hast du vllt die elkos gegrillt?
behalt dennoch das board, dann schauen wir iwann mal rein ![]()
schade für dich, dass es nicht will
mfg
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accounthast du vllt die elkos gegrillt?
behalt dennoch das board, dann schauen wir iwann mal rein ![]()
schade für dich, dass es nicht will
mfg
auch von mir einen guten Rutsch ins neue Jahr ![]()
MfG
Ich würde mich anbieten mit dran rumzuschrauben. Ansonsten lass es ruhen und zum nächsten Treffen bringst es mit, dann können alle mal schauen ![]()
das ist kein Fake Gyromite, das sind die ersten Module. DIe Adapter sind ORIGINAL NINTENDO, da sie mit der Produktion nicht hinterherkamen, haben sie anfangs die Spiele auf Famicom Platinen gebaut und mit einem Adapter auf die 72 Pin konvertiert. So habe ich es jedenfalls gehört. Wenn endlich mene SpenderModule ankommen (seit dem 15.11. warte ich schon) kann ich auch ein TUT dazu machen...Also: Abwarten
Hey,
ich wollte euch einnmal zeigen mit was ich mich derzeit so beschäftige und regelmäßig Updates über meine Projekte geben.
Vielleicht hat ja der ein oder Andere ein paar nützliche Tipps, wenn ich mal wieder nicht weiter komme.
Projekte:
Laufend:
[NES] Moduladapter: 60 Pin auf 72 Pin
[SNES] Cardmodding - NIghtmare Busters, ...
[SNES] jap. Customcover für VHS Hüllen
[Sonstiges] LED-Cube 6x6x6 oder 8x8x8
Abgeschlossen:
[NES] Multinorm Mod
[NES] Modulkontakt wiederherstellen/verbessern
[NES] Stereo Audio Mod
[SNES] SuperSNES CIClone
[SNES] Modulschacht auf USA NTSC Modulgröße Anpassen
[SNES] Thara's Case und LED Mod: Das leuchtende Zelda-SNES
[SNES] Cardmodding - Starfox 2
[SNES] Cardmodding - Zelda Parallel Worlds
[SNES] Cardmodding - Zelda Göttin Der Weisheit
[DC] Dreamcast bootet nichtmehr
Abgebrochen:
[SNES] Component Video Out
hmm ich hab auch nur 1,6 und 1,0 A Sicherungen hier .... vllt solte ich die mal tauschen, da derzeit eine 1,6er drin ist. Ich entlöte lieber mit einer Entlötpumpe, aber das ist ja mal zweitrangig.
Du packst das schon ![]()
MfG
Btw: wie kann man Suppe über etwas so heiliges kippen. ![]()
in deinem connector sind (sehr wahrscheinlich) einige pins anoxidiert, die u.U. die Verbindung stören, dies erklärt folgendes: Bild ändert sich nach Bewegen des cartridges und nach dem starten der ROM
du irst kkum was sehen wenn du in den connector schaust. meine Empfehlung schnapp dir Eine dünne nagelpfeile (z.b. stahl) und geh da innen mal durch...danach kannst du auch gleich mal alle connector aufbiegen, dann geht das Modul wieder richtig straff (s. tut NES modulkontakt wieder herstellen)
MFG
hmmm, ansich sieht es so aus als wäre bei dem CVBS Signal die Synchronisation (Signalstärke von 0-0,3V) gestört. Ansich kann es wie immer viele Ursachen haben. Hast du das Modul zwischen den Aufnahmen herausgenommen und wieder hineingesteckt?
Der Connector scheint mir auch als potentielle Fehlerquelle. Ich weis nicht ob die Cartridge unterschiedliche Bereiche ansteuert, wenn man die Rom startet, doch ist der AV-Out nicht betroffen, sonst würde es nach dem Starten der Rom wieder Probleme geben.
entfern bitte einmal das Metallgehäuse und fotografiere die darunterliegende Platine
Ja ihr habt richtig gehört. Es ist natürlich noch keine offizielle Ankündigung herausgegeben worden, jedoch gibt es kleine Hinweise.
Auf der in Japan veröffentlichen "X-Max Collections II" gab es neben vielen Final Fantasy Titeln auch eine Komposition von Yoko Shinomura mit dem Verweis zu „Seiken Densetsu (Future Project)“, was stark auf ein neues Secret of Mana hinweist. Yoko Shinomura war auch an den musikalischen Werken der ersten Seiken Densetsu Spielen beteiligt. Sqare Enix hat sich bisher nochnicht geäußert.
Man kann nur hoffen ![]()
MfG Thara
Quelle:
Square Enix
Hardcore Gamer
Quotenaja sollte dennoch gehen: Original hat das US SNES 10v DC bei 850mA
aber daran soll es nicht liegen.
