Beiträge von PHED

    Danke :)


    Ja kann gerne mal ein kleines TuT zu meiner Snes machen :)


    Ja ich hab mich einfach an der oberen Abdeckung farblich orientiert und wirklich glänzen tut die ja auch nicht :P Andererseits bin ich auch noch nicht 100% zufrieden und mitlerweile hab ich noch ein weißes outline gesetzt welches aber nochmal mit schwarz gegengezeichnet werden muss :)


    Die Ediinge glänzen (lack halt) und wenn du oft genug drüber malst wird es auch 3D :D


    Hab schon einiges gemoddet ( 3 gameboy wegen chiptune ) und hab mir sogar schon die frage gestellt ob ich mir ein air brush set holen soll. Meist scheitert es halt nicht an den Ideen oder der umsetzung, sondern eher an den möglichkeiten, die ich zur verfügung habe und zusätlich viel kohle will ich auch nicht ausgeben, sonst hätt ich sie lackieren lassen :D


    Wenn ich fertig bin wird die graue abdeckung aber nochmal mit Klarlack versiegelt, da die Sachen matt werden, beim zu harten befingern ;)


    Man merkt vllt das ich mich lange mit kunst und maltechniken auseinandergesetzt habe (wollte erst kunst studieren/hatte kunst lk/ hab jahre lang warhammer gespielt/studiere zu guter letzt gamedesign) deswegen bin ich extrem pingelig wenn etwas nicht so wird wie gedacht und wird so lange bearbeitet bis es so ist wie mein Kopf es mir vorgeschrieben hat; Ist macnhmal extrem nervig so ein perfektionismus bei DIY.


    MfG

    Licht und Logo:
    Auf dem Foto ist das logo argh schlecht dargestellt, erstmal ist der aufkleber noch nicht drauf wie gesagt und die farben sehen alle sehr gleich aus (allerdings sind es 4 einzelfarben und alle sehr gut sichtbar ) :)


    Die lüftungsschlitze hab ich 2 mal gebastelt, da mir die erste version nicht gut genug war ( 2 led´s und pauspapier) . Jetzt sind es 3 ( 2 immer in die offene richtung ) links und rechts an einer plexiglas scheibe , welche von hinten mit alufolie und isolierband beklebt ist; für ein gleichmäßigeres licht :)


    Das ding hat mich mitlerweile etliche stunden arbeit gekostet :D


    MfG

    Hab mit lack-eddingen gearbeitet.


    Weil die oberfläche ja gebogen ist und mein drucker momentan fast leer, wollt ich nicht auf klebefolie drucken. (habe auf papier gedruckt und mit tesafilm eigene folie gemacht die ich aufgeklebt habe-darauf dann erstmal mit acryl+holzleim (alter warhammer trick zum versiegeln der farbe/ähnlich wie lack dann) dünn übermalt und anschließend nochmal mit edding :P


    Ganz geträu nach dem Motto: Doppelt hält besser :D


    Ediinge sind NR 750 für dick, 751 mittel und 780 für 1mm spitze.


    :) wenn bedarf besteht kann ich gerne die maße für die neue klappe mal zusammentragen und ne kleine bilddatei/miniTuT machen. Hab dünnes plexiglas genommen und finde das ergebnis sieht definitiv besser aus als 2 löcher links und rechts :P


    MfG

    Keiner macht den Modulschacht neu :/ Außer mir :P ( Ist auch 10 mal so viel arbeit ) Hab mein Baby vorgestern fertig bekommen und wie es der Zufall will , im Zelda Stil :)


    Aber deine Snes hat definitiv was mit dem Gold :)


    Hatte meinen Schacht zunächst auch beleuchtet, aber das war mit nicht intensiv genug.


    Hier mal als Inspiration was von mir ;) Licht vorne, hinten und Link (Hab das Logo noch nicht wieder angeklle da ich Sie evtl. noch weitemit lackstiften highlighten will)


    MfG

    Ja also ich denke auch das es am Connector liegt.
    Oder der sram hat doch was abbekommen, das sind die einzigen Punkte wo ich denke das es nicht geht.


