Ok, hab den Titel geändert ( nach EarthBound 2 (Mother 3) )
Beiträge von Atlanx
-
-
Das ist echt COOL Wollte das gleiche mal für Chrono trigger bzw. SOM2 machen aber die liebe Zeit ;9
Gruß
red
So aufwändig kann man das allein auch gar nicht machen. An dem Teil haben ja gut 10 Leute dran gearbeitet.
-
Newsmeldung: http://www.nintendolife.com/ne…_freely_available_to_read
Webseite des Handbuchs : http://handbook.fangamer.com/
Kostenlose Online-Version: http://handbook.fangamer.com/page1.html#spread_nav
Einfach nur genial.
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ok, auf nem HD-Fernseher kann ich mir auch vorstellen, dass das ziemlich nervt.
-
Kann das Filter an/Filter aus(bei Texteinblendungen)-Phänomen auf der Wii auch bestätigen.
Merkt man auch auf nem normalen Röhrenfernseher.Ist zwar seltsam aber mich störts nicht wirklich. Finds eigentlich ganz witzig,
dass die Schrift durch den ausgeschalteten Filter ja eigentlich besser zu lesen ist,
weil das Bild dann ja schärfer ist. -
usagi
Klar heißt Sie Usagi. Usagi Tsukino. Usagi ist japanisch für Hase.
Und da sich bei SailorMOON alles um den Mond dreht,
und der Mann im Mond im Japanischen ein Hase ist, also der Mondhase heißt Sie Usagi == Hase.Und weil sich "Hase" im Deutschen echt nicht so gut als Name macht, heißt Sie halt Bunny Tsukino.
Bunny kann man also quasi als Ihren Spitznamen verwenden.
Meine Meinung: Hauptsächlich sollte Bunny verwendet werden. Auf jedenfall, wenn Usagi-chan übersetzt wird. Und Usagi nur in förmlichen Fällen wie z.B. bei Schuldokumenten.
-
Irgendwie funktioniert das mit dem 3-Player Patch nicht.
Secret of Mana 2 Deutsch mit 2 Playern + Schilder + Intro hab ich hinbekommen.Könnt ihr mir bitte erklären wie man das genau patchen muss, und welchen 3-Player Patch man
braucht um ein Secret of Mana 2 Deutsch mit 3 Playern + Schilder + Intro hinzubekommen? -
Okay, ich gebe zu die Formulierung ist etwas komisch, aber von G-Trans Version übernommen.
Muss ich mal auch noch abändernDer 3 Player Patch ist nicht enthalten beim aktuellem rom und muss manuell nachgebpatched werden.
2. Genau!
gruß
red
1} Oh ok. Hoffentlich bekomm ich das hin den noch reinzupachen. Der MultiPatcher für MacOs bietet nämlich die Option "Is for this Patch a 'headerd' ROM required?" anscheinend nicht an.
2] Ja, das(Intro-Patch & Schildpatch) scheint funktioniert zu haben. Läuft schonmal auf meiner Wii mit Original-SNES-Controller.
Sieht sehr fein aus. *Extrem Begeistert Bin* \\\^.^///
3) Weiß jemand wo es die japanische Bedienungsanleitung für SeikenDensetsu 3 gibt? Würd da gerne mal reinschauen - Ohne Anleitung sind die ganzen Menüs (START) etwas verwirrend.
Und man weiß nicht so recht, welchen Character man für die Party wählen soll.4) News bisher zu eurer Final Übersetzung:
Secret of Mana 2: Fans komplettieren die deutsche Übersetzung
http://www.gamersglobal.de/new…die-deutsche-uebersetzungSecret of Mana 2 - SuperFamicom.org
http://superfamicom.org/transl…/secret-of-mana-2-deutsch -
Herzlichen Glückwunsch.
Einfach nur Großartig das ganze Projekt.
Kleine Fragen noch.
[1] In den Releasenotes steht drin, dass SoM2 für 3 Spieler ist.
