt. Das wird natürlich ein extremes Stück Arbeit, das ist dir aber sicherlich mehr als bewusst.
    Probier doch erstmal eine kleine Demo zu bauen. Ich stelle mir da vor, dass man mit dem Charakter erstmal raumlaufen kann und ein paar Pogopuschel verkloppt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
    So können alle erstmal sehen, dass es laufen kann, und du hast eine Basis die du weiter ausbauen kannst. Vielleicht gibt es dann auch interessenten die sich mit einbauen möchten.
    Die nächsten Schritte wären vermutlich ein Map Editor, dann die Funktion zwischen den Maps zu wechseln und dann vielleicht sogar schon das Ringmenü.


    Mit den Grafiken kann ich ebenso wenig helfen. Das Problem kennen die meisten von uns. Im Kopf weis man ganz genau wie es aussehen muss, aber aufs Papier oder den Bildschirm bekommt man das einfach nicht übertragen. -.-

    Seid wann ist .net auf Windows beschränkt? Zumindest unter Linux gibt es Mono was laut meinem Kollegen verblüffend gut funktionieren soll.


    nichts desto trotz: Das ganze im Browser zu lösen halte ich für weniger Elegant, erweckt es doch sofort den eindruck, als wolle man die Daten der besucher gleich an Nintendo weiterleiten.


    Die beste Lösung wäre es den Patcher einfach auch CLI basiert und auch als Bash Skript (sofern es geht mit den notwendigen Tools mitgeliefert) sowohl für Linux als auch Mac bereit zu stellen.


    Der Bash Skript selbst sollte sehr schnell gemacht sein, nur das Testen auf diversen Mac Modellen kann ich nicht nachprüfen...


    Edit: Voraussetzung ist dann natürlich, dass die IPS mit dabei ist.

    Witzig, denn genau das gleiche ist mir erst Vorgestern aufgefallen.
    In der Overworld heißen sie "Wechselpalast", und wenn man dann im Level den Schalter betätigt wird vom "Schalterpalast" geschreiben.


    Ich glaube wir sind und aber alle einig, dass es natürlich Schalterpalast heißen muss.

    Okay machen wir also beides würde ich sagen. Kann sich dann jeder raussuchen, was er für besser hält.
    Ich orientiere mich dann lediglich am Original.


    sind die Maße Pro Seite eigentlich tatsächlich 118x171,5 Millimeter? Denn als ich im Inkscape die Maße eingestellt habe, und das Original von der Breite eingepasst hatte, war das Original noch immer ca. 3-4cm länger o.O