Beiträge von MastaSharky

    Ich habe 2x WD1000 und 1x WD2000 mit jeweils WP80 (80W) und unterschiedlichen Lötspitzen in Verwendung.
    Für den Laien reicht aber auch ein normaler Lötkolben oder eine Analoge Lötstation aus.
    Irgendwo in der Schublade habe ich noch einen Gas-Lötkolben :-), den ich manchmal gut gebrauchen kann, wenn keine Steckdose zur Verfügung steht.


    Das ist eh ein Machtkampf, für den einen ist ERSA und für den anderen Weller das Nonplusultra.
    Kommt immer drauf an für welche Zwecke man sowas braucht. Ich komme als Informationstechniker Meister aus der Branche und für mich reichen diese Stationen. Von der Anschaffung sind sie nicht gerade preiswert, aber dafür haben sie mich auch seit Jahren nicht im Stich gelassen.

    So, ich habe gestern Abend mal das Game gestartet. Was mir direkt ins Auge fällt, sind die drei Punkte. "..." Ist es normal nicht so, dass die ... direkt an einem Wort anschließen, so wie hier...?
    TextBoxen im Intro laufen zu schnell. Bekommt man nicht alles gelesen und kann man dort wo in den TextBoxen der Name steht, in den darauf folgenden Zeilen nicht bis zum Namen einrücken?


    Vergiss letzteres, ist beim anderen Final Fantasy genauso. :)

    Hi,
    sorry da hast du was falsch verstanden. Ich habe mit eagle gearbeitet. Wenn jemand das auf Lochraster umsetzen will, geht das auch. Kann man fast auch 1:1 übernehmen, man muss nur Logisch denken können. :)
    Falls du ein Programm suchst für Lochrasterplatinen zu entwerfen. Ich habe mir damals beim Conrad Electronic von Abacom Lochmaster gekauft. Aber fand es bezüglich Bauteile zu unübersichtlich. Kannst dir ja mal die Demo auf deren Homepage anschauen. Die haben auch einige andere Programme. Und als Platinenlayout: (z.B. Sprint-Layout oder sPlan, Electronic Workbench MultiSim, Target 3001 usw.)

    Mal ne Frage in den Raum werf.
    Gibt es dann auch eine Kategorie wo manche keine Zugriff haben?
    Ich habe mich mal letztes WE hingesetzt und hab mal was gebastelt.
    Platinenlayout (eagle), möchte da das eine oder andere euch Präsentieren, soll aber nicht der Masse zugänglich sein.
    Da ich seit kurzem auch selber Platinen ätzen kann. (Natürlich nur Amateurhaft und nur Privat und nicht so Professionell wie manche Firma)
    Wusste aber bisher nicht genau in welcher Kategorie ich es stellen soll. Ist evtl. für den einen oder anderen Interessant oder zum nachbauen auf Lochrasterplatine.

    Hi Leute,


    ich bin folgendes Tutorial durchgegangen. http://nuckes.emubase.de/lexik…t%20Hilfe/SNESEdit-01.htm


    Doch leider komme ich ab hier (Text zu Bild 14: ) (http://nuckes.emubase.de/lexik…t%20Hilfe/SNESEdit-03.htm) nicht weiter. Soll heißen, dass ich die TBL mit abc und ABC gefüllt habe. Aber hier sieht man auf dem Bild schon: (end) (nl) (Sonderzeichen wie z.B. , : ! ?), Zahlen.


    Wie komme ich an die Zahlen dran und wie mache ich die TBL vollständig. Auch auf der anderen Tutorialseite wird darauf nicht mehr eingegangen, da ich nicht den Satz:
    MOM: Come on, sleepy head!(nl) Get up!(nl)
    MOM: Ah, Leene's Bell makes such(nl) beautiful musik!
    finden kann.

    hier der aktuelle Link.
    http://www.ultimate-console.fr…boite-super-nintendo-r100


    Google Translate:
    http://translate.google.de/tra…boite-super-nintendo-r100


    Meine Frage ist nur, welchen Drucker nutzt ihr dafür? Tintenstrahldrucker, wenn ja gibt es kein Problem mit dem verwaschen der Farbe. Oder nutzt ihr einen Laserdrucker, wenn ja, welcher eignet sich dafür, denn gerade diese Drucker können mit dickem Papier nicht gut umgehen. Wo wir schon beim Papier sind, welches eignet sich dafür?

