Beiträge von Ecco

    beim Beta Test von Final Fantasy V bin ich auch dran. Ich weiß nicht ob red auch noch dabei ist, aber Mi ist auch fleißig dran.
    Sailor Moon ist das Script fertig übersetzt. Keine Ahnung wie weit die Hacking arbeiten verlaufen.
    Paladin Quest ist auch fertig übersetzt? ich weiß nicht ob zur zeit schon ein Beta Test läuft?
    Dragon Quest v nimmt sich Sili alleine an ;)
    Breath of Fire ist in der beta
    Bahamut Lagoon ist noch extrem verbuggt, aber das Project läuft ja noch? Nur weiß ich nicht wer dran ist, glaube aber red???


    Wir können ja langsam machen... ich merke da gibt es schon genug Projecte die nicht abgeschlossen sind und ständig neue beginnen, aber alle sind ja irgendwie im Gange^^


    Es heißt auch nicht das wir front Mission jetzt in den nächsten 2 Wochen fertig machen^^... ruhig etwas Zeit lassen^^

    Also =)


    Da mir für meine eigenes Project (Magical Land of Wozz) technisches know-how fehlt liegt es derzeit Flach.
    Das heißt ich habe dafür mehr Zeit um das was ich kann in andere Projecte einzubringen.


    Werde also schonmal mithelfen das Spiel zu übersetzen =)


    Bin aber zur Zeit noch im Beta Test ;)

    Trotzdem ne richtig geile nette Sammlung die du da hast ;)


    Ich muss schauen, ich mach mal die tage auch wieder par fotos von meiner. Abends geht's halt immer schlecht, wegen dem Licht und da sehen die Bilder nicht so gut aus.
    Und Tagsüber bin ich meistens in der Arbeit oder unterwegs. Spätestens am Wochenende bring ich wieder par Fotos =)

    Super Geile Sammlung...


    Hab auch erst heute ein Mega Man X ergattert im Top Zustand...


    Aber das X3 haut mich jetzt schon weg... Vorallem hast du es 2 mal in OVP???
    Die OVP's sehen aber bisshen anders aus


    Ist das eine andere Edition???

    Habe inkl. Versand ca 30€ gezahlt. So genau kann ich mich nicht erinnern.
    Aus den UK bei ebay ersteigert. Letztens war aber auch ein Guide für irgendwas mit 20€ als Sofort-Kauf drin.
    Hab es noch dem Agressor gezeigt. War günstiger als meiner und sah wirklich sehr gut aus, fast neuwertig =).


    Der günstigste Sofort-Kauf
    Hier musst du den Käufer erstmal wegen Versand nach Deutschland fragen. Kommt aus den USA. Aber 20$ ist wirklich sehr günstig.
    http://www.ebay.de/itm/Final-F…ain_2&hash=item1c256f482f


    Der hier ist dann der zweitgünstigste. Da würde ich aber auf ein günstigeres warten.
    http://www.ebay.de/itm/FINAL-F…in_77&hash=item256edc7172

    Alles klar^^.


    Scheint ich hab die Fehler die bisher gefunden wurden auch alle entdeckt, außer die Scroll und ... Fehler, die zustäzlich in der Zeile stehen.
    Werde jetzt auch mehr darauf achten.


    Hat bei mir jetzt bisshen gedauert, aber nur weil ich busy in time war ;)
    Außerdem hab ich noch auf mein Guide gewartet, der jetzt angekommen ist =)

    Update: Lösungsbücher/Guides hinzugefügt.


    Passend zu Mi's Beta Test von Final Fantasy hab ich mir auch noch den Guide zugelegt =)

    Alten Thread Bitte löschen =)
    Ecco's Collection =)


    Super Nintendo Entertainment System:


    Batman Returns


    Dragon View (US)


    Equinox


    Harvest Moon


    Incredible Hulk, the


    Legend of Zelda - A Link to the Past, the


    Mega Man X


    Might and Magic II


    Paperboy 2


    Sim City


    Soul Blazer


    Warlock


    XBoX360


    Mass Effect - Collector's Edition


    Guide's/Lösungsbücher:


    Dino Crisis


    Final Fantasy Anthology


    Final Fantasy XII


    Silent Hill

    ich schneide die ecken einfach immer ab wenn ich die Labels ausdrucke^^.


    Das mit dem abrunden... puuhh^^. Ist immer etwas schwer :D

    Ich hab hier ein Diagramm angepasst, wie ihr das ganze zu löten habt, damit es mit den beiden TSOP funktioniert.


