Beiträge von Silenceer


    Ich glaube nicht, dass Silenceer ein Probleme mit unserem Titlescreen hat, auch wenn er "Titelbildschrim" schreibt. Ich denke er meint die Schrift im Startmenü, in dem sich - wie er auch weiter schreibt - u.a. ein neues Spiel beginnen lässt. Ich vermute daher, dass er als Emulator ZSNES verwendet und dort noch der Standart Video Mode 512x448 R eingestellt ist. Bei diesem werden Sprites in Highresolution mit der normalen Auflösung verpixelt und weniger leserlich darstellt. Statt dem voreingestellten Video Mode muss daher 512x448 DR verwendet werden.


    Das Problem mit der Schrift im Intro wurde ja bereits erläutert. Hier sind der Hardware und somit auch allen Emulatoren - sofern sie denn das Spritelimit korrekt emulieren - Grenzen gesetzt.


    Der Fehler des flackernden Schiffs in den Credits tritt ebenfalls bei allen Emulatoren (bsnes, SNESGT, ZSNES, Snes9x) auf, die ich getestet habe. Warum dieses Flackern allerdings nur bei Emulatoren und sogar bei der Referenz bsnes auftritt, ist mir allerdings ein Rätsel. Das Schiff flackert auch nur in den Credits, d.h. ist man im Spiel mit ihm unterwegs, tritt der Fehler nicht auf.

    so hier bin ich. ja sorry lag an der auflösung =) mein fehler. ich werds nebenbei wenn ich immer bei meinen eltern bin mal zocken vllt finde ich auch noch was. kann aber nicht versprechen das ichs komplett schaffe da ich nur bei meinen eltern en pc hab. bei meiner wohnung (wohne mit freundin zusammen) haben wir kein pc.


    lg
    silenceer


    edit: 1)habe schon etwas gefunden. bei der traumsequenz von duran (erinnerung an loki auf der mauer) das wort "mal" ist doppelt.
    hier en foto:
    ausserdem noch wenn man nach der traumsequnz dem magier folgt und ihn haut. läuft der text zu schnell: "du kamst um der beste schwertkämfper von diesem schloss zu werden". das wort diesem geht über die textbox hinaus....


    foto:
    man erkennt es net so gut weil der text zu schnell ist und ich eben mit nem screenshot versucht habe es aufzuzeichnen. weiss nicht mehr wie die zeitlupen funktion geht.

    hallo,


    ich interessiere mich seit langem an den bau eines som2 moduls. jedoch wurde ich aufgrund des 2 bugs abgeschreckt
    laut eurer beschreibung habe ich jedoch wieder hoffnung bekommen. und wollte mal wissen ob ich noch mit dem bau warten soll und ob ich euren patch benutzen dürfte um mir ein modul zu bauen (privat ich verticke nichts in ebay)


    *.* bin echt froh das weiterhin leute an som2 deutsch arbeiten, vielen lieben dank ihr seid die besten