Supi! Danke!
Beiträge von Matt
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AFAIK gibts keinen Unterschied, die Module passen halt nicht standardmäßig - also entweder das SNES Gehäuse fräsen oder nur die Platine reinstecken.
ZitatThese design differences allowed Nintendo to do something clever. Since Japan and America both use NTSC, and Europe (and Australia) use PAL, they were able to have just one lockout chip for the NTSC regions. The physical limitations (American cartridges being bigger) prevented Japanese users to play American cartridges, and two plastic tabs (which can be snipped off to be able to play Japanese games) in the American SNES prevented American players to play Japanese games. Pal players were unable to play either (though the Japanese cartridges fit) due to the different lockout chip (and vice versa).
http://kyorune.com/modding/article.php?id=11
Das mit dem SA-1 ist ja schon länger bekannt
http://www.mmmonkey.co.uk/console/nintendo/mariorpg.htm
Und für den S-DD1 findet man die Info in der Star Ocean Guide .doc Datei.
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Achso, dachte du meinst Maasi
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Achtung, gefährliches Halbwissen !!!
Bei dir auch
Bei den SA-1 oder S-DD1 Platinen gibt es keinen extra CIC mehr, dieser ist in den jeweiligem Chip integriert.
D.h. wenn man den Chip von NTSC auf PAL abändert ist das Modul auch wirklich PAL. -
Hast du den SRAM auch ausgetauscht? Dein Opfer hat ja nur 64Kbit SRAM, Kirby benötigt aber 256Kbit!
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Firefox hat ne Chronik
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Cool, das wusst ich nicht! Links?
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Ich bin gespannt!
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Ich weiß nicht ob Kirby wirklich so ein Spezialfall ist, ich hab das nie gebaut. Ich kann mir nur vorstellen dass es auf deiner JAP Platine gehen wird weil du dort nicht den Fehler wiederholst den du bei deiner anderen Platine schon gemacht hast Wenn die Chips gleich ausgerichtet sind und die einzelnen Beinchen über Leiterbahnen zu unterschiedlichen Zielen bei Platinen eines gleichen Spiel gehen würden würde mich das aber sehr wundern
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Meines Wissens nach gibt es keinen Lockout-Chip mehr auf SA-1 oder S-DD1 Platinen, dieser ist in den genannten Chips enthalten. Deswegen kann man auch mit den Pins die Zugehörigkeit umstellen.
Siehst du ja auch auf deiner Platine:
http://nintendoallstars.w.interia.pl/romlab/sa1cart1.jpg
Ist ja nur der Mask-ROM, das SRAM, der SA-1 und ein MM1026 drauf.
Und was der MM1026 macht muss der Meister persönlich erklären
Bei Blackys Parodius war der MM1026 kaputt (regelt die Spannungsversorgung und CE1/2-Signale fürs SRAM) und versorgte das SRAM im Betrieb mit einer instabilen Spannung (und im Batteriebetrieb überhaupt nicht), außerdem war der CE2-Ausgang defekt. Dadurch wurde dem SA1 regelmäßig der Arbeitsspeicher untem Hintern weggerissen.
Was auch noch interessant wäre ist, ob dein ROM nach den ganzen Fixes auch noch auf der echten Hardware läuft, also mal mit BSNES 64BIT ACCURACY testen
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Mh, das hört sich aber so an als ob in diesem Fall nicht der SA-1 durch das eine Beinchen auf PAL umgestellt wurde. Mew ist hier auch unterwegs, frag ihn doch einfach mal
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Hast du das Opfermodul zuvor mal getestet? Bunte Fragmente hab ich bisher nur gesehen wenn die Kontakte an der Spielplatine verschmutzt waren, reinige die doch mal.
An dem Super-CIC liegt es sicher nicht, wenn andere Spiele funktionieren. -
Du hast sicher irgendwo eine Lötbrücke drin.
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Mh, warum denn das?
Ich kannte Digisalt bisher noch gar nicht, aber die scheinen generell sehr offen zu sein -
Digisalt ist da übrigens top, die haben gestern alle Lufia Tools veröffentlicht
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Siehe meinen Link, da gibts sogar zig Zelda Games
Und ansonsten gibts das Dragonball Spiel z.b. ganz normal bei Romhustler, so etwas wie "seltene Roms" gibts meiner Meinung nach auch nicht
Dragon Ball Z - Super Butoden 2 (Unl) [p1][!].nes
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lol, der Hammer!
http://www.youtube.com/watch?v=3vwtcVDW_Sw Golden Sun
http://www.youtube.com/watch?v=dnFWeujO9ko Biohazard
http://www.youtube.com/watch?v=tctv207pNqo Zelda
http://www.youtube.com/watch?v=qM57S1DsSAY FF7
http://www.youtube.com/watch?v=TO4Fwhl26os FFXExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
http://www.youtube.com/watch?v=mXeCDwIl4Ew Chrono Trigger
http://www.youtube.com/watch?v=8DkB-2YJC6g Harvest Moon
http://www.youtube.com/watch?v=2MwTE-2ZZ-E Tales of Phantasia
http://www.youtube.com/watch?v=qQsFDk_tX_U Yu-Gi-oh!
http://www.youtube.com/watch?v=If36-xYCG40 Pokemon GoldEs gibt dann noch ein tolles Blog mit Bildern etc
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Naja, die Hauptangst wird ja wohl sein das jemand das Tool nimmt und seinen eigenen Namen auf das Spiel klatscht und der, welcher die Hauptarbeit gemacht hat keinen Ruhm mehr davon bekommt.
Auf der anderen Seite hätten wir wohl schon längst eine bugfreie deutsche SoM2 Version gehabt wenn G-Trans damals ihre Tools veröffentlicht hätten
So musste das Rad nach der Übersetzung von NC 2-3 neu erfunden werden. -
Also ich fänds generell toll wenn solche Tools veröffentlicht werden, wenn in 10 Jahren aus irgendeinem Grund (neue Rechtschreibreform :P) wieder Änderungen nötig sind und die bisherigen Übersetzer verschwunden sind (ist ja jetzt mit G-Trans oder Dejap das selbe) müssten alle sonst wieder bei Null anfangen.
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Update für Flashcard-User? Headerfix? Huh? Mehr Details bitte ;P