Beiträge von Tischl.DeckDich

    War glaub mal ne Beilage im Club-Nintendo-Heft oder gab es als Give-Away beim Händler des Vertrauens.
    Kann mich erinnern so etwas auch mal in meinem Besitz gehabt zu haben. Keine Ahnung was daraus wurde.


    Haben Deine Seniorennachbarn eigentlich auch nen Gamerroom? :D

    mziab und ich kümmern uns gerade noch um die restlichen Arbeiten.
    Für die Credits, das Menü und die Items und Co stehen derzeit noch Programmier-
    und Übersetzungsarbeiten an.


    Diese Texte befinden sich leider teilweise in unschönen Blöcken und Grafiken.
    Dies bringt den Nachteil mit sich, dass die Textstellen nicht einfach im Spreadsheet gemeinsam
    übersetzt werden können. Eventuell gibt es auch an der ein oder anderen Stelle Platzprobleme.


    Wir halten euch aber auf dem Laufenden. ;)


    Meilensteine: (geplant)


    Dialoge übersetzen ✔
    Dialoge einfügen (Test) ✔
    Hardware-Bug beheben ✔
    Übersetzung Sonstige Texte ✔
    Umlaute für Sonstige Texte ✔
    Programmierung für Sonstige ✔
    Skriptkorrektur 1 - [Unterscheiden 2 Versionen] -
    Skriptkorrektur 2 - [Gesamt] -
    Dialoge einfügen (Final) -
    Beta Test -

    Code
    <Unbekannt> .......... 0017 Textstellen
    Achilles ............. 0097 Textstellen
    blackerking .......... 0056 Textstellen
    Ecco ................. 0009 Textstellen
    KillBill_158 ......... 0001 Teststellen
    Mary ................. 2503 Textstellen
    Nyaasu ............... 1426 Textstellen
    Silenceer ............ 0230 Textstellen
    Tischl.DeckDich ...... 2165 Textstellen


    Vielen Dank an alle für die Mitarbeit. Die Statistik spricht für sich. Riesen Lob geht an Mary. Wirklich starke Leistung. :)

    Theorie sieht so aus:


    Den bestehenden Zeichensatz finden und erweitern. Entweder findest Du dort noch freien Platz für Deine Umlaute oder Du musst andere Zeichen überschreiben.
    Oft bieten sich dann Zeichen wie z.B. $, <, |, >, oder @ an. Anschließend kannst du die neuen Werte via Tablefile zuweisen und dann anschließend benutzen.


    In der Praxis kann es etwas schwieriger sein. Ich vermute die PSP-Grafiken werden auch im TIM-Format gespeichert. Dann kann es eben noch sein, dass Du den VWF an manchen Stellen neu berechnen musst. Falls es sowas im Spiel überhaupt gibt. :D


    Mit welchem Programm arbeitest Du bisher, wenn ich fragen darf?

    Was Super Mario betrifft bin ich noch immer in der Bringschuld. Das Einfügen der Texte ist nun aber kein Problem mehr.
    Ich würde allerdings noch gerne folgenden VWF Hack von RPGHacker86 einbauen, da so längere Texte möglich sind und
    das Spiel etwas aufgewertet wird. Zunächst mal rausfinden ob das auch mit der EUR-Version läuft.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Wer selbst mal bisschen probieren möchte: http://www.smwhacking.de

    Erneut was zum Angucken. Dieses mal unseren Fortschrittsbalken. Stimmt nicht 100%, aber zeigt doch ganz gut den aktuellen Stand.




    Edit:


    Und noch eine kleine Auswertung (Stand: 16.01.2012 ~ 14:00)


    Code
    <Unbekannt> .......... 0017 Textstellen
    Achilles ............. 0074 Textstellen
    blackerking .......... 0032 Textstellen
    Ecco ................. 0009 Textstellen
    KillBill_158 ......... 0001 Teststellen
    Mary ................. 0806 Textstellen
    Nyaasu ............... 0311 Textstellen
    Silenceer ............ 0228 Textstellen
    Tischl.DeckDich ...... 2135 Textstellen


    Danke für die bisherige Beteiligung. :) Am Donnerstag arbeiten wir dann genau einen Monat am Projekt.

    Also ich kann als Gast den VIP-Bereich auch sehen und auflisten lassen. Allerdings kann ich dort nichts herunterladen.

    Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.

    Zumindest aus meiner Sicht hat alles seine Richtigeit.

    Ich weiß nicht wie es aktuell ist, aber mit Epson hab ich eher negative Erfahrungen machen dürfen.


    Um Strom zu sparen hatte ich das Gerät nach dem Verwenden immer wieder ausgeschaltet.
    Bei jedem Start des Geräts wurde eine Druckerpatronenreinigung vorgenommen, damit die Köpfe nicht eintrocknen.
    Selbst wenn ich nur Scannen wollte. Nach einem Monat - und vielen Scan-Vorgängen - waren dann auch schon alle 4 Druckerpatronen leer,
    ohne dass ich einmal etwas gedruckt hatte.


    Der Epson-Mitarbeiter hat gemeint das wäre so normal und könnte man nicht ändern. :thumbdown:


    Seitdem nutze ich es nur noch als Scanner. :) Aber vielleicht hat sich da ja inzwischen etwas getan. ;)

    Ach ja: Ich kann doch nicht auf der Arbeit übersetzen. Der Dienst-PC ist zu lahm für Google Docs XD

    Wenn Du möchtest können wir Textstellen für Dich im Dump reservieren und Du kannst die Übersetzung dann offline machen. Könntest mir dann via eMail zusenden und ich trag es dann nach. ;)

    Genau so wie Du es schilderst habe ich es auch noch im Kopf. Zuletzt habe ich es an WPJ probier gehabt, es da aber auch schon nicht mehr hinbekommen.
    Da gabs mal irgendwo auf romhacking.net ein Tutorial drüber. Allerdings nicht explizit, darum ist es nun nicht einfach zu finden.


    Bei Rudra No Hihou und Final Fantasy V hatten wir das damals auch angepasst. Eventuell ist auch im NT Forum dazu etwas dokumentiert, ist aber derzeit nicht verfügbar. :wacko:

    Also ist nur das ö verschoben? Irgendwie wirkt auf mich bei dem Screenshot alles etwas verzerrt.


    Dann musst Du die VWF Table neu an der Stelle berechnen. Hab das länger nicht mehr gemacht und schau grad mal obs dazu nen Tutorial gab.