Beiträge von lom_pichunter

    Ich weis nicht wie es damals gemacht wurde. aber ich finde die Idee mit dem Redisign gar nicht so schlecht. Wenn erstmal der Inahlt des Japanischen Manual für uns verständlich ist, dann sollte es nicht unbedingt schwer sein auf Basis dessen eine Eigene Anleitung zu designen.
    Vorteil daran: Wir können eine Anleitung machen, die "Typisch Deutsch" zu jender Zeit war (wenn die überhaupt anders waren), man muss nicht drauf achten, dass der Text auch schön rein passt und das Retouchieren fällt an vielen Stellen weg (die Farebn der Scans ensprechen zwar dem original gedrucktem, aber wenn man den Scan wiederum druckt sieht es dann Verwaschen aus)


    Wenn der Inhalt dann soweit auf deutsch wäre, würde ich mich hinsetzen und eine Anleitung Designen. Lasst euch aber nicht davon abhalten das Original zu retuschieren, ist ja auch gut wenn man die wahl zwischen Original Design und Redesign hat.

    Wir haben noch einige Parts geplant, aber wie du selber schon sagst: Die liebe Zeit -.-
    Und vielen dank für sein Lob, das spornt natürlich an. Ich glaube die Kombi aus Fortgeschrittenem Romhacker (der Red) und einem Noob mit grober Ahnung (ich) ist da schon ganz gelungen ^^


    Als Part 2 hatten wir an Grafikhacking gedacht, also wie findet man wo Bilder/Tiles, wie ändert man die und wie bekommt man Umlaute in die Rom rein.

    Ich glaube die diskussion habrn wir schon zum dritten mal ^^
    wir haben da drei Möglichkeiten.


    1. Wir machen es so, wie es der Duden sagt
    2. Wir stimmen an wann wo Leezreichen gesetzt werden müssen, oder
    3. Wir studieren mal ein paar Spiele, wie es dort gemacht wird

    Ich würde es so machen:
    Hey... Moment mal!
    W... Wer bist du!? (eigentlich W-Wer bist du!?; so kenne ich's aus Comics)
    Es... es ist hoffnungslos... [SB] Grr... Grr...[SB]


    Wie gesagt, so kenne ichs aus Comics, bzw. auch Büchern und anderen Spielen.

    In dem Sinne können wir ganz froh sein zumindest von dem Problem zu wissen. Operator zu spielen lag mir da nicht im Sinn, aber die Info zu verschweigen wäre ja auch blödsinn.
    Klar ging es ihm initial um sein Problem, aber so wissen jetzt alle von dem "Problem".


    Die Custom Builds vom ZSNES und SNES9x die für ihn die Lösung waren sind übrigens die von FuSoYa ;)

    Ich hab da eine Mail von jemanden bekommen der nicht im Forum angemeldet ist (und sich offensichtlich nicht anmelden mag).


    Jedenfalls berichtet er von Problemen mit der ROM nach dem patchen. Er hat die 8MB große ROM, die halt nach dem patchen raus kommt, nicht im ZSNES und SNES9X zum laufen bekommen. Erst nach dem er im Netz Custom-Builds für die beiden Emus gefunden hat hat es geklappt.


    Und die ROM läuft nicht auf dem "SNES-PowerPak". (Sagt mir nix, aber ich bin da auch nicht der Pro was das angeht.)
    Da wird es aber wohl auch an den 8MB liegen vermute ich. "Das ist schade, aber Hauptsache ich kann die Games zocken in den Emulatoren."


    Zitat von "Aus der Mail"

    Im readme steht übrigens, daß diese Roms auf dem SNES-Everdrive laufen sollen. Weißt du, ob das definitiv der Fall ist. Würde mich doch etwas wundern, denn eigentlich steht das PowerPak dem Everdrive in Sachen Kompatibilität in nichts nach.


    Ich gehe davon aus, dass Red die ROM natürlich getestet hat ;)

    An den Grafiken würde ich mich dann ganz gern mal probieren.
    Ich nehme ja an, dass die uraprünglich ja auch Japanisch waren.


    Nach etwas überlegen könnte ich mich auch mit Heilbad anfreunden, aber vielleicht fällt uns da noch was anderes ein.

    Oh ja, das final release als Repro mit Box wünsche ich mir auf meinem diesjährigen Gabentisch :D


    Hab mal Gametroid angehauen, warum er sich nicht mal bei uns gemeldet hat, und er ist als Tester zur Rom gekommen.
    Ich hoffe er schaut hier mal vorbei :)

    Naja, aber wirgendwer schein die Beta einfach weitergegeben zu haben :/
    Aber er hätte sich zumindest mal fragen oder sich zumindest mal melden können... Freut mich dennoch, dass ein paar Leute auf uns hier aufmerksam gemacht wurden.
    Oder ist es gar einer von den offiziellen betatestern?

    Das ist mit im Mischpult drin und daher immer einsatzbereit.
    Wenn es dann passt, nutze ich es auch ;)
    bei den nächsten Part nutze ich es auch, habs aber.... naja etwas übertrieben, so dass ivh sogsr einen Untertitel machen musste X(