    Hatte kurzzeitig noch ans Netzteil gedacht, weil ich gelesen bzw. gesehen habe das es bei nicht orig. Netzteilen zu Störungen kommen kann.
    (Farbe verändert sich et; wäre auch ne evtl. eine Erklärung warum es am anfang immer Kurz Funktioniert hat und dann von mal zu mal schlechter wurde/der erste versuch mit universalnetzteil+ klemmen an Abschirmung und Schalter, funktioniert hat)


    Naja, ich schau mich mal nach ner anderen um. Zur not nutze ich das Gehäuse zusammen mit Taschentuchboxen, als individuelle Tücherbox :D


    MfG und danke für die Hilfe :)

    Also...


    Connector ab, schien alles ok.-> Connector wieder drauf.-> Konsole an-> Kein Sound mehr und alles schwarz.


    Nach einigen Versuchen hatte ich wieder unterschiedliche Ergebnisse. Manchmal schwarz, manchmal weiße zitternde horizontale Linien oder sogar kein Signal :/
    Ich vermute dass irgendwas getoastet ist und die Konsole nurnoch als Ausschlachtmodell diehnt (Zumindest habe ich keine Lust den Connector nochmal abzulöten...This is madness). Schade. ;(
    Allerdings habe ich mir überlegt, ob ich mir nicht ne Pal Konsole ins NTSC Haus setze mit switchless Mod :P Ich mag einfach irgendwie das NTSC Gehäuse :D


    Naja, ein Satz mit X: Das war wohl nix :(

    Mhh, also ich habe mir grade auch überlegt mir anstatt eines willem so einen programmierer zu holen, da mir mein letzter ja nen Abgang gemacht hat und ich immernoch keinen neuen habe :)


    Allerdings versteh ich das mit dem R1 beim adapter noch nicht so ganz (liegt wohl an der Uhrzeit) :P
    Ich müsste allerdings noch divese adapter vom willem haben, diese klappen dann nicht oder? (16bit und tsop 48 z.B.)


    PS: Frohes Neues :)


    MfG

    Ja hoffe auch mal dass ich erfahre woran es "lag". Zunächst vermuten wir ja, woran es liegen könnte :P :D
    Ich werd mich drum bemühen^^. Ansonsten lass ich auch gerne jemanden anderes dran :)


    MfG

    Ich weiß das in den Fake gyromite NES games ein adapter drinnen ist, den man dann prinzipiell für jedes famicom spiel nehmen kann wenn man die gyro platine abzieht.


    PS: Die funktionieren genauso wie der von MDE gepostete Adapter.


    MfG

    Ja wäre schon sehr lustig ^^


    Ja hatt ich auch schon überlegt mit 2 fuses, aber hab gestern mal in beide so en sockel gesetzt . Find sie ganz paktisch da man nich wie bei den klemmsockeln evtl ersma aushebeln muss oder halt löten. Und wenn die SNES zu ist, interessiert das dig auch nich mehr :)


    Keine Ahnung, ich lass jetz ersma bei beieden 1A drin. Die fliegen dann evtl schneller raus, aber zeitweise "safer" als höhere Sicherung und man bastelt noch dran rum. Wenn ich mir natürlich ein Karussel mit Partylicht da einbaue bringt mir auch die 1,5A nix^^. Aber die "nackte Konsole" verträgts anscheinend Problemlos, hab se jetz schon halben tag im leerlauf an.


    Bestelle mir die Tage mal die ganzen einzelteile. Neue litze, lot und 10 x 1,5A fuses.


    Ja pumpe hab ich auch hier, aber bin ich nich soo der fan von. Mir is auch aufgefallen das es da lötpunkte gibt die einfach nich mehr "weich" werden oder nur sehr schwer.


    MfG und lasst euch reich beschenken morgen :)

    Leider unnormal hartnäclig das Ding.. Zudem is mir die Entlötlitze ausgegangen... Wird dann wohl warten müssen. Frühestens wenn die Post wieder loslegt, gehts auch bei mir vllt wieder weiter :)


    Vielen Dank an alle soweit ertmal für die Hilfe :)


    PS.: Da mir heute in der Pal , 2 picos durchgebrutzelt sind, hab ich vorerst nur 1A drin und läuft genauso gut :) Ich fühl mich mit niedrigeren werten irgendwie wohler, aich wenn ich nur 0,1A mehr hatte.


