Beiträge von Theend

    Hallo, ich bin gerade dabei ein Menü zu erstellen, indem man das Spiel auswählt, was man gerne spielen möchte.
    Es gibt bereits diese Super X-in-1 games, die allerdings nicht wirklich funktionieren.


    Nun habe ich bereits das Menü erstellt. Dabei kann ich durch einen Tastendruck auch "etwas verändern". Allerdings weiß ich nun nicht weiter, wie genau ich ein schon vorhandenes Spiel in das Rom packe und vom menü aus auswählen kann.
    Die ersteller dieser Super-x-in-1 games, sind ja auch nicht die hersteller dieser Spiele.

    Wäre allerdings wirklich interessant, wie man mit einem SNES Modul einen Mikrocontroller ansteuern könnte


    Beim Gameboy ist sowas ja möglich, es gibt firmen die Verwenden den Gameboy als Programmierstation. Oder auch die Gameboy kamera muss ja auch angesteuert werden.
    Die idee mit dem Mikrocontroller ist keine schlechte idee.
    Sollte aber doch eigentlich mit nem einfachen schalter möglich sein oder? Der z.B. VCC des jeweiligen Chips schaltet.


    Es gibt ein paar roms, die heißen z.B. Super 4 in 1 (pirat)
    Dort gibts auch ein menü, allerdings startet immer dasselbe Spiel. Habe mir diese auch mal im Hex editor angesehen, dort ist wirklich nur ein Spiel drauf. Also eher ein "fake"

    Ist es möglich, mehrere Spiele auf ein Cartridge zu schreiben, dass man dann beim Starten auswählen kann, welches Spiel man spielen möchte?
    Sowas wie ein Browser, wenn ihr versteht.


    Für Sega Master Systems habe ich etwas gefunden. Aber nicht für die SNES

    Hehe, danke die seite hab ich dann auch gefunden.
    Wollte wissen ob man ne Flash eprom in die N64 bekommt, allerdings hat die ja so nen komischen Asyncron Eprom.