    Ihr lötet einfach beide TSOP's mit den Beinchen an die Maskroms fest. Ihr verbindet einfach alles 1 zu 1 miteinander, außer Pin 33 von den beiden TSOPS!!!
    Die werden nicht miteinander verlötet und bekommen kein Beinchen ab, die bitte freilassen.


    Pin 33 sind die beiden CE's.
    Überall in Romlab etc steht es wären OE's, dies ist aber falsch. Auf den meisten Maskrom Pinouts sind die OE's mit den CE's vertauscht.
    Damit es nicht soviel verwirrt, hab ich es im Diagramm einfach als /OE stehen lassen, hab aber drangeschrieben, dass es Pin 33 ist!


    Bei den TSOP's ist das Ding, dass es am unteren 100% Stimmen muss und keine Lötbrücken drin sein dürfen =)


    Da wäre ein Testboard für 2 TSOP's ganz praktisch. Habe leider keins.


    Falls am unteren dann ein Fehler ist und ne kleine Lötbrücke drin, bekommt ihr das nicht mehr weg =).


    Das hab ich mir nicht zugetraut und hab lieber meine Variante verwendet.

    Hallo Leute,


    Die meisten bauen heutzutage ihr Tales of Phantasia aus einem Original Jap. Tales of Phantasia und tauschen evtl. ihren CIC.
    Ich finde zum einen, ist es sehr schade um das Original Tales of Phantasia, zum anderen ist die Cart ziemlich teuer. ca 30€


    Es gibt noch die andere Variante aus 6 x 27C801 Eproms + 139 Line Converter. Auch ziemlich kostenintensiv.


    Hier ist meine Variante. Aus 2 x 27C322er Eproms zusammengelötet an zwei zusammengelötete 245er 8 zu 16 Bit Converter und einem 139er Line Converter.
    Als Cart hab ich ein ganz simples High-Rom mit Mad-1 Decoder und einem Eprom Steckplatz verwendet.


    Nebenbei: So lassen sich alle Spiele erstellen, die größer als 4MB sind, ohne ein Cart mit 2 Eprom Steckplätzen zu opfern. (Z.B. Tales of Phantasia)
    Star Ocean, Dragon Quest III (übersetzt), etc.


    Hier die Fotos =)







    Ich weiß... ist nicht aufgeräumt :D :whistling:

    Hi Mi213,


    heute bin ich leider nicht mehr zum testen gekommen.


    Bin an der Stelle wo ich den Schlüssel bekommen hab und durch die Schleuse kann.


    Ich muss aber sagen, dass du tolle Arbeit geleistet hast. Der Patch wirkt sehr professionel und man merkt ihm kaum an, dass es noch eine Beta ist und man findet wirklich kaum fehler =).


    Also ich hab wirklich nur diesen einen gefunden =)


    LG, Ecco =)

    Naja,


    Das Ding ist... die Lizenzrechte liegen ja jetzt bei dem neuen Hersteller...
    Der darf heute das Spiel so viel produzieren und verkaufen wie er will und mag...


    Desweiteren wird das Nightmare Busters vom neuen Hersteller auch auf anderen Kaufplattformen gedulded werden.
    Die Sammler hoffen natürlich auf eine Wertsteigerung und das sie irgendwann einen seltenden Schatz in ihrer Sammlung haben.


    Was Repro's angeht, ist diese zu verkaufen verboten/Grauzone.


    Die Version vom neuen Hersteller ist hingegen erlaubt, da du nachweisen kannst das du dein Exemplar vom neuen Hersteller hast. (Rechnung also mitausdrucken und abheften).
    Ich frage mich nur wie die Spiele eben von "innen" außen, ob sie da normale Eproms genommen haben, so wie wir es tun... oder da irgendwie eine andere Lösung gefunden haben, so wie Nintendo sie eben hergestellt hatte... Ansonsten wird es wirklich schwer rauszufinden, ob das Spiel eines vom neuen Hersteller ist, oder eine Fälschung.


    Ich denke die Version ist wirklich für die Sammler interessant, weil diese sich da ne große Wertsteigerung erhoffen.


    Ist aber bei uns genauso ;) Warum kaufen wir Originale und machen nicht von jedem doofen Spiel ne Repro???
    Weil wir ein par Schätze wollen die irgendwann auch vllt mal richtig was Wert sind und man seine Sammlung stolz präsentieren kann...^^