ZitatBis zu 3 Personen können sich am Spiel beteiligen. Jeder
steuert dabei einen der drei Helden. Wenn weniger als 3
Personen am Spiel teilnehmen, übernimmt die KI automatisch
die anderen Charaktere.
Heißt das, dass in eurem Patch schon der 3-Spieler-Patch eingebaut ist?[2] Intro und Haustürschilder Patches.
Wann sollte man die Schilder & Intro - Patches anwenden?
Vor oder nach dem Patchen mit dem German-Patch?
Und muss man bei den IPS-Patches "Is for this Patch a 'headerd' ROM required?"
mit YES oder NO antworten? -
Das Super Nintendo ist bis heute eine
Legende und unter Spielern erfreut sich die Konsole auch rund 20 Jahre
nach der Erstveröffentlichung noch großer Beliebtheit. Diese Beliebtheit
führte dazu, dass sich die Firma Hyperkin mit der Entwicklung eines
SNES Handhelds befasste und diesen seit dem 1. Dezember in den USA
verkauft.Das Gerät nennt sich SupaBoy und erinnert
vom Design her stark an die typischen SNES-Controller. Wer nun aber
denkt, dass es sich dabei um eine simple Spielesammlung handelt, die auf
einem fest integrierten Speicher gepackt wurde, wie man es
beispielsweise von diversen Sega-Konsolen kennt, der unterschätzt die
Fähigkeiten des SupaBoys gewaltig, denn der Handheld ersetzt ein
vollwertiges Super Nintendo Entertainment System.Es befinden
sich auf der Vorderseite zwei Anschlüsse für Controller, so das man auf
dem 3,5 Zoll Display sogar gegeinander oder miteinander spielen kann.
Sicher scheint dies auf einem so kleinen Display eher ein unnützes
Feature zu sein, doch auch hier trumpft der SupaBoy auf und lässt
sich mittels Kabel an jedes TV Gerät anschließen.Wie bereits erwähnt, befindet sich kein Speicher in dem Handheld, doch
dafür bekommt der Spieler einen vollwertigen Modulschacht spendiert,
welcher auf der Oberseite liegt und mit Game-Cartridges bestückt werden
kann. Das Gerät spielt übrigens US Amerikanische UND japanische Super
Nintendo Spiele ab. Wer gerne ein Multi Tap, Super Scope oder die Maus
für Mario Paint anschließen will, kann auch dies problemlos tun.Für den stationären Gebrauch ist der SupaBoy
also bestens gerüstet, doch auch für die mobile Nutzung wurden einige
Möglichkeiten geboten. Es gibt einen integrierten Lautsprecher und wem
die Klangqualität nicht reicht, oder wer seine Umwelt nicht belästigen
möchte, der kann auch Kopfhörer, oder für den stationären Gebrauch
natürlich auch Lautsprecher, anschließen. Die Batterielaufzeit beläuft
sich auf etwa 3 Stunden und der Preis liegt bei ca. 80 Dollar. Da 3
Stunden für die Nutzung als stationäre Konsole deutlich zu wenig sind,
kann der SupaBoy auch per Netzteil betrieben werden.Vor allem Sammler, die noch keine Konsole für amerikanische und
japanische Spiele besitzen, könnten also mit der Anschaffung eines
SupaBoys liebäugeln. Über einen Deutschland-Release ist bislang nichts
bekannt und er erscheint auch eher fraglich, daher müssen Interessenten
vermutlich auf Import zurückgreifen. Unklar ist auch, wie das Gerät
überhaupt entstand. Spekulationen reichen von einer Absprache seitens
Hyperkin mit Nintendo bis zu abgelaufenen Patenten. Fakt ist zumindest,
dass der Verkauf erlaubt ist und die Kompatibilität zu originalen
Spielen gewährleistet wird. Selbst das Super Mario RPG, welches Nutzer
eines NTSC-Adapters für Pal Konsolen oft vor Probleme stellte,
funktioniert angeblich tadellos. Gleiches gilt für Module, die einen
Super-FX-Chip verbaut bekamen und an denen daher viele Adapter
scheiterten. -
Find das mit den neuen Schildern eine super Idee und sieht auch noch super aus.