    Mein Interesse daran wäre auch da. Ein paar Kenntnisse (Laie) aus Schul-, Ausbildung- und Meisterschule sind vorhanden (VB 6.0, VB.net).
    Soviel ich weiß ist eine Konferenz nur Kostenpflichtig über Skype möglich. Wie schon erwähnt worden ist, wäre eine Videoaufzeichnung, a la Youtube ganz praktisch. Da ich von Mo - Sa (Einzelhandel 10-20Uhr arbeiten muss), wobei das natürlich in Früh und Spätschicht unterteilt ist und man einen Rolltag in der Woche hat.
    Desweiteren tue ich mich noch verdammt schwer mit den Tutorials fürs translaten. Das will bei mir nicht so ganz hinhauen. Obwohl ich die Tuts hier aus dem Forum, Manuloewe, gtrans usw. durchgegangen bin.

    An diesem Dienstag saß ich in der Schule und habe meine erste Mathe LK Klausur geschrieben, 4Std, danach war frei gewesen, das Ereignis habe ich aber erst zuhause im TV mitbekommen und direkt mal Freunde informiert, die mir nicht glauben wollten bis sie selbst das TV eingeschaltet haben. Als Feuerwehrmann denkt man da noch einen Tick anders drüber nach was damals passiert ist.

    So, ich habe mich auch mal an die Sache getraut. Mein SNES war vorher jungfräulich gewesen. Also auch noch kein SuperCIC Mod verbaut. Was ich dann als erstes gemacht habe. Da muss ich dir Red aber empfehlen, dass du das Tutorial, welches du im Circuit-Board und in diversen anderen gepostet hast überarbeiten solltest. Denn mir sind da Fehler in der Pinbezeichnung aufgefallen. Du hast Fehler in der Durchnummerierung gemacht. Ich kam da nämlich oft durcheinander, aber die Zeichnung war gut.


    Worin besteht der Unterschied zwischen supercic-key.hex und supercic-lock.hex


    Ich habe die Datei supercic-lock.hex nicht aus der supercic.zip Datei genommen. Sondern direkt im Hauptverzeichnis bei der erwähnten URL. http://micecat.dyndns.org/~ikari/snes/supercic-lock.hex
    Welche ist aktueller oder besser, die im Paket ist oder die extern verlinkt ist. Siehe hier: http://micecat.dyndns.org/~ikari/snes/


    Dann habe ich es ausprobiert und es läuft. Nun habe ich den IGR noch verbaut und habe festgestellt, dass ich teilweise Probleme mit US Games habe. (TETRIS 2 als US-Modul). EU und JAP Module funktionieren ohne Probleme.
    Wenn ich SNES mit US Modul Tetris einschalte, dann kommt folgendes:


    Warning


    It is a serious crime
    to copy video games
    18 USG 2319
    Please refer to your Nintendo
    game instruction booklet
    for further information.


    Wenn ich daraufhin mit dem Controller resete, dann kommt folgende Meldung:


    This game pac is not desigined for your
    SUPER FAMICOM or SUPER NES Nintendo.


    Wenn ich dann das SNES ausschalte und wieder einschalte, dann startet das Spiel normal und ich kann spielen.


    Richtig verlötet ist es, da die JAP Games funktionieren, 50 sowie 60Hz lässt sich umschalten mit RESET Knopf und Controller und auch der Reset funktioniert an beiden Stellen.
    Ich habe die Chips in Sockel verlötet und auf einer Lochrasterplatine verlötet, damit man sie ohne löten nun entfernen kann und evtl. updaten. Das erspart mir einiges an Arbeit.
    Ist die Fehlermeldung normal bei diesem Game. Kann leider kein anderes US Game testen, da ich nur das eine im Moment habe.


    Jemand einen Tipp?