Beiträge von zerberus

    lohnenswert...muss wohl jeder für sich entscheiden....


    einige legen eben besonders wert auf die kompatibilität (zb zum n64 oder anderer zusatzhardware), andere wollen sich damit repos brauen (zb die resident evil 1 beta) oder auch einfach nur ein nettes bastelprojekt....


    diese bank switch sache bei der usb karte mögen auch einige nicht und auf dem super gameboy die richtige bank zu treffen soll auch nicht immer ganz einfach sein......

    Donor Card Liste:
    (liste wurde mit einem script erstellt, keine garantie, sollte aber stimmten)


    64kbit save


    256kbit save

    hallo ihr,


    habe gerade ein kleines projekt mit einer DIY flash card für den gb/gbc am laufen und möchte nun mal schauen, ob ihr hier vielleicht auch interesse habt :)


    worum gehts?


    basis des ganzen ist ein gbc mask rom zu tsop adapter


    bilder dazu habe ich angehängt :)



    Als Speicher Chip wird ein 29F032 verwendet, würde dann einen Händler suchen der die in größerer Stückzahl anbietet und diese mit bestellen, falls interesse daran besteht....


    für die finale version habe ich das design etwas verändert, so das man es deutlich leichter verlöten kann (hab gefräste via/durchkontaktierungen, die sich seitlich verlöten lassen)


    ein solchen modul lässt sich dann mit nahezu jedem gb / gbc spiel beschreiben und kann zb für homebrew (lsdj), fan translations oder normale spiele genutzt werden.


    mir ist nur ein spiel bekannt, das auf grund seiner große (8mbyte) nicht funktioniert (Densha de Go! 2).


    das modul ist auch mit jeder extra hardwarekompatibel (super gameboy, pokemon stadium/transfer pak, action replay, ...)



    teil 2 des projekts ist ein dazu gehöriger programmer, mit dem programmer lässt sich das modul per usb auslesen und beschreiben, des weiter können original spiele damit gesichert werden und man kann speicher stände auslesen und zurück schreiben, das ist zb auch nützlich, wenn man die batterie des moduls tauschen möchte oder ein neues spiel starten, ohne den alten speicherstand zu verlieren.....


    ein bild des prototypen auf lochraster ist im anhang


    die finale version wird klein genug sein, um sie in einem super gameboy unterbringen zu können.....


    als card slot kann ein slot vom super gameboy genutzt werden, der dmg slot ist aber auch pin kompatibel.... außerdem wird ein FT232RL USB Modul benötigt, das bekommt man für rund 4€ auf ebay


    http://www.ebay.de/itm/400488837039
    http://www.ebay.de/itm/231006743636


    Die Preise sind aktuell nur Schätzungen und könnten sich noch etwas ändern, aber so hat ihr schonmal eine orientierung:


    GBC2TSOP Adapter Platine: 4€
    32mbit (4MB) Speicher 29F032 ca 10€


    GBC2TSOP Adapter Platine inklusive Verlöteten 29F032 Tsop: 16€


    GBC2TSOP Programmer Bausatz 15€



    außerdem gibt es noch eine kleine bonus aktion für vorbesteller, die das ganze unterstützen:


    wer 4 adapter platinen bestellt, bekommt 2 umsonst dazu (bei 6 gibts 3, bei 8 gibts 4 usw)


    bestückte platinen zählen auch als leere mit rein, also wenn man zb 2 fertig gelötete und 2 leere nimmt, gibts trotzdem 2 stück extra....


    wer zb 4 fertig bestückte nimmt und will die beiden kostenlosen auch bestückt haben, muss dann nurnoch den flash chip bezahlen und bekommt den dann kostenlos aufgelötet.....


    wer fragen hat kann sich gerne hier bei mir melder, oder auch im circuit board....


    aus origanisatoren gründen, wäre es schöner, wenn interessenten ihre bestellumg im circuit board posten:
    http://circuit-board.de/forum/…php?f=81&t=10341&p=239455


    wer sich da nicht registrieren will, kann sich aber natürlich auch hier bei mir melden oder einfach in diesem thread posten


    mfg zerb