Posts by Dom

    Leute, traut euch! ^^

    Es ist wirklich einfach und kostet euch nicht viel Zeit, lediglich etwas Kreativität ist gefragt ;)

    Den Löwenanteil des Hackings und das Tool Coding haben wir ja schon für euch erledigt!

    Ihr werdet für eure Bemühungen auch in den Credits unseres Hacks erwähnt* und seid die Ersten, die den Editor und den Patch fürs fertige Spiel bekommen :party:

    Also los, kommt aus euren (Sommer-)Löchern raus und macht mal was sinnvolles 8o


    * sofern ihr das wollt

    Meinst du die Liste wo alle die ein Ja haben in Region Lock.

    Korrekt! Alle die ein rotes Ja haben sind mit einem Region Lock versehen :thumbup:

    Allerdings steht leider nirgends welche Version das betrifft (NTSC / PAL bzw. US / EU / JP) :/

    Deshalb der Hinweis von mir :S

    Wie kann ich nach Prüfen ob ich mit deinen Tool denn Region Lock Erfolgreich oder auch nicht Erfolgreich entfernt habe ?

    Am besten indem du das Patch Pack mit den Region Unlocks von dort herunterlädst, einmal das ROM mit meinem Tool und einmal mit dem Patch unlockst und die Dateien dann z.b. per HxD vergleichst oder die Checksums reparierst und vergleichst. Ist eine ziemlich aufwändige und mühseelige Arbeit. Aber ich denke, wenn wir Stück für die Spiele durchgehen und das in einer Tabelle festhalten, sollte das machbar sein ;)

    Wäre es möglich ein Drag 'n' Drop in das Tool einzubauen ?

    Wäre bestimmt möglich, allerdings habe ich auch schon drüber nachgedacht Parameter einzubauen, damit man per Kommandozeile einen Zeilordner mitgeben kann, welcher durchgeackert wird. Ist aber stand jetzt leider noch Zukunftsmusik.

    Hast du ne Liste welche Titel du schon getestet hast ? damit doppelte Arbeit vermieden wird.

    Hab ich bei den bisherigen Tests leider versäumt :loser:

    Kann jedoch sagen, dass Earthbound und Dezaemon funktionieren ^^


    Ice Man hatte auch mal eine Testreihe durchgeführt, allerdrings auch wenig dokumentiert. Er hat mir fogende Titel genannt, auf welche man besonderes Augenmerkt legen sollte:

    • X-Men - Mutant Apocalypse
    • Dragon Ball Z - Super Goku Den - Totsugeki Hen
    • True Lies
    • Ganbare Goemon 2 - Kiteretsu Shogun Magginesu (Englisch v3.00 by DDSTranslation)
    • Ganbare Goemon 2 - Kiteretsu Shogun Magginesu
    • Kidou Senshi V Gundam
    • Mickey to Donald - Magical Adventure 3
    • Mega Man 7 / Rock Man 7
    • Mega Man X / Rock Man X
    • Mega Man X2 / Rock Man X2


    Edit: Gerade ist mir eingefallen, dass die Patches von EvilGames die Region auf US umsellen! Das müsste man beim Vergleichen der ROMs natürlich noch berücksichtigen. D.h. entweder du stellst mit meinem Tool nach dem Region Unlock noch den Ländercode auf US um und fixst dann die Checksum oder du ignorierst den Header beim Vergleich einfach komplett.

    Update auf v0.7.4!

    • Region Unlock stark verbessert
      • Findet und fixed nun mehrfach vorkommende Locking Routinen
      • Folgende Spiele wurden hinzugefügt:
        • Dezaemon - Kaite Tsukutte Asoberu
        • Earthbound

    Würde mich sehr freuen, wenn sich ein paar fleißige Tester finden würden, die mir noch nicht unterstützte Titel nennen könnten :)

    Bedenkt aber, dass es vorkommen kann, dass ein PAL-Titel geschützt ist, der zugehörige NTSC-Titel jedoch nicht und natürlich andersrum ;)


    P.S.: Hier findet man eine Übersicht, welche Spiele einen Region Lock haben

    Die Anleitung der Erstauflage der JP-Version ist innen tatsächlich in Farbe ;)

