Jiipieeee Part 2 ist da Die Überraschung ist wirklich gelungen
Bin auch schon dabei es durchzuarbeiten. Und schon ist der Kopf wieder voller Fragen Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich es gleich hier rein packe O.o?
Also ich hab damit nach der Schrift gesucht. Nach ein Bisschen suchen hab' ich dann auch ein paar vergrieselte Buchstaben gefunden. Sichtbar wurden sie nur, als ich auf 4-bit stellte, allerdings zeigte mir das Programm die Position dann nicht mehr an und ich konnte auch nicht navigieren, sodaß ich sie nicht ausmachen konnte.
Jetzt hab ich einfach mal die Rom in Tile Molester gezogen und bin auf die Idee gekommen, dies auch mit dem Hex-Dump zu tun Und siehe da: Tile Molester zeigt mir die Sprites und Schrift glasklar Die Position konnte ich damit auch finden und bin auch in der Rom dahin gegangen, aber völlig egal wo ich in der Rom selbst suche und welchen Codec ich einstelle, da ist nur Griesel :o
So sieht das Ganze in Tile Molester aus und ist bei beiden auf Position 00009000 - gleicher Codec: 2bpp planar
Was kann ich tun, um den Text doch noch zu finden und abzuändern? :o
Kann ich sie auch im Dump abändern und dann wieder in die Rom importieren... oder so XD?
Ansonsten... sag ich vielen Dank für das tolle Tut, auch Part 2 ist super geworden und wünsche noch frohe Weihnachtsfeiertage