Bei nem test wäre ich auch dabei ![]()
Posts by Loxagon
-
-
In CT MUSST du zwischen Glenn im Ending und Magus im Team wählen. Beides zusammen geht nicht.
Jedenfalls, wenn ihr wegen der Storyzusammenhänge Hilfe braucht ... helfe ich gerne. Wobei man ja nur auf CT achten muss. CC spielt ja nach CE. Logischerweise, da Chrono und Marle kurz vor dem Beginn von CC ermordet werden.
-
Naja, da Magus in diesem Fanspiel lebt, und der Fluch wohl nur durch seinen Tod gebrochen werden kann ...
PS: wie siehts mit einem Deutschpatch aus?

-
Wie sieht es inzwischen aus?
Gibt es gute Neuigkeiten zu DQ 1+2?3 ist ja übersetzt, oder? (Remake Version?)
-
SwoM hat aber die gute Story aus Seiken 1 enorm verdreht und langweilig nacherzählt. Zudem wurden zich neue Storyfässer aufgemacht, ohne dass auf nur eine neue Frage eingegangen wurde.
-
Geht's denn eventuell beim PSP-Remake besser?
-
Wäre sehr toll, wenn es das Game auf Deutsch gäb. Aber Teil 1 & 2 dann nicht vergessen

-
ah, so einen Thread gibt's? Na denne ...
+1 KillBill_158
Schnell bezahlt - Viel Spaß beim Spielen.

-
Wenn du FF2 US nimmst, hast du aber die "VERY VERY EASY" Fassung. Die US Fassung wurde quasi vom Anspruch her, auf den IQ des typischen Klischee-Amis gesenkt. Spiel lieber die GBA/DS/PSP Version. Die hat den originalen Schwierigkeitsgrad. Wobei die von DS noch nen Ticken höher ist. Aber nicht unschaffbar. Mit der richtigen Taktik ist da jeder Boss sogar leichter als in anderen Versionen. Ohne Taktik zB hat man gegen Dr. Lugae (oder wie der nochmal heißt) beim DS kaum eine Chance. Und das ist dann doch schon unfair, ehrlich gesagt.
Aber dennoch: FF2 US - nichts was man kennen muss.
-
Könnte man denn, falls der Name nie fällt, auch neue Sätze ins Spiel hacken, die dann zB ein bisschen über Stroud von früher etc sagen?
Es würde ja schon zB"Damals herrschte er als König Stroud über das ewige Winterreich - Lorimar. Doch er erlag den Verlockungen der Macht, und paktierte der abtrünnigen Manamaid Anise. Am Ende wurde er von seinem eigenen Bruder Keldric besiegt. Vom Reich Strouds steht heute nur noch ein Herrenhaus."
(Das Schloß in Mystic Quest würde ich nicht wirklich als Schloß ansehen. Aber immerhin als Herrenhaus ...)
Hier übrigens mal eine Zusammenfassung aller Spiele (aus einem anderen Forum, aber natürlich von mir selbst geschrieben).
"Dawn of Mana"
Einst gab es eine Manamaid, namens Anise. Diese verliebte sich in Grantz, was ein Dämon aus Mavolia erfuhr. Der dunkle Lich drang in den Körper von Grantz ein, und begann Anise zu manipulieren. Dadurch entflammte in ihr ein Hass auf Mana. Sie wollte nicht mehr der nächste Baum werden - sie wollte leben! Doch da das Manavolk ihr einen eigenen Willen untersagte, brach sie entgültig mit ihresgleichen und wurde zur dunklen Manamaid.
Unterdessen ersann der König von Lorimar, Stroud, einen Plan um die Weltherrschaft zu übernehmen. Doch am Ende starb er durch das Schwert seines eigenen Bruders, Keldric.
Und auch der manipulierte Grantz starb, wenig später wurde die zur Medusa mutierte Anise besiegt.
"Children of Mana"
Einige Jahre später erschien der geheimnisvolle Manalord, der eine Schreckensherrschaft im Namen der Göttin errichten wollte. Am Ende konnte er besiegt werden, und die Insel Illusia, auf der der Manabaum steht wurde von den Bewohnern verlassen.
"Mystic Quest"
Der Imperator Vandole versteckte seinen Sohn in einer Höhle bei den Wasserfällen. In der Hoffnung, dass das Imperium am Ende siegreich hervorgehen würde. Vergebens. Julius teilte später das Schicksal seines Vaters und starb auf der Insel Illusia. Der Manatempel wird inzwischen von Monstern bewohnt.
"Secret of Mana"
Vandole wurde wiedergeboren und begann erneut eine Schreckensherrschaft. Dank seiner rechten Hand Thanatos herrschte er bald über den größten Teil der Welt. Doch zu einem unbestimmten Zeitpunkt traf Thanatos auf den dunklen Lich, der Thanatos' Körper übernahm. Doch auch dieses Mal musste der Dämon aus Mavolia seine Weltherrschaftspläne begraben. Vorerst!
Der Manatempel ist mitlerweile zerfallen und die gesamte Insel wird von Monstern und mächtigen Dämonen beherrscht."Heroes of Mana"
Die Manamaid Anise hat überlebt und stürzt die Welt in einen Krieg. Am Ende kann Anise ein weiteres Mal besiegt werden, allerdings verbleiben einige Kämpfer in ihrem Reich. Über ihr Schicksal ist nichts bekannt. Durch die Ereignisse gilt das Reich Pedda als Tabuzone und wird von den Bewohnern verlassen. Der Drachenkaiser Dragonis wird das erste Mal erwähnt, und Loki erklärt am Ende, dass er den Drachenkaiser töten wird.
"Seiken Densetsu 3"
Durch die Ereignisse vor einigen Jahren, und den negativen Energien, sind die Wächter der Manasteine, die "Gottbiester" den Menschen gegenüber misstrauisch geworden. Wer ihre Kraft will, muss sie im Kampf besiegen. Doch das sind nicht alle Probleme.
Denn der selbsternannte Drachenkaiser giert nach der Weltherrschaft.
Zudem ist Stroud aus dem Jenseits emporgestiegen, um nun als Erzdämon über die Welt zu herrschen. Sein Name ist zwar vergessen, aber seine Schreckensherrschaft, als König von Lorimar nicht.
Der dunkle Lich hat dieses Mal den Priester von Wendel, Belgar, als Wirt auserkoren. Am Ende gibt's die gewohnte Tracht Prügel.
Die Insel Illusia (im Spiel namenlos) wird nach wie vor von Monstern bewohnt.
"Legend of Mana"
900 Jahre später ...
Irgendwann wurde die Welt, bei einem Experiment von Anise in Artefakte zerschlagen. Doch als der auserwählte Krieger die Welt wiederherstellt, erwacht auch das Drachenreich. Und mit ihm der finstere Berater Dragonis ...besser bekannt als der Drachenkaiser. Allerdings gibt's statt Weltherrschaft nur einen Satz heißer Ohren.
Und Illusia? Ja, eine Brutstätte für Monster. Am Ende darf man die Managöttin selbst besiegen, da Mana inzwischen vollkommen verunreinigt ist und nur durch eine neue Göttin gerettet werden kann.
...ob der Plan allerdings aufgeht ist nicht bekannt, da es (bisher?) kein Spiel gibt, das die Geschichte fortführt. Jedoch wäre es sehr zu wünschen. Vor allem um Anise endlich vom Erdball zu pusten, den dunklen Lich für immer und ewig nach Mavolia zu jagen und damits endlich ein Happy-End für die Serie gibt. Denn kein einziges Spiel hat ein richtiges Happy-End!
-
Theoretisch sollte so eine einfache Regel, die inzwischen gut 10 Jahre gilt, jeder kennen.
So lang kann doch keiner hinterm Mond gelebt haben, oder?!

