Beiträge von MasterPhW

    Ich wäre übrigens für "so Deutsch wie möglich", schließlich haben wir es hier mit einer Deutschübersetzung zu tun.


    Originalnamen schön und gut, aber irgendetwas wird sich Nintendo/SE bei ihren Übersetzungen schon gedacht haben. Schließlich kommt oft genug eine Bedeutung nicht zum Vorschein, wenn man kein Japanisch kann. Bspw. bei Dragonball, wo all Namen von Essen hatten, damit es einfacher einzuprägen war für die Kinder.


    Und schließlich haben wir hier schon eine echt gute passende Übersetzungen dank DQ IX und sicherlich auch VIII (denk ich jetzt mal) und da wäre es dann für die Fans, die die Nachfolger gespielt haben nun mal gewohnter.

    Ich habe nur den Gedanken verfolgt, dass ´vielleicht jeder der Cartlabels erstellt, seinen eigenen Showroom haben möchte.
    Und jetzt ist es umständlicher, da hier nun mal jeder Thread einzeln geöffnet werden muss, dann der Link geklickt, um sich von der Qualität zu überzeugen (die nunmal verständlicherweise schwankend ist) und kann es dann - wenn er/sie denn möchte - laden.


    Bei einem Sammelthread ist zum einen übersichtlicher (alle Cartlabels auf einer Seite), einfacher (nur noch den dazugehörigen Spoiler öffnen) und dadurch auch besser.


    Es war übrigens auch nur ein Hinweis, nicht gleich übel nehmen.

    Erstmal Danke für die Mühe uns deine Cartlabels zur Verfügung zu stellen (sind es überhaupt deine? Hast ja nix dazu geschrieben. :D), aber hätte man die nicht alle in einen Beitrag packen können und die Bilder sichtbar in einen Spoiler gepackt? So in der Art wie "mew's Cartlabels".
    So bläht es meiner Meinung nach das Forum unnötig auf.

    Hat jemand ne saubere rom datei von Seiken Densetsu 3?! Ich find einfach keine saubere Rom davon o.o ich will das ptchen aber als bekomme ich fails, und den header selber zu entfernen habe ich keine lust xD


    Sorry, wenn du zu faul bist, den Header zu entfernen, dann ists wohl dein eigenes Problem. Schließlich haben alle Übersetzer weitaus mehr Arbeit rein gesteckt, wenn es um die Übersetzung geht, da wirst du wohl schnell ein Tool anwerfen können, welches den Header entfernt. Weil alles andere, würde uns ins illegale hier abdriften lassen und das wollen wir doch nicht. Schließlich soll die Seite noch ein Weilchen existieren. ;)


    Und bei Hardwaremods noch ein Fragen bzw Diskussions Unterforum, dann sollten da auch alle Unklarheiten beseitigt sein. :)


    Wie ich gerade sehe, am besten auch bei Rom Hacking ein Diskussionsforum und dann ist alles klasse.
    Wenn ihr Hilfe beim Umbennen und/oder Verschieben braucht, biete ich hier gerne meine Hilfe an.

    Genau wie Tischlein es vorschlägt, würde ich es auch am liebsten sehen.
    Ist übersichtlicher und besser als 20 Unterforen wo maximal ein Beitrag ist.
    Und bei Hardwaremods noch ein Fragen Unterforum, dann sollten da auch alle Unklarheiten beseitigt sein. :)

    Zitat von RedScorpion

    Ein doppelpatchangebot wird es nicht geben. Es gibt so schon oft genug Probleme mit den Patches, da werde ich keine 2 Patchversionen streuen.
    Ich habe Euclid vor ca. einem Jahr gesprochen und er hatte nicht gegen eine Übersetzung.
    An eine 2.0 Version glaube ich nicht mehr wirklich...


    Eher kommt der Nachfolger (Website) raus, bevor es eine 2.0 gibt...

    KillBill could you please add a translation to your russian text aswell?
    It would be great for all the members that can't understand or read what you're writing.


    KillBill könntest du bitte zusätzlich zum Russischen Text auch eine Übersetzung dazuschreiben?
    Würde bestimmt einiges erleichtern, für alle User, die es nicht lesen und somit nicht verstehen können.

    Füge es einfach ein, denke mal es werden sich wieder ein paar finden. ;)
    Übrigens hab ich mal fleißig abgestimmt. Sorry, dass ich erst so spät die zeit gefunden habe!


    PS: Wird unser Titlescreen eigentlich auch so vollgepappt sein, wie in der Dejap Übersetzung? Sieht im Video so aus!

    Und wie ist es bei bsnes?
    Weil wenn es darauf kompatibel ist, ist es auch zu 99% Hardware kompatibel und sollte daher keine solchen Fehler darstellen.

