Beiträge von RedScorpion

    Zitat

    Original von supervegeta
    ich kapier des irgendwie net das tut fängt irgendwie von der mitte an
    also kann man von einer normalen memory card eine memor32 machen und wenn ja könnte ich eine genauer beschreibung griegen oder so



    So und diesen Satz verstehe ich jetzt nicht?! Mal bitte erklären, was du machen willst!


    MfG


    red

    Zitat

    Original von lolman
    habs fast hinbekommen, allerdings kommt nur das memento-logo, wenn ich mit r1 sms starten will. muss ich da noch iwas drücken oder so? normalerweise müsste doch jetzt der player starten wenn ich beim anmachen der ps2 r1 drücke!?!


    Hmm vielleicht machst was falsch. Versuch mal zu erst Ulaunch und dann erst SMS zu laden!


    Oder nimm ne andere Version von SMS.


    MfG


    red


    Nimm einfach SMS - Simple Media System - Dann machst du das avi auf nen USB Stick.
    KA ob es mit cd/dvd geht.
    Dann musst du bei SMS bei Settings noch USB Support einstellen und dann kannst du das avi abspielen


    MfG


    red


    Wenn du HD Loader gestartet hast, dann drück mal wenn ein Spiel markiert ist auf "SELECT" !


    Dann bekommst du das Menü!


    1 Eintrag : Mode1 usw


    MfG


    red


    1. Erstellt auf dem ISO Image ein VIDEO_TS verzeichnis damit ESR den Exploid von DVD Starten auf der PS2 nutzen kann.
    2. Nein macht keinen unterschied ob du ESR Gui Patcher oder Memento Patcher nimmst.
    3. Nein, wenn du die Images von USB HDD oder Intern HDD startest musst die die Images nicht patchen.


    MfG


    red


    Ist zwar net mein Fachgebiet, aber hast du mal versucht auf PS2 umzustellen?
    Also im Setup?


    MfG


    red

    Zitat

    Original von lolman
    Hallo an alle,


    bin neu hier und habe absolut keine Erfahrung mir dem Thema Memor32 und co.! Ich hab emir die Memor32-Karte bestellt, sie ist heute angekommen, in den letzten Tagen habe ich die ISOs gepached und gebrannt. Vorhin habe ich die Memor32-Karte gepached, doch ich erhalte nur einen schwarzen Bildschirm, sonst nix, weder das Logo noch eine Fehlermeldung. Kann es sein das ich etwas falsch gemacht habe? Kann es daran liegen, dass ich die ISOs schon vor einigen Tagen gepached habe? Oder benutze ich die falsche Rohlinge (hab DVD+R von TDK benutzt), sollte ich vll die Rohlinge wechseln? Habe bereits beide FW (1.1 und 1.2e) probiert, beide brachten dasselbe Ergebnis. Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder vll einen Tipp geben.


    //edit: ich habe das Modell: SCPH-77004


    Probiere mal folgendes:


    Lade dir ESR (Gibts im Forum)


    Dann erstelle eine Ordner mit dem Namen "BOOT (Ohne"")
    Da packst du ESR rein und nennst die Datei in BOOT.ELF um
    Kopiere den Ordner in dein Memor32 Savegameordner in Programme und kopiere ihne mit dem Save Game Manager auf die Memor32.
    Dann Karte in Slot 1 von PS2 rein machen
    Das Backup einlegen
    und dann auf PS2 auf RESET drücken,


    dann gleich R1 auf Kontroller gedrückt halten.


    Dann läd ESR und dann schauen ob das Backup startet!



    P.S. Ich hoffe du hast die ISO gebrannt und nicht die ISO Datei auf einen Rohling :D


    MfG


    red



    Wie siehts aus wenn du RE4 über ESR startest? bzw über eine andere FW der Memor?


    MfG


    red


    Ja ist Normal, nur so ist es möglich das die im hauptmenü dann die Auswahl hast.


    MfG


    red

    Zitat

    Original von lakaro
    kann die ps2 nicht sogar karte formatieren?


    ja und ich bin aus Österreich (Ansfelden 20 km von Linz entfernt)!



    Ja an sich schon, aber du kannst nicht sagen! "Memory Card Formatieren"


    Nun ist zu spät, er hat die Karte an mich geschickt :)


    MfG


    red


    Ja das geht, wie habe ich hier beschrieben


    http://www.snes-projects.de/fo…?page=Thread&threadID=262


    MfG


    red


    Statt die CD jedoch zu brenne machst du die DAtei Free mc boot.elf und install order auf nen Stick.


