So, ich habe mich auch mal an die Sache getraut. Mein SNES war vorher jungfräulich gewesen. Also auch noch kein SuperCIC Mod verbaut. Was ich dann als erstes gemacht habe. Da muss ich dir Red aber empfehlen, dass du das Tutorial, welches du im Circuit-Board und in diversen anderen gepostet hast überarbeiten solltest. Denn mir sind da Fehler in der Pinbezeichnung aufgefallen. Du hast Fehler in der Durchnummerierung gemacht. Ich kam da nämlich oft durcheinander, aber die Zeichnung war gut.
Worin besteht der Unterschied zwischen supercic-key.hex und supercic-lock.hex
Ich habe die Datei supercic-lock.hex nicht aus der supercic.zip Datei genommen. Sondern direkt im Hauptverzeichnis bei der erwähnten URL. http://micecat.dyndns.org/~ikari/snes/supercic-lock.hex
Welche ist aktueller oder besser, die im Paket ist oder die extern verlinkt ist. Siehe hier: http://micecat.dyndns.org/~ikari/snes/
Dann habe ich es ausprobiert und es läuft. Nun habe ich den IGR noch verbaut und habe festgestellt, dass ich teilweise Probleme mit US Games habe. (TETRIS 2 als US-Modul). EU und JAP Module funktionieren ohne Probleme.
Wenn ich SNES mit US Modul Tetris einschalte, dann kommt folgendes:
Warning
It is a serious crime
to copy video games
18 USG 2319
Please refer to your Nintendo
game instruction booklet
for further information.
Wenn ich daraufhin mit dem Controller resete, dann kommt folgende Meldung:
This game pac is not desigined for your
SUPER FAMICOM or SUPER NES Nintendo.
Wenn ich dann das SNES ausschalte und wieder einschalte, dann startet das Spiel normal und ich kann spielen.
Richtig verlötet ist es, da die JAP Games funktionieren, 50 sowie 60Hz lässt sich umschalten mit RESET Knopf und Controller und auch der Reset funktioniert an beiden Stellen.
Ich habe die Chips in Sockel verlötet und auf einer Lochrasterplatine verlötet, damit man sie ohne löten nun entfernen kann und evtl. updaten. Das erspart mir einiges an Arbeit.
Ist die Fehlermeldung normal bei diesem Game. Kann leider kein anderes US Game testen, da ich nur das eine im Moment habe.
Jemand einen Tipp?