    Naja, nen Rom Hack übersetzen ist ja bissl was anderes, als eine Übersetzung der japanischen Version basierend auf der englischen Übersetzung.
    Und natürlich hat er sie erwähnt, die halbe Readme dreht sich um die originalen Autoren. ;)


    Wollte das nur in den Raum werfen, aber wahrscheinlich würde das eh zu noch mehr Problemen führen. Manche haben ja schon mit dem einfachen Patchen Probleme. :)

    Ach, Hyrule Magic und Blackmagic können es nicht öffnen?


    Dann werd ich wohl die Tage mal Euclid oder SePH anschreiben und sie fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, uns diese Änderung zu erlauben. :)


    Problem ist halt, dass es seit 2007 eigentlich kein Lebenszeichen mehr von ihnen gibt... :(


    Übrigens sollte man nicht eigentlich bei solchen Patches nicht eher Zelda 3 -> Zelda PW -> Zelda PW Ger patchen, allein um die Originalautoren zu würdigen?


    In deiner Readme im Downloadbereich sind noch einige kleine Fehler, ist das die Readme der finalen (1.4er) Version?
    Weiterhin ist aus deiner Readme nicht ersichtlich, auf welche PW Version der Hack basiert.

    Jetzt nachdem es komplett übersetzt wurde (Gratulation von mir dazu!), wie sieht das Interesse an einer "Hardware friendly Normal Difficult German Hack"-Version aus?
    Der Hack ist echt klasse und hat viele kleine schöne Extras, Geheimnisse, Ideen und Hacks, aber es ist teilweise so übertrieben von der Gegnerdichte, der Rüstung einiger Feinde (von Anfang an rote und später noch stärkere Gegner), MG Feuer aus Statuen etc., das man teilweise die Motivation verliert, weil man tatsächlich mit Savestates spielen muss.
    Kann mir zumindest kaum vorstellen, dass dieses Spiel auf einen richtigen SNES Spass machen kann und ich mag Demon Souls. ;)
    Daher wollte ich fragen, ob das interesse an einer Schwierigkeitsgrad angepassten Version steht?

    Keine Angst, ich habe die vollständige Diskussion mitsamt all den Features und auch u.a. deinen Videos schon in byuus Board verfolgt.
    Aber trotzdem danke, für die nochmalige Zusammenfassung. :)
    Hatte hier halt nur nochmal gefragt, weil ich gehofft hatte, dass vielleicht irgendwer abseits vom SD2SNES sich an einem MSU1 probiert hat.

    Laut der Seite wirds doch immer noch verbessert, oder? Aber mehr wäre natürlich möglich gewesen. Zumindest scheinen sie ein paar Probleme gefixt haben, was löblich ist.
    Das sie allerdings diesen mehr als dämlichen hacky Weg gegangen sind, kann ich immer noch nicht verstehen. Mann sollte doch immer Hardware Kompatibilität anpeilen!?
    Und das wäre mit MSU1 (bspw. in Verbindung mit SD2SNES, wie du bereits erwähnt hattest) möglich gewesen und ist immer noch möglich.


    Naja, wie gesagt, versteh sowieso nicht, warum man nen neuen Namen drauf geklatscht hat, wenn 98% doch von einen ganz anderen Team entstanden ist, wenn ich das richtig verstanden habe. Oder besser gesagt, gibt es nichts zu verstehen, weil es keine Allgemeine Informationsseite zu geben scheint... -meh-


    Aber das MSU1 ist schon ein verdammt geiles Teil...

    Ist FoE tatsächlich so schlecht? Wie ich es verstanden habe, basiert es doch auf Crimson Echoes, hat einige Bugs gefixt und über ein absolut schwachsinniges System von eigenen Emu hacks hat es vor allem zusätzliche Remixes der Songs hinzugefügt, statt ein System wie MSU1 zu nutzen,w elches sich perfekt für anbieten würde und dank bsnes auch plattformunabhängig wäre!?
    Hatte CE mal angespielt und war bis auf den Schwierigkeitsgrad und den Bugs - die ich einfach mal aufgrund des Beta Status begründe - eigentlich ziemlich angetan. Wieviel kann denn FoE da versaut haben?
    Habe jetzt übrigens die Diskussion in byuus Board vollständig durchgelesen, sehr interessant. :)


    Da es leider kein Fragen Sub-board für Retro Hardware Mods gibt (*hint* *hint*), muss ich wohl meine Frage im Projekte Thead stellen.
    Hat eigentlich schon irgendjemand die MSU1 Hardware von byuu umgesetzt? Gab zwar umfangreiche Diskussionen und ikari schien auch interessiert gewesen zu sein, aber vor allem Red ist da ja auch eine Person, die man für solch eine Hardware interessieren könnte und es gibt natürlich auch weitere fähige Modder hier im Forum.
    Drum würde ich gerne eure Erfahrungen mit dieser imaginären Hardware erfahren, vor allem, wenn ich im Hinblick auf Chrono Trigger: Flames of Eternity und einige SMW Hacks wäre es doch einfach mal angebracht, dass in deren Entwicklung umgedacht wird und das geht natürlich im Vornherein, wenn es auch schon Menschen gibt, die diese Hardware in Betrieb haben.


    Noch eine Englische Erklärung