Beiträge von tyson7

    ok, da hast du recht. :thumbup:


    weiß für das nächste mal bescheid
    gibt ja wirklich immer wieder leute die solch eine fehlerbeschreibung suchen und wo auch dann halt evtl. lösungen gleich mitstehen
    (habe ich selber auch getan, aber nichts gefunden)


    hatte deshalb hier einfach reingeschrieben mit der hoffnung, dass gleich in dem thread selber besser geholfen wird.
    nächstes mal wirds n eigenständiger thread ;)

    jaa... es sieht ein bisschen viel aus :D
    konnts nicht einschätzen und nachher hab ichs nicht mehr gekürzt;)


    finds aber auch seltsam, dass dadurch dieser fehler kam....
    ich mein, entweder ist kontakt da und das gerät geht an oder es ist ne kalte lötstelle und es geht überhaupt nicht an...
    kann ja auch vielleicht daran gelegen haben, dass ich ein bisschen mehr sauber gemacht habe?!? wer weiß :S


    naja, es funktioniert und es macht mich glücklich :D

    Hi leute,


    hab gestern wieder versucht das gerät ein bisschen sauber zu machen & mal offen zu betreiben.
    (habe mal auch zwischen den kondensatoren & die kontakte wieder sauber gemacht)
    nach ca. 30 min während des zockens ging es auf einmal aus;
    dachte scheiße, schon wieder...
    komischerweise war jetzt, dass ich gar keinen saft mehr hatte.
    hab mehrere male ein und ausgeschaltet aber nichts passierte
    shit dachte, nicht dass es jetzt komplett durch ist. war schon zimelich sauer..
    hab dann mal besser hingeschaut und siehe da -> die sicherung war abelötet; sprich es war kein kontakt mehr da
    hab dann natürlich es wieder sauber eingelötet. hatte aber jetzt nicht allzu große hoffnung.


    nunja, hab dann aus jux wieder eingeschaltet und tada! Bild ist wieder da! gott sei dank
    schnell mal ein spiel eingeworfen und angefangen zu zocken (wieder mario)
    habs dann ca knapp 2 stunden gespielt. dachte mir, ach was pass mal auf, nachher kommts noch.
    (zuvor war es auch bei dem spiel so, dass ganz komisch gespeichert wurde - hälfte war irgendwie immer verloren; schlecht zu beschreiben...)
    ich spielte und spielte aber es kam nix! speichern war auch kei problem. denn habs mal aus und wieder eingeschaltet -> speicherstand korrekt!
    am ende hab ichs dann einfach ausgeschaltet weils zu spät wurde und wollte morgen einfach mal wieder weiter testen


    das ende vom resultat, das gerät läuft heute nun seit 3 stunden und es läuft und läuft (GOTT SEI DANK!!!) :pinch: :pinch:


    werde aber trotzdem mal versuchen jetzt mario komplett durchzuspielen und ein paar stunden werde ich dafür bestimmt brauchen
    hoffe es kommt überhaupt nicht mehr wieder.


    keine ahnung woran es gelegen hat, aber ich habe das dumpfe gefühl, dass es an der schlecht verlöteten sicherung lag... kein plan :S


    danke euch trotzdem vielmals für eure unterstützung!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    so, hab jetzt mal n bissl sauber gemacht wieder, wärmeleitpaste drauf und wieder montiert.
    hab jetzt mehrere spiele getestet.


    die zeitspanne wird immer kürzer, je öfter ich es (ruhen lasse) und wieder einschalte.
    egal bei welchem spiel -> nach ner weile = zack, bild weg, ton läuft noch. wenn ich resette kommt nur noch blackscreen.
    switchen kann man wieder zwischen 50/60hz aber bild bleibt schwarz. muss es dann wieder ruhen lassen


    das blech selber wird nicht allszu warm denke ich. habs angefasst und es war "normal" warm. keine ahnung wie ich das beschreiben soll.


    hab nun wieder alles aufgemacht und ein paar bilder geschossen.


    wie gesagt, verstehe ich nich viel von elektronik und konnte jetzt nichts gravierendes sehen :S


    könnt ihr da was sehen?






    ich schau mal nachher nach
    versuch mal den tipp mit der paste, wenn ich die stelle finde :D


    also jetzt gerade kam der gleiche fehler mit nem anderen spiel. ich kann jetzt jedes x beliebige spiel einlegen -> schwarzer bildschirm
    konsole bleibt an, ich kann auch zwischen 50/60 Hz switchen, das klappt. Nur bekomme ich kein Bild.


    so langsam habe ich den verdacht, dass das gerät zu warm wird und diesen fehler ausgibt.


    kann sowas sein??


    mache gleich ein paar bilder
    wegen dem einbau kann ich mir das schlecht vorstellen, dass es daran liegt
    nach ner zeit ruhe geht die kiste ja wieder an und die spiele laufen ne weile


    wenn der modulschacht einen weg hätte, würde ja gleich nach dem fehler evtl. ein anderes game klappen
    aber da passiert nix! egal welches ich von meinen 14 spielen reinlege. immer blackscreen
    wie gesagt klappts erst nachdem das ding ne weile gestanden hat... :S

