Beiträge von Ice Man

    Ah, crap.
    If I had browsed this site more often I could've uploaded tons of scans (NES and SNES namely).
    Sadly I have deleted them becuase there was no need anymore. :(


    May as well rescan them sooner or later.

    Nee, das ganze, sowie auch mein anderer SMW Hack sind in Englisch.
    Die Source zu beiden ist leider nicht mehr vorhanden und von daher werden sie auch in Englisch bleiben. :(


    Man könnte natürlich alle Textpointer ändern, aber dafür fehlt mir ehrlich gesagt die Lust und Zeit sowieso. X(

    Eventuell haben einige von euch diesen SMW Hack schon durch Toad's World kennen gelernt, andere vielleicht auch nicht.
    Jedenfalls ist dies mein aktuellster SMW Hack und vorerst auch der letzte, da mir leider die Zeit fehlt mich intensive mit ROM Hacking zu beschäftigen.
    Kann jedoch gerne Hilfestellung leisten, sofern ich kann.


    Nun zum Eigentlichen:
    Download: http://www.romhacking.net/hacks/2010/


    Plot: Eine erdbebenänhliche Erschütterung lässt Mario in eine andere Dimension/Welt teleportieren und nur mit Hilfe der Sterne kann er wieder aus dieser entkommen. Oder sowas in der Art. ;)


    Die Idee mit dem Sammeln solcher Sterne stammt aus Super Mario Land 2.

    Story, ööhhh, ja, hat es. ^^
    Kurzgefasst: Mario und seine Freunde sind im Wald und verirren sich. Landen irgendwo anders und Toad muss sie retten.


    Werde demnächst auch meinen neusten und vorerst letzten Hack hier vorstellen: Mario's Journey Through Time & Space.

    Die Seite SNESDev von d4s ist leider down. Weiß aber, dass jensma vom CircuitBoard einen Mirror dafür hat, habe diesen Link leider verloren.
    Werde mich drum bemühen, ihn wieder zu finden, da die Seite ja recht hilfreich war.

    Ist zwar schon länger her, dass hier jemand was gepostet hat aber der SA-1 Patch für SMW ist an und für sich eine geile Sache.
    Man muss lediglich die Register ändern und eben auf SA-1 programmieren, was noch nicht viele Leute in der Szene können.
    Generell aber ist es gegen Lags und Sprite Limitations perfekt. ;)


    Bei anderen Spielen, insbesondere Shmups sehr empfehlenswert, nur leider fehlt mir da die Kentniss um ein Spiel perfekt umzuwandeln.


    War selber in der SMW Hacking Szene aktiv und kann da mehr helfen. :D

    Da ich nicht jedes Spiel hier auflisten möchte, verlinke ich auf meine Homepage mit den Fotos:


    Meine Sammlung


    Dort findet ihr auch Infos zu den Spielen. ;)


    P.S. Sind noch mehr als auf der Seite, kann aber nicht immer updaten. Wird aber demnächst mal wieder passieren.


    EDIT: Playstation 1 und 2 fällt bald weg, da ich alles verkaufe und nur noch Nintendo sammeln werde. Wer eventuell noch Interesse an dem einen oder anderem Spiel hat. PN an mich.

    Ja doch, abspielen geht ohne Probleme, aber manchmal startet das Spiel nach dem Title Screen nicht und bleibt hängen, oder die Farben im Title Screen (HDMA Scanlines) sind verbuggt und kunterbunt. :P Ich hab keine Ahnung wieso. :(


    Ansonsten lief das Spiel bei mir bis jetzt ohne großartige Probleme.


    Das einizge Problem ist das Echo der Lieder, das viele SMW Hacks auf der Hardware zum crashen bringt. Dieses ist bei mir behoben, bzw. sollte. ;)

    @KillBill: Gibt leider keine Chance mehr, dass ich Ihn auf deutsch übersetzen kann, da die ganze Source verloren ist. :(
    Und obendrein auch noch verbuggt auf der realen SNES. Läuft aber prima auf so gut wie jedem Emulator. :S


    @Chrono: Vielen Dank für das Kompliment. Ich wollte ein komplett neues SMW entwickeln, dass zuvor keinem Hack ähnlich war. Hat auch lange genug gedauert. ;)