Beiträge von bundesdrucker

    Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig da ich aufs CartMod Forum selber keinen Zugriff hab!
    Mich hat das Thema schon ziemlich lange fasziniert und mir jetzt zu Weihnachten Brenner, EPROMS, etc bestellt und gleich mal losgelegt. Ich hab auch schnell gemerkt, dass ich noch an manchen Dingen viel machen kann, Planungsmäßig (zb besseres Kabel kaufen :D) aber im Endeffekt hat es (beinahe) geklappt - und ich hab mich tierisch gefreut!
    Jetzt zu dem Beinahe: Ich hab mich für ne Repro von Megaman 7 entschieden und dafür Shaq-Fu als Opfer genommen. Nach dem (ziemlich stümperhaften) herumgelöte, einer durchtrennten und grob wiederhergestellten Leiterbahn und einem Kabelhaufen, der in kein Modul passt, hat mein SNES das Spiel aber trotzdem booten können. Problem ist nur, dass das Spiel ziemlich fehlerhaft ist, da eine Sprite-Ebene nicht eingeblendet wird. In der Intro-Sequenz z.B. Sehe ich den Dialog zwischen Roll, Mega und Auto in den Sprechblasen, die Figuren selber aber nicht. Das ist mir zunächst herzlich Wumpe, da ich immerhin grad absolutes Neuland für mich beschritten hab und mich freue, dass überhaupt was kommt! :)
    Jetzt zur Kernfrage: Ich will mich mal ein wenig auf Fehlersuche begeben. Liegt so ein beschriebener Sprite-Fehler eher an einem pfuschigen Löt-Job, oder kann schon was beim brennen der Chips in die Hose gegangen sein? Oder booten die dann garnicht erst?
    Ich sag schonmal vielen Dank und freue mich auf ein neues Hobby :)