    RedScorpion
    ne kann glaub ich nicht sein...
    sicherung ist schon ausgetauscht und gereinigt hatte ich eigentlich schon alles


    es ist ja egal was ich nach mario dann reintue.
    der fehler tritt bei dem spiel auf und danach startet kein spiel mehr.
    egal in welchen modus und egal welches spiel



    hab jetzt nur 20 min gewartet und wieder eingeschaltet
    aber mit nem anderen spiel
    komischerweise startet es und nun spiel ich schon die ganze zeit und es läuft *klopf auf holz*


    irgendwie gehe ich von aus dass es an dem mario modul liegt...
    ich weiß es nicht


    ich werd jetzt mal das andere spiel weiterspielen und schauen ob der fehler wieder eintritt
    (spiele im momen Super ghoulsn ghosts)


    wenns nochmal passiert stell ich fotos rein ;)


    @borti
    werd das ausprobieren, wenns wieder passiert. danke
    welche elkos wären das denn...? :S

    soo..


    habe nun mittlerweile ne andere snes wo ich erfolgreich den switchless mod mit dem supercic verbauen konnte :D


    nur habe ich nun ein anderes problem (es kann ja nicht aufhören und einfach vernünftig funktionieren)


    ich habe mal gestern abend aus jux mario world begonnen (50hz modus)
    gleich von anfang an gestartet.
    habe so eine gefühlte stunde gespielt. bis dahin alles ok..
    nur dann - zack - auf einmal blackscreen. nichts passiert mehr.
    hab die snes aus und wieder eingeschaltet -> wieder black screen
    verschiedene modi (60Hz / auto) geswitcht; kein unterschied. es kommt nichts!
    habe alles abgestöpselt, mehrere mal entladen & wieder angeschlossen und eingeschaltet -> nur schwarzer Bildschirm. Toll dachte ich mir...
    kannst du wieder morgen aufschrauben und alles nachchecken ;(


    naja; habe heut morgen aus jux mal die konsole aufgemacht bevor ich es zerlegen wollte.
    siehe da, es funktioniert wieder!
    gut dachte ich mir, mal schauen ob der fehler wieder auftritt, wenn ich wieder etwas länger zocke (hatte im gefühl, dass der fehler bestimmt noch nicht ganz verschwunden ist)
    wieder mario rein, 50 hz; alles wie gestern!
    und nach einer stunde - zack - wieder zappenduster und schwarzer bildschirm.
    egal was ich wieder versuche, bringt nix!
    ich lasse es wieder mal für ein paar stunden stehen


    ich verstehe nicht was der fehler hier ist.
    hat vielleicht jemand nen tipp?


    pic eventuell im ar***? :S

    danke für eure hilfe jungs
    aber ich hab irgendwie wohl reingeschissen


    hab glaub ich etwas zu viel gedremelt und ein paar andere bahnen weggedremelt
    eben versucht es wieder zu hinzukriegen
    hab sauber gearbeitet aber irgendwie keine chance
    nur blackscreen auf dem bildschirm


    naja, hab ich halt pech gehabt
    werd das ding einfach in den keller werfen
    hab auch ehrlich gesagt keine lust/geduld mehr


    vielleicht versuch ichs in nem jahr wieder ^^


    ps: komme aus nrw, danke für euer angebot ;)

    hab jetzt das hier geholt


    irgendwue bringt mir das auch nicht viel


    hab jetzt doch geschafft das kabel anzubringen


    hab die konsole eingeschaltet; leuchte ist an, aber das bild bleibt schwarz, egal was ich mache.
    keine ahnung ob er auch noch resettet.


    geht nur an & aus.


    hab ich da am ppu1 noch mehr scheiße gebaut?
    ist es ratsam entlötzinn mal draufzusetzen auf die leiterbahnen, neben dem kaputten?
    kann ja sein, dass ich doch jetzt brücken hab.
    kann natürlich auch sein, dass ivh vielleicht ne weitere bahn kaputt gemacht hab, so dumm wie ich bin... ;(

    musste doch dremeln


    hab jetzt ne stelle offen, aber die bahnen sind sooo klein
    komme immer wieder mit lötzinn auf die anderen bahnen, bzw. das kabel ist zu dick für diesen dünnen leiter auf dem chip


    hab ihr ne idee?


    bin etwas ungeschickt ;(

    Hi,


    erstmal danke für die anleitung!!!


    hab da aber nun ein problem!


    ich hab den supercic in meine snes verbaut.
    alles schön und gut; verschiedene modi laufen alle.
    Nur gibt es da ein kleines problem mit der led leuchte.


    habe alles nach anleitung verlötet, aber ich bekomm die led nicht zum leuchten!
    habe schon 2 stück verbaut und auch mal andere neue widerstände genommen (weil ich dachte, dass die ersten vielleicht zerschossen hab)
    snes geht an, spielt module ab, aber nichts leuchtet!


    ich hab irgendwie das dumpfe gefühl, dass der pic nicht richtig beschrieben ist??
    kann sowas sein???


    hab die hier verwendet:


    LED
    Widerstand


    oder hab ich was falsches bestellt??


    bin jetzt kein super technicker...
    muss gestehen, habe auch nicht viel erfahrung in elektronik
    aber wollte es einfach mal ausprobieren