Ich weiß noch, wie komisch das damals in den ersten Romanheften (Zamorra, Sinclair etc ...) war, als das geändert wurde. Ob das mehr Sinn macht?
Nicht wirklich. Hat ja vorher auch keinen gestört und was man so hört sind die Schüler der heutigen Reform deutlich schlechter in Deutsch als "meine Generation". (Und so ein Satz mit 32 ...) -
Ich glaub die Sache mit der Leerstelle, hinter den ..., ist noch "neu". Ich kann mich entsinnen, dass das erst mit dieser Schlecht-Zraiprävorrhm kam.
-
Mir persönlich geht diese ganze Kacke [...] echt sehr auf die Nüsse.
Ich hasse seit dem 2.1.2014 ALLES in dieser Richtung.
-
Zumindest sollte es einheitlich sein.
Korrekt wäre jedenfalls ein Freizeichen nach den drei Punkten. Wenn mans nach den Dudelregeln will.
Nur gemischt sähe natürlich beknackt aus. -
Fällt eigentlich im Original jemals der Name des dunklen Prinzen? Immerhin ist ja bestätigt, dass es sich um König Stroud handelt, den man in Dawn of Mana (erschien aber nach Seiken 3) bekämpft hatte. Wobei ich den Begriff "dunkler PRINZ" eh seltsam finde, da im Spiel ja durchaus gesagt wird, dass er mal der KÖNIG von Lorimar war.
Wäre natürlich gut zu wissen, da man das dann, falls sein Name im Spiel fällt, ändern müsste.
-
Toll wäre vor allem zB wenn Ragnara ein wenig schwerer wäre, denn zum einen ist er eh ein Witz, und zum anderen: Really?! Der Kerl isn Gott?
Selbst die Hadeshexe - eine normale Hexe!! - ist gefährlicher als dieser Gott. -
Ist FoE ist die "Endfassung" von CE und auch inhaltich erweitert?
-
"Chrono Trigger - Flames of Eternity" wäre echt toll. Das ist auf Englisch dermaßen komplex ... ne, da kapiert man echt nicht genug.
-
Da sieht man, was passiert, wenn man zuviel Macht inhaliert - man wird zum Erzdämon. Hätte der gute Stroud auch nicht geahnt, dass er nach "Dawn of Mana" nochmal verprügelt wird

(Yupps - Der Dunkle Prinz ist bereits ein Gegenspieler in "Dawn of Mana", das ja zeitlich gesehen der erste Teil ist. Ebenso taucht dort erstmals der Lich auf, der dann später Belgar und Thanatos benutzt) -
Nein, das ganze ist weitaus komplexer.
Ohne jetzt zuviel zu spoilern: Chrono & Co haben einige Löcher in der Zeit hinterlassen, durch die nun neue Probleme entstehen. Zudem: Chrono spricht! Ja, er kann reden.
Falls du es aber wissen willst: Antagonist und finaler Endboss istKönig Zeal
Leider gibt's hier und da Spritefehler, zB dass man auf der Weltkarte
Frog sieht, er aber als Mensch, also Glenn, in der Gruppe ist. Ist ja schon seltsam, dass er wieder ein Mensch ist, aber als Frosch über die Weltkarte eiert ...
Daher wäre schon wegen der Komplexität ein Deutschpatch sinnvoll, weil das ganze verdammt komplex ist.
Falls du erstmal nur so durchs Spiel willst, nimm ZSNES als Emu und gebe C1ECB3B als Cheat ein. Damit onehittest du jeden Gegner, der dich angreift und den du angreifst. Zudem bist du unsterblich. Also der ideale Cheat um dann das Game zu testen