Beiträge von Bredator


    Irgendwie finde ich auch kein passendes Rom. Kann mir jemand da weiterhelfen?

    Ich achte die Arbeit von Bredator, aber währe es nicht evtl eine gute Idee bei einer überarbeitung gleich mit der englichen Version neu anzufangen? Text dumpen und neu übersetzen. Damit könnte man den Fehler mit dem "apruptes Ende" ausschließen. Beim Text kann man sich ja an der alten Übersetzung orientieren.


    Kein Thema, wie ich schon sagte: Vieles würde ich nicht mehr so übersetzen wie damals. Hinterher ist man immer schlauer und eine neue Übersetzung wäre sicherlich kein Fehler. Wie auch schon gesagt: Für die reine Übersetzung des Scriptes würde ich bestimmt auch etwas Zeit erübrigen können. Jedoch die Einarbeitung in die ganze Hackerei kann ich nicht mehr aufbringen. Angebot steht, einfach melden, wenn es was konkretes dazu gibt ;)

    Dachte ich mir ;)


    Ja, wenn es nur um das reine Übersetzen eines Scriptes geht, wäre ich für sowas zu haben. Über die letzten Jahre sind meine Kenntnisse der deutschen Sprache auch sehr viel weiter entwickelt worden, so dass ich diverses heute nicht mehr so übersetzen würde.


    Da ich aber ausschließlich in der .NET-Ecke entwickle und programmiere ist das tatsächliche Hacken des Roms wohl eher nicht mein Ding. Das ging früher schon nur so mit ach und krach, weshalb ich bei meinem letzten Projekt eben auch nur die Scriptübersetzung gemacht habe (Breath of Fire 2).

    Na da bin ich dann auch schon, nachdem ich gestern mal angeschrieben wurde.


    Leider ist das Ganze schon etwas länger her, so dass ich da selbst nicht mehr wirklich durchsteige. An ein apruptes Ende kann ich mich allerdings so nicht erinnern. Beim Spielen heute Morgen sind mir allerdings gravierende Grammatik- und Rechtschreibfehler aufgefallen (damals war man halt noch nicht wirklich gut in solchen Sachen ^^), weshalb eine Überarbeitung natürlich sicher kein Fehler wäre, falls sich jemand diese Arbeit machen möchte. Wegen massivem Zeitmangel bin ich leider nicht mehr in der Lage etwas in der Richtung zu unternehmen (zumindest momentan nicht) und wenn ich meine früheren Datensicherungen richtig deute, dann existieren die ganzen Projektdateien leider auch nicht mehr :(