Ich weiß leider auch nicht was das soll. Die Leute äußern sich auch nie zu irgendwas. Ich hab mir die Dateianhänge nie angeschaut, aber alles was exe ist, würde ich nicht doppelklicken
Gruß
red
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Neues Benutzerkonto erstellenIch weiß leider auch nicht was das soll. Die Leute äußern sich auch nie zu irgendwas. Ich hab mir die Dateianhänge nie angeschaut, aber alles was exe ist, würde ich nicht doppelklicken
Gruß
red
Grüße,
long time no see
Freut mich das du noch am Projekt dran bist, aber ich hatte auch nie wirklich Zweifel daran, dass du weiter machst.
Manchmal ist es so, dass sich von heute auf Morgen einiges ändert. Kann ich ein Lief von singen
Ich freu mich auf jeden Fall das ich helfen konnte und freue mich auf deinen weiteren fortschritt.
Ich hab sogar schon anfragen ob das extended Script dann auch für andere Sprachen genutzt werden darf
Gruß
red
Moin,
in der Readme schreibst du, dass einige Grafiken nicht übersetzt werden konnten, da komprimiert. Welche wären das den?
Gruß
red
moin, ne noch nicht;) sollte ne Überraschung sein
Ach du Nase. Ich hab das auch schon vor vorbereitet gehabt
Gruß
Red
Schau mal unter dem Tab mirror.
Ds ist noch ein link.
Gruß
Red
moin
Gern, ich hab leider keine Erfahrung mit nes pointer, aber ich glaub atlas bzw. Cartographer Supporten das.
Atlas
Cartographer
Gruß
Red
Gut,
also das Textsystem ist ein Kraus, aber ich denke ich hab es.
Leider folgt das Spiel nicht den Annahmen deines Pointerdokuments, wieso auch immer.
Hier mal ein neues Archiv. Deine Pointertabelle ist über dem Anfang des Textes:
Mit dem Header: bei 6FE9 fängts an: Der Wert ist: B083
Da du ja die 10 Bytes header hast, rechnest du in dem Fall drauf:
Also B083 = nur die 83 +10 Bytes also kommt da B093 raus.
Ich hab dir mal snesedit reingepackt ins archiv. Drück dort mal auf "G" für Gehe zu und gib ein 7093... Da kommst du auf auf eine <01> mit den folgenden bytes <23><02><06> - > Sind irgendwelche Sprite/Event oder what ever hexwerte. Dann fängt es an mit "Kunio and Shin..."
Bei 6FEB kommt der nächste Pointer usw usw...
Gleiches Prinzip.
Bei 6FEB/6FEC findest du den Wer B0BD = +10 bytes header kommt dann halt B0CD raus... dann auf "G" und 70CD und Enter.
Landest wieder auf einer hex <01> gefolgt von Steuerzeichen und dem Text.
Gruß
red
Genau so
Schaus mir mal an.
Gruß
Red
Grüße,
magst du mir mal dein Paket senden mit rom usw? Dann schau ich mal nach.
Gruß
red
Grüße,
na ich musste mich nie damit beschäftigen, das hat das Tool gemacht. An sich kannst du aber mal Special man anschreiben via Mail oder PM.
Er hatte damals für die SChilder einen Grafikdekompressor geschrieben, der diese dann auch wieder packst.
Wenn ich das jetzt machen müsste, würde ich mir mit der SD3 Version von GTrans und dem Bonuspatcher einmal eine Rom erstellen wo du die Bilder als Schilder nimmst, also die Betten und eine ROM machen wo du die Bezeichnungen nimmst, wie Gasthof.
Dann machst du mit mit Hxd einen Dateivergleich und schaust wo die Offsets sind für die Adressen der Grafiken. Es sind mehrere. Oben bei 00FFFC ist aber der Header mit Checksum, das hat damit nix zu tun. Nur schonmal als Info.
Wenn du die Offsets hast, musst du in die Englische Version schauen wo das INN Schild ist und die Grafiken von dort kopiert. Länger dürfen sie nicht sein, kürzer jedoch schon.
Gruß
red
Moin,
naja ist ja alles nicht so wild. Ich muss irgendwo noch die Infos haben wo die adressen liegen. Der Bereich sollte immer der gleiche sein.
Gruß
red
Ja aber was willst du daran ändern
moin,
Ja ist komprimiert. Was willst du den ändern?
Gruß
Red
moin Landesgenosse,
Welche Ecke von SA wohnst du den?
Gruß
Red
Grüße,
müsste es genau wissen!
Gruß
red
Abend,
Kommen den die gleichen Symbole wenn du die Orte aufgesucht hast?
Gruß
Red
Ach naja, gegen einwurf kleiner spenden für die Page kann ichs mir ja mal anschauen...
Gruß
Red
Sehr schön. Habs mir auf rh schon angeschaut.
Gruß
red