    MfG

    Ne wie gesagt, das Model ist wohl nicht su Userfreundlich :P


    Ja das hab ich mich auch erstmal gefragt wo der hin ist :D Aber nach ein paar minuten google, hab ich dann das selbe board noichmal gefunden und ist 1:1 wie meines.


    Also man konnte sehr gut sehen wo die Flüssigkeit hin ist, wahr evtl. sogar Suppe oder so. Hab nämlich am "Eject" immernoch bräunliche Reste (farbliche ablagerungen) genau da wo sie entlang ist.


    So 2 Bilder hab ich noch gemacht. Oxidierte Stelle unter der Blende
    Connector Das Ding ist ein Plastikteil, wüsste nicht wie ich da was "lösen" könnte :/


    Denke werde ihn gleich mal auslöten und drunter sehen (bin noch zu aufgedreht von der Arbeit und brauch noch was zu tun :) ) Danach mach ich auch gerne nochmal ein Bild.
    MfG

    Also wenn ich in den Connector schaue, ist dieser sauber. Auch die einzelnen Kontakte im connector. Ich vermute das etwas unter den connector gekommen ist und von da stört.
    Ich denke mir bleibt nich viel übrig als ihn mal auszulöten :/


    Kann gleich noch 1-2 Bilder hochladen dazu, aber hab leider nich überall W-lan im Haus für die Dropbox :)


    MfG

    Alls klar. Werd ich heute Abend mal tun :) Muss leider gleich nochmal in den Weihnachtsrausch eindringen :P


    Wenn ich zurück bin versuch ich mir zur entspannung mal die Zeit zu nehmen.


    Was ich bis hier hin nur komisch finde ist, dass es beim ersten Anschalt-Versuch eigtl immer top funktioniert. Von mal zu mal, kann man sagen, wirds dann schlechter.
    @Tharathiel:
    Ja habe das Modul des öfteren entfernt und auch mal mit druckluftspray durchgeblasen, also den Connector.
    Kabel habe ich quasi 3x dieses. Einmal war eins bei meiner SNES dabei, eins von meiner GC und eines von meiner n64. Hab die US Konsole als "einzelStück" bekommen.


    MfG

    So videos habe ich dem Rest hinzugefügt. Lustigerweise trat heute das selbe auf beim letzten mal..Alles eingestöpselt-über RF angeschaltet (ist das rf video)-auf cinch gewechselt und kaum ,bis garkeine fehler. Also hätt ich Sie imemr in dem zustand laufen, wäre ich zufrieden. Leider wurde das Bild dann von versuch zu versuch schlechter, darum habe ich auch mehrere Videos gemacht, da es immer irgendwie ein bischen anders ist/war. Komischerweise haben die Spiele immernoch eine recht gute quali, auch wenn das Menü echt schrecklich ist.


    Das erste mal Chinch, also die beste qualität habe ich leider nicht aufgenommen :/ Ich mein war ja auch nicht zwingend notwendig, da es ja nix besonderes darstellt ein normales Bild zu haben :D


    MfG

    Jo genau das hab ich auch gelesen :)
    Naja, war zwar bischen aufwand für nix, aber hab schließlich an Erfahrung gewonnen :D und zum glück jetz nich 5 löcher in der snes, da ich noch eins von meinem 50/60hz switch hatte, hab ich kurzerhand ne Kabelpeitsche aus Cinch Kabeln gemacht und die da durchgezogen, sah zwar nich sooo geil aus, aber Loch war zu und hatte meine Anschlüsse :D
    Ich sag mal Glück im Unglück.


    MfG

    Meinst du den kompletten Cartconnector?
    Hatte mal geslesen das das Board keinen "Useraustauschbaren" Connector mehr hat.
    Die Metallabdeckung vom Connector hatte ich bereits mal gelöst. So wie ich das gesehen habe geht der nur zu entlöten, also der Rest unter der Abdeckung.


    Beim Kondensator vorne rechts is mir eigtl. nix aufgefallen :/ Hab leider schon wieder die Abdeckung drauf und wollt nurmal fix schauen was es schon so als Zwischenstand gibt :P
    Bis morgen sollten aber auch endlich die versprochenen bewegten Bilder folgen :)


    Ich bedanke mich schonmal für die fixe Rückmeldung.


    MfG