Posts by Yin

    Hallo zusammen,


    da meine Frau gerade Rollo to the rescue auf dem Mega Drive spielt und die Konsole mangels Speicher- und Passwortfunktion im Spiel schon seit Tagen an ist, stellte sich mir die Frage, ob es nicht eine Möglichkeit gibt das Spiel doch irgendwie zu sichern.


    Da ich letztens erst den Game Saver für das SNES gesehen habe, machte ich mich natürlich im Netz auf die Suche, ob es für das Mega Drive etwasvergleichbares gibt, leider ohne Ergebniss.


    Was ich allerdings gesehen habe ist, dass es in England Adapter gibt, mit denen man Mega Drive Spiele auf dem NTSC SNES spielen kann.


    Da kam mir foglende Idee: PAL SNES mit Game Saver, damit kann man ja auch NTSC Spiele spielen, daran dann den Adapter auf Mega Drive. Hat das evtl. schonmal jemand ausprobiert ob das läuft und ob man da speichern kann?


    Bei einem YouTube Viedeo vom Game Saver ist zu sehen, das mit dem Game Boy Adapter die Spiele spielbar sind, aber das Speichern nicht funktioniert, deshalb denke ich, dass es auch mit dem Mega Drive Adapter nicht funktionieren wird.


    Ich würde mich aber über eure Meinungen und Anregungen zu diesem Problem freuen.