Beiträge von RedScorpion



    Du musst mit SNES Station starten die Interne Speicher funktion vom ROM geht nicht!


    MfG


    red

    Zitat

    Original von regi100
    hi, nach reds letzem post würde ich lieber die finger davon lassen :P
    /regi



    ALSO MEINE ERSTE KARTE HABE ICH GLEICHZEITG AN PS² und PC angeschlossen gehabt und dann ging garnichts mehr.
    Habe Sie dann mit Begründung zurückgeschickt dass sie nicht geht und eine neue bekommen.


    Ich denke einfach mal, die Chipelektronik verträgt das nicht.


    Mfg


    red


    NIEMALS - DIE USB FUNKTION NUTZEN WENN KARTE BENUTZT WIRD.



    Hmm testweise würde ich das mal versuchen. Die frage ist ob die PS² das wie eine gegenstelle als LAN ansieht. Kann man die Netzwerkplatte dann eine IP zuweisen?


    Wenn du willst probiere es mal :) oder jemand anders, der eine LAN HDD besitzt, wäre mal Interressant zu wissen.


    Zitat

    Original von -weba-
    hört sich etwas kompliziert an, warum schließt du die externe HD nicht einfach per USB an?!


    Weil fürs Gamen eine USB HDD oft zu langsam ist, mal davon abgsehen die Kombatibilität ist nicht sehr hoch.


    MfG


    red




    Gibts bisher neue Erkenntnisse?


    MfG


    red



    Mit Winhiip! Einfach IDE Platte per USB oder HDD an PC anschliessen.
    WinHIIP starten und dann Platte Formatieren--> Games drauf kopieren.
    HDLoader nehmen und auf Memor32 kopieren.


    Per FTP geht schon, aber es dauert ewig bis die Games auf der Platte sind.


    Mfg


    red

    Zitat

    Original von baggacfreak
    Also ich habe jetzt mal PS2 Linux DVD Disc 1 und die RTE mit Black Rhino allerdings ist letztere Version ein CD Image. Muss ich also eh warten bis PS2 CDs unterstützt werden. Oder kann mir hier wer erklären, wie ich aus der CD Version eine DVD Version zum Patchen hinbekomm?!?


    Wenn bissel vorwissen hast.


    Kurzanleitung:


    Zeihe die komplette Image CD auf Platte in nen Ordner.
    Suche im Netz nach nem Dummycreator
    erstelle eine 1-1,5 GB grosse Datei und mach sie mit in den Ordner.


    Brenne es als DVD.


    MfG


    red.


    Müsste gehen!



    Hallo regi.


    Also nun mal langsam:


    Es gibt einen LAN Adapter für die Ps² und an den kannst du eine ganz normale IDE Festplatte bis 250GB anschließen.
    Diesen Adapter gibt es aber nur für die fette Ps²! An die Slim kannst du so ohne weitere keine HDD laufen lassen.
    Es gibt aber eine sogenannte HDCOMBo Box, wo die Slim Version reingeplugt wird und dann unten einen Festplatte reinmachbar ist.Hier mal ein Link !


    Wenn du eine FATPS² hast,so wie ich brauchst du wie gesagt einen LAN Adapter, diese gibt es aber nicht mehr offiziell zu kaufen und sind dadurch auch ziemlich teuer geworden. Meiner hat 60€ gekostet.


    Wenn du den Adapter dann hast, kannst du die IDE Platte einfach anschließen und dann hinten in die PS2 reinmachen.


    Dann besorgst dir den HDLOADER und packst den auf die memor32 drauf, im boot Ordner oder wo anderes rein.
    Bootest die HDLOADER.ELF und fertig.


    Die Games musst du dann nicht Patchen.Da das nicht nötig ist, aber die Games musst du auf die HDD überspielen mit WINHIIP.
    Ich empfehle dir dann, einfach die HDD an Rechner anzuschliessen,per IDE oder USB und dann mit WINHIIP die Games einfach drauf zu kopieren.
    Es geht auch übers LAN, aber das dauert bis zu einer Stunde.


    HDD ist egal, sofern es keine Western Digital ist, da man den LAN Adapter sonst bissel modden muss.


    Bei mir läuft das so, Games auf HDD und dann mit Memor32 HDLoader booten, Game auswählen spielen.


    Wenn noch Fragen sind, dann frag! :)



    MfG


    red


    Also, Flashe die Karte erstmal auf Firmware 1.1 runter und schau dann ob es geht.


    MfG


    red

    Ok, schau mal Download Section, habe das mal noch die Version von 2005 hoch geladen.


    Damit sollen die Video Probleme behoben werden und das Bild wird auch komplett dargestellt.


    Probiere es mal aus und Reporte hier!


    Wegen dem DVD Rohling Problem, kann ich nur sagen.... probiere es mit nem RW, der Laser hält das schon aus!


    MfG


    red

    Zitat

    Original von sladerino
    geht das eigentlich nur mit einer festplatte oder auch theorätisch mit einem großen USBStrick?



    Wenn du das Games auf den US Stick bekommst und dann mit USB Extreme Wintool formatiest, sollte das auch gehen, habe ich noch nicht selbst ausprobiert.


    Schau doch mal und gib bescheid.


    MfG


    red

    Wer MOD werden möchte der schreibt mir mal ne PM.


    Kann ja nicht alles alleine machen! :)


    Erfahrung im Forum Bereich sind nicht unbedingt Nötig, aber man sollte Wissen was man macht.


    Mfg


    red