Beiträge von lom_pichunter

    @KillBill: Das ist mir noch garnicht aufgefallen... Ich werde die noch nachträglich in die Beschreibung und als kleine Pop-Anmerkung in die Videos mit einfügen ;)
    Roggy und Mary: Ich finde ihr macht euch mit den Listen deutlich mehr Arbeit, als ich mir meinen Videos. Weiter so! :thumbup:

    Ausgezeichnet :!:
    Ich bin überzeugt, dass das hilft. Ich selbst hab ja immer noch keine Zeit gefunden mit nochmal alle Parts anzusehen... -.-


    @Red: Mary macht das sehr gut! Vor allem helfen mir auch die "Sprachstunden" :D
    Dazu kommen noch ein paar mehr, die mich bei der sache unterstützen, tja und Roggy hat ja auch eine fein säuberliche Liste ausgestellt.


    Ich find's richtig cool, dass es so gut voran geht, und freu mich schon darauf Morgen endlich wieder weiter zu machen!!

    Ich glaube ich habe in der heutigen Aufnahme etwas Quatsch erzählt... Ich glaube, ich behaupte dort, dass Odango einfach der Name von Bunnys Frisur ist. hm... :-/ sicher bin ich mir da jetzt nicht mehr so richtig...


    Naja, aknn man ja alles noch berichtigen. Hier mal der neue Part:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    und hier noch die Playlist: https://www.youtube.com/playli…ju2ZCnlY&feature=view_all


    Edit: Wenn man de Google Übersetzer glauben schenken darf, dann heißt "Odango" (bzw. O dango) auf Deutsch Brötchen o.O?

    Part 2 ist fertig! Aber leider habe ich wieder vergessen gleichzeitig eine Fehlerliste zu erstellen... Aber da man sich das Video ja immer und immer wieder ansehen kann, sollte das nicht tragisch sein ;)


    Zumindest habe ich es schon geschafft ein paar wenige Leute darauf aufmerksam zu machen, dass es solche wie euch (also Romhacker und Übersetzer) überhaupt gibt! Und ich denke das ist ja auch schon eine menge wert.
    [video]

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Ach ja, wenn ich dann Part 3 abgedreht habe, werde ich eine Playlist erstellen, mit so vielen Videos wirds im ersten Post etwas unübersichtlich.

    Sehr gut ^^ und super das es dir gefällt, das macht mut es weiter zu machen ;)
    Welche Ideen meinst du? ^^ Ich brabbel da immer so viele Sachen vor mich her, das ich mir garnicht alles merken kann :P


    Auf jeden Fall hats so viel spaß gemacht, dass ich gleich morgen sicher weiter machen werde.

    Sooooo... ich hab mich heute mal hingesetzt und ein Let's Play Beta zu eurer Übersetzung angefangen. Ist zwar nicht ganz so nett, dass ich einfach ohne euch speziell gefragt zu haben, das einfach mache... aber so gehts vielleicht wieder etwas (besser?) voran. Dachte ich mir zumindest.


    Erstmal danke an Red, das er mir hierfür im 100%igen Vertrauen seine aktuellste Version gegeben hat ;)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Ein (wie ich finde) riesiger vorteil ist, dass Leute eure Beta quasi mit testen können, ohne von euch die Rom zu benötigen. Das gibt, denke ich, zum einen die sicherheit, dass euer Werk nicht einfach so mal ebend "geklaut" werden kann, zum anderen sehen x-Augen ja bekanntlich mehr als 2, 4, 6 ... ;)
    Für Rückmeldungen wäre ich da auf jeden Fall extremst dankbar, und hoffe euch damit etwas helfen zu können.


    Eine Liste von Fehlern (also die meiner Meinung nach Fehler sind) werde ich seperat hier einstellen, da ich mir dafür das Video nochmal anschaun muss.


    hmm... was fällt mich noch so ein.... ach ja! wie man sieht werde ich das ganze natürlich in mehrere Parts teilen. Wie lang die jeweils sein werden kann ich noch nicht genau sagen, aber ich versuche es so zu machen, dass es sich auch einigermaßen lohnt (aber für Zuschauer nicht zu lang wird).



    --------------------
    Fehlerliste


    Die Zeitpunkte muss ich leider noch immer feststellen, aber mir ist ebend dieser Fehler aufgefallen, der mit ingame nicht aufgefallen ist:
    39:02 -> Viele Gegenstände könne | da muss ein n dazu
    39:07 -> oder während es Gehens | d von des fehlt
    39:21 -> Drücke muss an der stelle klein geschrieben werden
    39:21 -> Komma nach Start-Knopf fehlt
    39:43 -> Zeile 2: nach Techniken muss ein Komma, "Die" muss klein
    40:00 -> Verknüpfte muss klein
    40:10 -> Verknüpfte muss klein


    Wenn die List woanders (IRC, Mail, PM, o.ä.) besser aufgehoben sein sollte, dann werde ich das auch gerne so umsetzen ;)

    naja, mir ging es ja nicht unbedingt um den Verbindungsaufbau. Aber wenn ich so darüber nachdenke..... das SMTP Passwort könnte ja auch verschlüsselt abgelegt sein. - von daher ist mein letzter Beitrag wohl nicht all zu sehr überlegt gewesen ^^


    auf jeden Fall muss da was getan werden, sieht ja verdammt nach Open Relay aus mit dem Absender - und das ist auf dauer nicht gut

    Sei eine verbindung per SMTP durch PHP ist nicht ganz unkritisch.... Das Passwort muss dafür im Klartext gespeichert werden. Besser ist hier wirklich die von PHP angebotene sendmail() Funktion zu nutzten. Hierbei wird das lokale tool zum senden von Mails genutzt, somit fällt SMTP für das senden komplett weg.
    Passwort mus hier nicht gespeichert werden, und die Verarbeitung läuft auch schneller ab.Entweder muss WBB nur korrekt eingestellt werden, oder google muss sich dem Problem annhemen/unterstützen

    Zu dem Problem mit dem Link zur Filebase... würde da nicht ein ein kleiner PHP-skript reichen der einen Redirect auf das korrekte Verzeichnis vornimmt? zwar ein bisschen Quick 'n dirty aber naja..... Nachteil: Der Zurück-Button des Browser kann nicht mehr wie gewohnt genutzt werden.
    Als alternative wäre noch ein Skript möglich das eine HTTP-Anfrage an der korrekten Stelle macht und einfach anzeigt. Vorteil wäre hier, dass der Zürück-Button des Browsers wie gewohnt genutzt werden kann.