Beiträge von daarky

    "Thalos aus dem sdc-forum sagte einst:


    Weiblich:
    Frosta
    Laterna
    Harzinger
    Luna(tic)


    Männlich:
    Vesuvio
    Rocky
    Elektra
    Nocturn


    gruß"


    Von dieser Liste bin ich etwas irritiert. Harzinger ist laut Som Spieleberater männlich. (S.52): "...stattdessen taucht Harzinger, das Element des Baumes auf. ER rät ihnen...".
    Meint ihr nicht, dass Harzinger und Elektra vertauscht werden müssten, in der Liste. Mein ganzes SOM Weltbild bricht sonst zusammen :D


    Gruß daarky

    Hi.
    Also bei SOM1 ist Elektra in der deutschen Version weiblich (siehe SOM Spieleberater).
    Deswegen war ich etwas irritiert, als ich Som2 gespielt habe und Elektra plötzlich männlich war.
    Ist Sylphid denn in der jap. oder englischen Version männlich? Ich hab mal nach Sylphid gegoogelt. Da gibts leider
    nicht so viel dazu. Der name Sylphid (oder Sylphide) ist aber auch weiblich belegt (z.b. in "La Sylphide" = einE(!) Sylphide: ein zartes, feenhaftes Wesen aus der Welt der Naturgeister).
    Etwas "männliches" zu Sylphid habe ich nicht gefunden.
    Und selbst wenn Elektra im japanischen männlich wäre, sollte man die deutsche Som2 Version nicht eher mit der deutschen SOM1 Version "abgleichen", da die Personen/Geister
    ja die gleichen sind. Es sei den Elektra würde eine Geschlechtsumwandlung machen :)


    lg daarky