Beiträge von Verwirrter

    Tagchen, RedScorpion!


    Hab den Thread schon länger verfolgt und mich jetzt mal hier registriert um mich bei dir für deine Arbeit zu bedanken!


    Ich hatte vor Jahren schon mal Spades Übersetzung angespielt und war von der Professionalität dieser echt begeistert! Einzig die Bugs trübten den Eindruck - umso erfreulicher, dass du in der Hinsicht nun an einer quasi "definitiven Version" arbeitest! Und wie es aussieht, scheinst du dich in der Endphase zu befinden. Freu mich schon drauf!


    Eine technische Frage hätte ich aber: Ich weiß zwar, wie die berühmten Kopierschutzmaßnahmen aussehen sollen. Aber kann es sein, dass diese erst später im Spiel "getriggert" werden? Ich meine allen voran den Kopierschutz, der mehr Gegner spawnen soll. Als ich mir letztes Jahr "Earthbound" vom Wii U-eShop holte war ich nämlich verblüfft, dass das Spawnen der Gegner dem von Spades Rom-Patch, der ja angeblich die Kopierschutzmaßnahmen triggert, gleicht. Nun muss ich aber dazu sagen, dass ich beide Version nicht weit gespielt hatte. Daher meine Frage, ob die Maßnahme vielleicht in der Tat erst im späteren Verlauf des Spiels erfolgt. Denn man müsste ja davon ausgehen, dass bei der eShop-Version der Kopierschutz entfernt wurde.