Quoteschonmal darüber nachgedacht, dass das Netzteil nicht von dem 50hz die hier anliegen auf die 60hz transforliert, die in der USA anliegen?
Letzteres scheint mit logisch. Ich weis nicht wie das SNES seine Frequenz bezieht, jedoch erscheint es mir logisch, wenn das amerikanische SNES die 60hz abgreift und das europäische SNES die 50hz halbiert und somiz auf die 25hz kommt. Korrigiert mich, jedoch würde das die "Wellen und schwankungen" erklären.
MfG
naja sollte dennoch gehen: Original hat das US SNES 10v DC bei 850mA
aber daran soll es nicht liegen. schonmal darüber nachgedacht, dass das Netzteil nicht von dem 50hz die hier anliegen auf die 60hz transforliert, die in der USA anliegen?
![]()
Mfg
hast du die einzelnen Litzen/Leitungen getestet, dass keine Verbindung zwischen drin besteht? Das infalid Format kommt warsch daher, dass hier ein YPbPr Signal ausgegeben wird, aber dein TV ein YUV signal absucht (oder andersrum, bin gerade etwas verwirrt)
Ich hab keine Fehler an meinem AV out gefunden und teste morgen mal so ein VGA Kabel...bei mir kommt nämlich auch kein lesbares Signal ![]()
ich würde mich daran beteiligen, wenn du möchtest ![]()
Ich finde das sehr interessant, drum wäre es umso spannender sich da mal etwas rein zu finden.
MfG
Ich weis ja nicht wie dein TV mit den ntsc 60hz signal zurechtkommt...Die Idee mit der Antenne ist gut...Wenn es darüber funktioniert, kannst du schonmal TV und fehlerhafter Chip ausschließen...
Das Hineingelaufene sollte eigentlich nicht so viel kaputt gemacht haben (dafür ist die Picofuse ja durch, dass nichts am Board kaputt geht), aber möglich ist alles.
Sollte es nach dem Versuch mit der Antenne nicht funktionieren, dann löte doch mal etwas Lötzinn über die oxidierten Beinchen, denn eine schlechte Leitfähigkeit kann auch die beschriebenen Probleme hervorrufen.
da muss mal leider abwägen was man macht
in habe das game selbst noch nicht gespielt (shame on me), aber finde ich die eingeenglischten namen besser als übersetzte. z.b. kling die firegun viel besser als feuerkanone
weiß ja nicht wie die wirklich heißen
mfg
ich weis nicht, ob es sinnvoll wäre, wenn man auch die bossnamen behält. Finde jetzt den Hirschkäfer nicht so bedrohlich als gegner ![]()
MfG
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich habe versucht messiahgovs Vorschläge weitestgehend zu übernehmen. Kleinere Anpassungen waren in den Texten leider zwingend notwendig, da für die Spezifikationen leider nur bedingt Platz vorhanden ist (Aufgrund der dargestellten Informationen pro Screen). Das "%" Zeichen ist leider der Umlaute zum Opfer gefallen, da es im Spiel sonst nicht als Zeichen verwendet wird.
Das "Ultra-sensitive Stimmerkennungssystem" wird zusammen geschrieben (ultrasenstivies Stimmerkennungssystem). Zumindest mich stört der Bindestrich ![]()
Bei "Akkumulierter Energiegenerator" bitte den Zeilenumsprung wie folgt: Energie-generator
Ich weiß nicht ob du noch Platz hast, ansonsten würde ich das Gelenküberwachungssystem wie folgt trennen: Gelenk-überwachungs-system
Wird das "Arme sind ausgerüstet mit:" 2x geschrieben?
ansonsten noch die Textboxen vertikal zentrieren und der Rest sieht SUPER aus ![]()
MfG
Hatte das öffnen auch als beste Variante im Sinn.
Na da freue ich mich schon auf das Ergebnis ![]()
MFg
Quote"Bitte unterbrecht nicht die Kapsel bis zu diesem Zeitpunkt." klingt nicht so toll, wollte zunächst auch mit "Bitte" den Satz anfangen (so wie das engl. Original), aber dann klingt es nie gut. Wobei ich diese Aussage von Dr. Light u.U. sogar mehr als Befehlston wiedergeben würde, wie "Die Kapsel bis zu diesem Zeitpunkt nicht unterbrechen!", ohne bitte und mit Ausrufezeichen. Klingt weniger nach betteln (weil ohne bitte) und weniger freundlich (Ausrufezeichen), da es insgesamt ja eine gefährliche Sache ist, wenn die Kapsel vorher geöffnet wird.
Wenn noch Platz ist, dann vllt folgende Aussage (als Befehlston):
"Die Kapsel ist bis zu diesem Zeitpunkt nicht zu öffnen/unterbrechen!"
"öffnen" Gibt den Sachverhalt vllt besser wieder, obwohl es nicht so nah am Original ist.
MfG