Beiträge von knuffi1985

    Muss man dafür das normale Zeldamodul opfern? Oder geht es mit einer anderen Platine und man macht es via Swapbin Tutorial?


    Wo finde ich das benötigte ROM?


    Mein Hashwert:


    Checksum
    Good 0xAF0D
    Game Code


    Hashes
    CRC32
    777AAC2F
    MD5608C22B8FF930C62DC2DE54BCD6EBA72


    von Legend of Zelda, The - A Link to the Past (U) [!].smc

    Sorry wenn ich mich immer noch etwas blöd anstelle, aber irgendwie denke ich reden wir aneinander vorbei.
    Das Beispiel was du gezeigt hast, ist schon das ins deutsch gepatchte Chrono Trigger von ManuLöwe. Aber ich habe die US Version als Voraussetzung genommen, wie es im Tutorial auch beschrieben ist. Da sind paar Zeichen anders, ich denke das wird bestimmt noch erklärt im Tutorial. Aber erstmal Schritt für Schritt abarbeiten.
    Ich habe nun mal ein Screenshot gemacht, so wie es im Moment aussieht:


    Also ich merke mir nun dort z.B. wo die "0" steht, also direkt hinter dem kleinen "z"
    Gehe mit ESC aus dem Menü raus und komme wieder in die normale Offset Liste, dort ist aber immer noch das "S" vom vorhin ausgewähltem "Sword" markiert. Wenn ich nun mit "1" in die tbl wechsel, dann hat er mir den Hexwert "B2" markiert, dort wo ich vorhin das "S" von mir gesetzt worden ist.


    Sieht also so aus:


    Was muss ich nun genau tun? Abzählen wo die NULL hinkommt?


    Also in dem Beispiel bei: "D4"???


    Ich habe auch schon nach Textpassagen gesucht, aber da scheitert die relative Suche, ich denke wohl weil es was mit Pointern und komprimierten Text zu tun hat oder?


    Gut wäre evtl. ein kleines Videotutorial.