    JackieX hatte mich hier auf ein Angebot aufmerksam gemacht, in welchem man die Anleitung von innen sieht. Macht aber den Anschein, als sei diese nicht so umfangreich wie die US-Anleitung, welche ich gerne als Vorlage nehmen würde. Es ist also eher unwahrscheinlich, dass man darin das fehlende Motiv findet. Ich befürchte, dass es dieses somit überhaupt nicht in der gesuchten Variante gibt (Farbe) ;(

    Wenn ich mich kurz einklinken darf... :)

    Für mich wäre die korrekte Übersetzung für Punkt 7 wie folgt:

    "Eines Tages tauchte eine schurkische Bande von Piraten in Rococo auf, die sich 'Hacker' nannten."

    Alternativ könnte man rogue band auch mit "kriminelle Bande" übersetzen.

    Und wenn man den Namen der Bande auch noch gleich eindeutschen möchte, würde ich sowas wie " die Zerstückler" / "die Zerhacker" für "Hacker" nehmen.

    Hallo Neo,


    ich glaube das Thema wurde schon sehr sehr oft durch diskutiert...


    Kurz gesagt:

    • Die besten Voraussetzungen bieten dir die 1Chip oder die Jr. Konsole
    • Benutze die Mods von Borti4938

    Bei den o.g. Konsolen gibt es wiederum unterschiedliche Untervarianten, aber ich glaube die schenken sich wohl sehr wenig.

    Hast du Zugriff auf die Tutorials Hardware Mods Sektion?

    Schau auch mal ins Circuit-Board ;)


    Gruß,

    Dom

    Update auf v0.7.3!

    • Fix: Nach bestimmten Header Aktionen (entfernen/hinzufügen) und dem anschließenden Laden eines anderen ROMs kam es zu diversen Crashs. Das ist mit dieser Version behoben :)

    P.S.: Aktuell überarbeite ich die Region Unlock Routine ;)

    1.Das weiß ich nicht da ich mich nicht mit WoltLab Suite auseinandergesetzt habe und deswegen habe ich ja gefragt ob es möglich ist.

    Weiß ich auch nicht, müsste man abwarten, bis sich einer der Admins dazu äußert :S

    2.Ja ne pro Device jedes Gerät oder Netzwerkkarte hat ne eigene MAC.

    Intern, sprich im LAN, ja. Wenn du aber im Internet unterwegs bist, wirst du über dein Gateway (sprich dein Router) IP und MAC-technisch identifiziert.

    Jedenfalls hatte ich das damals so gelernt... Wenn mal alles über IPv6 läuft könnte das wieder anders aussehen.

    Korrigiere mich aber wenn ich da falsch liege :saint:


    Generell finde ich es toll, wenn solche Vorschläge kommen und man sieht, dass es Leute gibt, die sich Gedanken machen.

    Ideen sind ja da um durchdiskutiert zu werden und ich hatte bloß meine Ansichten dazu geäußert, war nicht als Negativ-Kritik angedacht ;)

    Naja, vorausgesetzt über die Boardsoftware würde man auch die MAC mitbekommen und solch eine Regelung einführen, würdest du pro Anschluss nur einen Account zulassen... Was wäre dann z.b. mit Studentenwohnheimen, wo zig Leute über einen Anschluss surfen? Zumal sich dann die Frage stellt, ob und wie lange man solche Daten speichern darf. Ich würde da nicht auf technische Blockaden setzen, sondern einfach regelmäßig von Hand ausmisten und eine Freischaltung durch einen Admin einführen.


    Edit: Sofern man nur verhindern will, dass sich Bots registrieren, kann man das mit den Fragen und/oder einem ReCaptcha recht gut unterbinden. Gegen unliebsame User die nur drauf aus sind Sachen zu ziehen ist leider kein Kraut gewachsen. Es sei denn man schränkt die Rechte für den Download Bereich auf eine bestimmte Usergroup ein, die man dann entsprechend pflegen muss.

    Das wäre sehr wünschenswert :)

    Hab da jemanden auf Atari Age gefunden, der das Original hat und ihn mal angeschrieben mit der Bitte einen Scan anzufertigen.

    Wenn wir Glück haben macht er es, wenn nicht müssen wir weiter suchen :wacko: