Mir ist gerade aufgefallen, dass es mit den Items doch nicht so einfach ist. Es gibt verschiedene Waffenklassen (Schwert, Bumerang, Dolch, Knüppel, Hammer, Rapier, Stab, Speer, Klaue und Bogen). Wir bräuchten für jeden Typen ein eigenes Symbol. Außerdem bräuchten wir für die Ausrüstung auch verschiedene Icons (Körper, Schilde, Kopf, Sonstiges). Können wir uns da auch an anderen Spielen bedienen oder was pixeln? Ich glaube das würde uns eine Menge Spielraum geben.
Beispiel: "Muschelhelm", ist jetzt "MschlHM", wäre dann Muschel<HM>, wobei <HM> das Symbol. Das wär schick! Das "DracgnSW" wäre dann Drachen<SW>, etc.
Aber... "Imperiales Schwert", "Zerbrochenes Schwert", kriegen wir immer noch nicht gut untergebracht. Da könnte man entweder mit Synonymen arbeiten "Stumpf<SW>".. oder wir hacken noch Beschreibungstexte in die Info-Boxen. Wäre aber noch eine Menge Arbeit und müssten wir dann wohl für alle Items und Ausrüstungsgegenstände machen.
Im angehängten Screenshot sehe ich da zwei Orte.. entweder oben wo "MschlHM" steht oder unten über den Part mit den Attributwerten. Wie schätzt du das ein?
Ach so und wo ich das gerade sehe.. bei der "?"-Abfrage im Menü sollten die Textboxen auf den Fixed-Font zugreifen, da der VWF die Abstände total zerhaut. Normalerweise stehen rechts die Zahlen schön untereinander, wie im Menü auch. Also im Screenshot die Zahl hinter "Verteidigungswert" ist ganz rechts, ebenso die Zahl hinter "Gewicht". Ebenso zerhaut er die Übersicht der Charaktere (siehe test002.png). Das sieht jetzt so aus, als könnte Nina das 0x ausrüsten, weil Ox so dich dahintersteht :D.