Beiträge von Maasi

    hi !


    Ja, das Spiel habe ich vorher getestet und es lief in der Konsole super.


    Hat wirklich keine Ahnung :( ?


    Mir ist jetzt ein einziger Unterschied im Platinenlayout aufgefallen, ob das schlimm ist ?


    Bei MArio RPG nimmt der ne 1L5B-02 Platine. ICh habe ne PAL wie hier: http://nintendoallstars.w.interia.pl/romlab/sa1cart1.jpg


    Schlimm ?



    Mist, habe noch dieses Zitat gefunden, kann das jemand bestätigen, oder revidieren oder so ?

    Hi !


    Nunja, da ja hier schon lange nix mehr zum nachdenken war, habe ich hier eine ganz besondere Aufgabe für euch.


    Ich habe eine SuperCIC umgebaute Konsole und möchte gern ein PAL Kirbys Dreamland 3 haben, damit es auch auf einer normalen SNES 50Hz läuft.


    Die Hürden:


    - SA-1
    - PAL Lock auf dem Rom Kirby
    - Speed Check 60Hz


    Benutztes Opfermodul:


    PGA-Tour 96 PAL



    So, was ich gemacht habe.


    Ich habe mir Kirby besorgt, und die Kopierschutz-Barrieren heraus genommen. Damit konnte ich das Spiel im ZSNES auch problemlos im PAL Modus spielen, und war guter Hoffnung, dies nun auch auf eine Platine bringen zu können. Also einen M27C322 genommen, und das Rom drauf gebrutzelt, alles verlötet, wie beim Mario RPG.


    Konsole im 50Hz Modus gestartet, Spiel drin, Bild bleibt schwarz, nix passiert :(.


    Okay, dachte ich mir, ist ja ein JAP/NTSC Spiel mal gewesen, also Pin 127 vom SA1 geliftet und auf high gesetzt. Gleiches Bild, n schwarzen Bildschirm, nen ganzes Wochenende :(.



    Verdammt. HAbe ich mir gedacht und alle Kabel noch einmal kontrolliert, ob diese wirklich anliegen. JA, das tuen sie.


    Jemand eine Idee ?


    Liegts vielleicht an meiner Konsole, wegen dem CIC umbau ?



    Weil Zitat aus dem supernes forum, auch schonmal jemand daran überlegt hatte, dass es am Umbau harpern könnte:

    Nun steh ich hier und singe, da kommen Sie von nah und fern, doch keiner hat die zeit, sich um den maasi zu scheern...


    komm auch duuu greif zuuu :)....


    Naja, wollt nur mal stupsen, dass meine sehnsucht nach einer Lösung nur so lechtzt :).


    Danke für euchre Hilfe...

    super tausend dank !


    EDIT: Sodale, bin jetzt nochmal durch das Spiel gerannt und habe mir das in ruhe angeschaut. Ich kann mich erinnern, dass mir der Typ mit der Scheere erst einmal begegnet sein könnte, da wo er von ganz oben durchs dach kommt, die szene im käfig als die frau reinkommt hab ich auch schon erlebt (da bin ich ein paar mal gestorben), und die ritterüstungszene mit laura drin hab ich auch erlebt, sonst noch keine, meine ich...


    Hoffe, wir kommen noch drauf *G*.

    Shit, ich bekomme die szenen nicht mehr zusammen, habe mir so viele Videos angesehen in den letzten Tagen, um zu sehen, was danach passieren sollte, es ist zum Mäuse melken...


    Kann man nciht ins englische rom schauen, und ins deutsche, ob man vielleicht einen Triggerpunkt gelöscht hat ? Genau kenn ich mich damit nicht aus, habe damit nur mal rumgespielt, als eure tut section noch offen für alle war.

    also, ein Auto ist nicht mehr da. Ich war glaube ich in allen räumen. So wie ich es jetzt sehe, die konstellation, habe ich sie in noch keinem youtube video gesehen...


    verflixt. Deiner Beschreibung kann ich folgen, aber puh, ob sich das genau so nachgetragen hat, weiß ich nicht mehr.


    verdammt :(. So viele Konstellationen kanns ja nicht geben, wo man den doofen zettel da braucht, damit das spiel weiter geht. Weil dieser Zettel ist wohl sehr wichtig, denn den gibt es in manch anderen Konstellationen nicht. oder sie sagt nur ... wie ich in viedos gesehen habe.

    Stein Parfüm Schwarzer Umhang und Autoschlüssel hätte ich im Angebot :).


    Wo ich ihn zu erst gesehen habe, weiß ich nicht mehr. Ist das sehr wichtig ?



    EDIT:


    Mir fällt gerade was auf. Und zwar, wenn man mal auf youtube schaut, Ende S. Da ist ja ein komplettes walktrough. Da geht sie in der unteren etage links in die obere tür und kommt dann in meinen besagten Raum. Bei mir komme ich aber in diesen Raum, wenn ich die treppe hoch gehe links und dann die obere tür auf mache.


    Die Räume sind bei mir exakt vertauscht. Also der Raum, der oben ist, ist unten und der der unten ist, ist oben. Hä ?


    Ach ja, und das Glas ist kaputt, also scheint der Scheerenmann mir dort das erste mal begegnet zu sein.