Beiträge von RedScorpion



    Gerne doch! :)


    Machst du dann auch gleich Mod?


    MfG


    red

    Zitat

    Original von dredr
    wo krieg ich die ulaunch her und die ander hdtv loader elf ?
    wie kriegt man es hin das sks starten ?



    Also habe die HDTV Loader Version mal hochgeladen und 2 Launcher, einmal ULaunch und LaunchELF. Sind beide zu empfehlen. Zu Finden im Download Bereich!


    SKS, weiss ich nicht ob das geht. Habe aber heute gelesen, dass es nur unter der Bedingung ein besseres Bild geben soll, wenn man ein HDTV Fernsehn hat und das passende Kabel dazu.



    Wünsch viel Glück beim Ausprobieren.


    P.S. Ich könnte mir vorstellen, dass es geht, wenn man die SwapMagic DVD einlegt und dann den HDTV Player startet und auf Start drückt, damit er das Spiel läd.
    Theoretisch müßte dann das SwapMagic Menü kommen und man wechselt die DVD. Aber ob die dann auch in HDTV angezeigt wird. KA

    Was genau meinst du damit.


    Also ich habe jetzt mal ausprobiert und meine HDTV ELF funktioniert. Habe sie aus einer anderen Quelle als du.
    Du kopierst die Datei auf die Memor erstmal.


    So bin ich vorgegangen.


    1.ELF Datei auf Memor32 kopiert
    2.M32 in PS2 und dann per DEV Mode Ulaunch gestartet.
    3.Dann in den Ordner gegangen, wo die ELF liegt und gestartet.
    4.Er sagt dann, bitte Spiel DVD einlegen, Kopien gehen da nicht, ist klar oder?!
    5.Spiel ist gestartet (Testgame: FFXII)



    MFG


    red


    Habe meine auch erst ein Jahr.


    Also meine TOP5


    GOW2
    GOW1
    Final Fantasy X
    Tekken5
    Rocky Legends



    Alles klar richte ich ein! :)

    Habe eben erst mitbekommen, dass alle die sich Regestriert haben keine E-Mail erhalten haben.


    Habe jetzt alle Manuell freigeschalten und die Settings auf Default gesetzt, damit ohne Freiscahltung der Zugang möglich ist.


    MfG


    red

    Habe da mal was probiert und es klappt.


    ANLEITUNG FÜR FFX 12


    Also ISO Erstellen (Wenn nicht schon gemacht)


    Runterladen: Klick mich


    Runterladen: Klick mich


    So beiden Entpacken und dann ppfomatic öffnen.


    Das Image laden und die entpackte ppf Datei laden.


    Dann auf "Apply"


    Dann mit Memento Patch Tool Patchen.


    Brennen.


    GEHT!


    Probiert mit Memento Version 1.1 und einem DVD-RW
    Gebrannt mit DVD Decrypter.


    MFG


    RedScorpion

    Man geht in sein Memor Savegameditorverzeichniss.


    Wie bei mir: C:\Programme\Memor32


    In diesem ist ein Ordner Namen: PS2Saves


    In diesem erstellt man einen Ordner mit dem Namen : BOOT


    Dann nimmt man zum Beispiel die ELF Datei von SNES Station und benennt sie um in


    BOOT.ELF. Diese kopiert man dann in den Ordner


    C:\Programme\Memor32\Ps2Saves\BOOT !


    Man Startet dann den Savegamemanager und rechts erschein das Verzeichnis


    BOOT, welches man nun auf die Memor Karte kopiert.


    Dann macht man die Karte in die PS² und drück Reset und hält die Taste R1.



    Wenn man nun weitere ELF Dateien will muss man diese BOOT.elf,BOOT2.elf, BOOT3.elf und BOOT4.elfnennen, welche man dann mit R2, L1 und L2 starten kann.


    MfG


    red

    An sich ist es auch ohne die Firmware 1.3 schon möglich die Externe HDD und Interne HDD zu verwenden.


    Ich gehe mal davon aus das man entweder eine Interne hat (FAT PS²) mit Lan Adapter oder eine USB HDD die an den USB Port angeschlossen wird.



    Interne HDD nutzen


    [list=1]
    [*]Als erstes baut man die HDD natürlich ein, d.h. LAN Adapter an die HDD und dann den LAN Adapter an die PS2


    [*]Man kopiert die HDLoader08.elf (oder andere) auf die Memor 32 Karte (Wie das geht "HIER ")


    [*]Packt die Memory Karte dann wieder in die PS² und startet entweder die ELF Datei Direkt oder per Launch Programm.
    (Wenn man die ELF Datei im BOOT Ordner hat und FW1.2 auf der Memor32 ist, kann man auch per DEVolution Mode direkt Booten)


    [*]Der HDLoader sollte starten und ihr könnt eure Spiele spielen.(Vorraussetzung es sind welche drauf :))
    [/list=1]



    Externe HDD nutzen


    [list=1]
    [*] USB HDD mit USB Extreme Formatieren und die Games die man Spielen will (Vorrausgesetztz sie gehen) drauf kopieren.


    [*]USB Extreme ELF auf die Memor32 kopieren.


    [*]USB HDD an PS² anschliessen


    [*]PS² Starten und per DEVolution Mode oder Launch Programm die ELF Datei Starten.


    [/list=1]



    MfG


    red

    MEMOR 32 - Modchip in Form einer Memory Card.


    Das wird benötigt:


    - Memor 32 Memory Card


    - Kaufen bei Divineo.de


    - USB Kabel


    - Memor 32 Treiber


    - Modifizierte Firmware (derzeitig in Version 1.2e)


    - Optional Memor 32 Savegame Manager


    - Playstation 2 Browser


    - ISO Datei bzw. Backup auf Festplatte


    - DVD-RW / -R / +R (Vorzugsweise von Verbatin)


    Bevor wir uns mit der Karte beschäftigen, erst einmal ein paar Randbedingungen.




    Spezifikationen:


    - 100% Magic Gate compatible 32 MB Memory Card


    - Kompatibel mit allen PS2 Modellen weltweit


    - Integrierter USB Anschluss


    - Mit Software können Savegames gesichert und verwaltet werden


    - Konkurrenzlose Kompatibilität über 1500 Spiele getestet und Speicher kompatibel


    - Perfektes Plug & Play Device


    - 2 jährige Entwicklung



    1.Schritt


    Um mit der Karte zu Arbeiten, muss man sie natürlich auch erst einmal haben.


    Ich habe meine bei Divineo.de bestellt für 49,90 € + Versand.


    Der Kontakt mit dem Lieferanten war super und ich hatte die Karte nach 1 Woche.


    2. Schritt


    Besorgen eines USB Kabels. Viele werden eine Digitalkamera haben, man könnte versuchen mit dem Kabel der Kamera die Memor 32 anzuschließen, ist alles kompatibel.


    Wenn nicht, bei Conrad bekommt man für 9 € + Versand ein Kabel. (siehe Link oben)


    3. Schritt


    Wenn man beide Komponenten besitzt kann es auch schon los gehen. J


    Zuerst schliesst man das USB Kabel an die Memor 32 an und das USB Kabel dann an den Rechner. Windows wird dann per Plug & Play ein Gerät erkennen, dann Fragt Windows natürlich nach dem Treiber(siehe Link oben), den gebt ihr an und er Installiert einen Seriellen Anschluss im Geräte Manager. (Siehe Bild)



    4. Schritt


    Ladet euch den Savegamemanager von der Offiziellen Memor Seite runter (siehe Link)


    Und Installiert diesen. Dann startet das Programm und schaut ob euch das Programm


    bei “Memor32 Status” – “Connected” anzeigt.



    5. Schritt


    Zieht die Memor32 einfach von dem USB Kabel und steckt diese in die PS2. Startet dann die PS2 bis zum Browser, dort wird auch dann die Memor32 als Memory Card angezeigt und wenn ihr auf Sie zugreift, werdet ihr gefragt ob ihr die Karte Formatieren wollt, was ihr mit JA bestätigt. Wenn das Fertig ist, dann die Memor32 wieder ans USB Kabel anschliessen und prüfen ob sie wieder Verbunden ist. (Siehe Schritt 4 am Ende)


    6. Schritt


    Jetzt kommen wir zum wichtigsten Schritt überhaupt und zwar das Flashen der Firmware der Memor32. Nachdem ihr die Karte wieder angeschlossen habt, ladet euch die Firmware von Memor Hackteam runter (siehe Link oben,derzeit Version 1.2e).


    Startet das „MementoFW.exe“



    Geht dann auf Update, es dauert ca 1-2 Minuten bis der Prozess abgeschlossen ist.


    ACHTUNG: DIE KARTE NUN NICHT VOM USB KABEL ABZIEHEN ODER ANDERWEILIG DIE VERBINDUNG UNTERBRECHEN, FALLS DAS PASSIERT KANN ES SEIN, DASS DIE KARTE CRASHED UND IHR NOCHMAL BESTELLEN DÜRFT.


    7. Schritt


    Das wäre es schon fast. Nun noch die ISO Patchen.


    Startet das Tool „MementoDiscPatcher0.9e.exe“ und wählt „Patch ISO Image“


    Wähl das Game aus, was ihr Brennen wollt, in meinem Fall ist das jetzt mal Tekken5.


    Nachdem ihr das Image ausgewählt habt und ok gedrückt habt steht da


    „Image successful patched“


    Nun brennt ihr das Image/ISO mit Nero oder DVD Encrypter auf 4x Speed oder weniger.


    8. Schritt


    Zieht die Memor32 vom USB ab und steckt sie in die PS2, normalerweise muesstet ihr ja noch bei der ps2 im Browser sein und nachdem ihr das Game gebrannt habt, legt die DVD ins Laufwerk und drück dann „Reset“ auf der PS2. Wenn alles geklappt hat, dann sehr ihr zu erst das Memor Logo und dannach startet das Spiel.


    Wer noch ein Video sehen will.




    http://youtube.com/watch?v=ON34v3XsD5w


    http://youtube.com/watch?v=DFPciSk1LNQ&feature=related


    Teil 1 - Vorbereitung der Installation.


    1.1 Einführung und Features der MEMENTO Firmware


    1.2 Anforderungen.


    1.3 Wichtige Anmerkungen.




    Teil 2 - Installation


    2.1 Downloaden der erforderlichen Dateien auf den Computer.


    2.2 Installation der Treiber unter Windows XP


    2.3 Installation der Treiber unter Windows VISTA


    2.4 Die Memor32 Memory Card für die Installation vorbereiten.


    2.5 Flashen der Memor32 mit Memento Firmware




    Teil 3 - Memento benutzen


    3.1 PS2 DVD Games booten.


    3.2 PS2 CD Games booten.


    3.3 Games von HDD und USB-HDD booten.


    3.4 Homebrew Applications booten.


    3.5 DEVolution 1/2/3 Modes benutzen.


    3.6 Benutzen des integrierten Free Swap Magic 3.8


    3.7 Das MEMENTO MENU benutzen.



    Teil 4 - Grundwissen


    4.1 Wie erstelle ich eine Kopie von meiner Original Game DVD.


    4.2 Eine Memento Disk erstellen (Patching Disks).


    4.3 Ein Gameimage auf einen DVD-R Brennen und Testen.


    4.4 Wie benutze ich das WinHIIP Utility zur HDD Verwaltung.


    4.5 Wie benutze ich das SWAP Feature welches in der Memento Firmware integriert ist.


    4.6 Verfügbare Homebrew Applications für die PS2.


    4.7 Wie LÖSCHE ich die MEMOR32 Memory Karte.


    4.8 Wie Kopiere ich DEVolution Dateien auf die MEMOR32.


    Das Expert Guide wird temporär erweitert, sobald das Offizielle Guide erweitert wird.



    MfG


    red

    Heute den 15.02.008 ist das Memento German Support Forum Offiziel eröffnet. Das Design, wenn man es so nenen kann ist fertig und die ersten Kategorien stehen.


    Ich wünsche mir viele User die Aktiv sind im Forum und wer Mod werden möchte gibt mir bitte bescheid.


    MfG


    red