Beiträge von manakoDE

    Hier eine kurze Erklärung zur Anwendung des Patches:


    Der Patch ist eine Datei die vom XDelta-Patcher mit der Image-Datei (Kopie)

    des Spiels verwendet wird. Zum Abgleich hier noch die Prüfsummen zum benötigten Original.



    XDelta gibt es hier!


    Einfach "Original file" (Image) und "XDelta patch" auswählen und auf "Apply Patch" klicken, fertig.


    Das Image könnt ihr euch von eurer eigenen Spiele-CD mit IMGBurn oder

    einem anderen Programm erstellen, alternativ gibt es auch andere Quellen um an ein Image zu komme (GOOGLE ist euer Freund)!


    Ich bitte euch davon abzusehen hier nach dem Image zu fragen, da wir uns sonst

    in Richtung Illegalität bewegen, vielen Dank! :)

    Hallo liebe Drachenfreunde,

    der interne Test von Kapitel 1 ist in vollem Gange und an Kapitel 2 wird nebenbei weiter gearbeitet.


    Damit wir in gewohntem Tempo weitermachen können, suchen wir auf diesem Wege einen

    zuverlässigen Grafiker.


    Nähere Infos bei Interesse, schreibt dafür entweder Poe oder mich an.


    Hier noch eine kleine Einsicht was dort gemacht werden muss:

    OK, also nochmal damit es ganz klar ist:


    Poe und ich würden den Rest mit TwistEdit machen, dazu gehört die Anpassung, Korrektur, Fehlerbehebung etc.

    Für mich macht das nicht wirklich Sinn wenn jetzt wieder an 2 Enden eine Baustelle aufgemacht wird.

    Daher die Frage: Sollen wir das jetzt machen, du übergibst uns das Projekt also offiziell oder möchtest

    du das gerne alleine machen?

    Ich habe mit beiden Varianten keine Schmerzen. :)

    Das letzte Update ist nun schon 10 Monate her. 🙃


    Leider gibt es nichts Neues, das Script ist soweit fertig, inklusive der Objekte, etc.


    Und genau da liegt das Problem, die Übersetzung wurde von zu vielen Leuten gemacht und muss dringend überarbeitet und angepasst werden.


    Wir benötigen also noch Hilfe von ein oder zwei motivierten Leuten, die sich idealerweise auch mit dem Spiel auskennen, einige Texte sind nämlich nicht so einfach.


    Das würde auch nicht langweilig werden, da ihr geänderte Sachen sofort selbst am Spiel testen könnt, ein optimaler Work-Flow also.


    Meldet euch einfach, falls Interesse besteht! 🤟


    Hallo,


    mir ist heute mal aufgefallen, dass ich noch gar nichts zu dem Thema gesagt habe. :)


    Zum Status kann ich sagen dass das erste von vier Kapiteln übersetzt ist und ich würde mal schätzen (Ich weiß es ehrlich gesagt nicht genau) dass so ca. 30% davon auch schon korrigiert sind.

    Jetzt wo das Sommerloch langsam nachlässt und unser Programm das wir benutzen (twistEDIT) einen massiven Umbau hinter sich hat, wollte ein kleiner Teil unserer Gruppe demnächst mit Kapitel 2 anfangen, während sich der andere Teil der Gruppe um den Feinschliff von Kapitel 1 kümmert.

    Für mich sind das 2 Fliegen mit einer Klappe, Vorlauf von einem Kapitel zur aktuellen Version und ich darf den/die Tester etwas quälen, oder die mich!


    Hier noch ein kleines Vorher/Nachher-Beispiel was nebenbei zu so einer Übersetzung gemacht werden muss, es ist nur eine kleine Änderung, bedeutet aber viel Arbeit und Motivation.


    Vorher

    Vorher.png


    Nachher

    Nachher.png



    Das wars erstmal von mir, wir halten euch auf dem Laufenden! :pinch:

    Hallo Jungs und Mädels,


    ich hatte vor einiger Zeit schon einmal eine Anfrage gestartet ob nicht eventuell ein paar Leute Lust hätten

    das Programmieren zu lernen, um vielleicht mal selbst ein Projekt auf die Beine zu stellen.

    Das war leider nicht so erfolgreich, eigentlich schade bei so einer (zum Glück noch) aktiven Community,

    leider läuft das hier mehr nach dem Motto "kannst du mal ... " oder "Mach du das mal bitte!" ab.


    Aber genug der Kritik, ich suche Techniker im Bereich 65C816 (SNES) und MIPS r3000 (PS1), oder welche die

    Lust haben das zu lernen.

    Außerdem schaffe ich das was ich vorhabe nicht alles alleine :P


    Hauptsächlich geht es um das Programmieren in Assembler, klingt schwierig, ist es aber eigentlich weniger.



    Also, falls DU keine Angst vor Zahlen hast und gerne einen Einstieg in diese Welt suchst, melde DICH bei mir.

    Programmierkentnisse, egal in welcher Sprache, wären von Vorteil, sind aber nicht wirklich nötig.

    RedScorpion, einen kompletten Dumper/Inserter habe ich vor ein paar Jahren schon geschrieben, das Projekt aber nie wirklich angefangen.

    Aber wenn sich jetzt ein oder zwei Leute finden, die das machen wollen, von mir aus.


    Den Code für den VWF würde ich mir gerne anschauen, dann brauche ich da nicht von Null anfangen.