    Startest mit der Memor32 Ulaunch, setzt die andere MEmory card auf Slot 1 (also die nicht memor karte)


    Greifsta uf den stick zu und führt die Free Mc Boot.elf aus.


    Dann startet er das Install.
    Dann auf "X" und Free mc bootet...


    der rest wie in meiner Anleitung machen

    Zitat

    Original von much
    ulaunch oder usb-stick (hab ich in einem anderem thread von dir gelesen) gingen nie, ich denke mal weil ich die fw von der karte schon zuvor beleidigt hab.


    mit der ps2 löschen geht nicht, bei den memento dateien möchte sie zwar aber wird nie fertig und die defekte datei probiert sie gar nicht weil da steht kopiergeschützt dabei.


    Hmm so langsam gehen mir auch die Ideen aus.


    Hast du eventuell jemanden der Swap Magic hat und die DVD mal laden kann?


    Dann die Karte Formatiert?


    MfG


    red

    Zitat

    Original von much
    ulaunch startet nicht, wenn ich die karte entferne kommt die meldung "diese dvd ist nicht lauffähig oder so", mit memor-karte kommt gar nix, ich denke mal weil ja die fw auf der karte nicht mehr funzt und drüberspielen geht nicht dann kommt not enough space...



    GING DIE DVD von mir am Anfang bevor das Problem hattest? Sprich hat der da Ulaunch gestartet?


    Mach mal auf nen USB Stick in den Ordern BOOT Ulaunch und nenne Sie in BOOT.ELF um.


    Dann starte PS² mit Karte und eingestecktem USB stick. und halte Taste runter und R1


    Wenn das nicht geht, geh mal in explorer und mach die memory card in slot 1 !


    Dann mal die Daten die er als defekt anzeigt manuell löschen ?


    MFG


    red

    Zitat

    Original von much
    naja, durch versuche alle dateien mittels ps2 zu löschen funzt die fw nicht mehr und wenn ich sie am pc draufspielen will kommt die meldung not enough space...


    also wenn es kein anderes programm gibt mit dem man auf die karte mittels pc zugreifen kann, bleibt mir nur noch ein neukauf oder?


    mit der könnt ich dann deinem weg folgen und die alte karte formatieren, liege ich da richtig?


    Hast du die karte versucht per Ulaunch die Daten zu löschen?


    Was passiert denn wenn du mit FREE MC Boot die Karte formatierst?


    MfG


    red

    Ok alles klar soweit



    Lade dir mal die CD runter....


    http://rapidshare.com/files/137340321/uLE_DVD.rar


    PW: redscorpion


    Patche Sie noch mit Memento Patcher oder ESR Patcher.


    Starte die DVD mit Memento.


    Ulaunch wird starten.... geh auf MC0: und markiere alle Dateien.


    Drück R1 und copy.


    Mach nen USB Stick rein und greife auf MASS zu! Dann R1 und paste.


    Dann sind dein daten erst einmal sicher.


    Dann gehtst du wieder auf die CD und machst FREE MC BOOT.ELF ( CD = CDFF)


    Dann wenn FMC gestartet wurde drück auf SELECT ! und bestätige mit DREIEECK


    Karte wird formatiert.


    Dann schau ob SGM sie wieder erkennt. Wenn Formatiert sollte es gehen.


    Wenn nicht schau mit Ulaunch auf die Memory Card und lösche Manuell


    Mfg


    red



    Ok dann mal zur Erklärung


    Die Memor32 Memory Card ist eine Hardware Lösung gewesen, welche mit Firmware Update Backups Laden konnte, indem es die VIDEO_TS Spur auf einem vorher gepatchten Game nutzt um es zu Booten.


    Die Lösung war aber nur HARDWARBEZOGEN. - Das heisst, man konnte NICHT einfach sagen ich kopiere die Firmware auf eine andere Memory Card und dann geht das auch.


    Bei ESR ist die Sache anders. Es ist eine speziell auf Software und alle Memory Card bezogene Lösung, welche den gleich Ansatz hat wie Memor32 Firmware. ESR kann aber per ELF gestartet werden und man hat eine Datei welche man Lösch kann.


    ESR wurde so konzipiert, dass mit Hilfe von Free Memory Card Boot jede Memory Card zum Booten geht.


    Schau in mein Tut!



    Ich hoffe das beantwortet deine Fragen.


    mfG


    red